Depeche Mode Spirit - Album / Song "where is t Revolution"

Interessante, wenn auch eine etwas ältere, Diskussion. :)
Für mich ähnlich, bis Violator war alles super und dann ging es steil bergab.
MARSHEAUX haben mit ihrem Cover von "A Broken Frame" etwas Wundervolles erschaffen.
Das ist genau das, was ich gerne von DM heute hören würde.
Man darf ja noch träumen...
 
Interessante, wenn auch eine etwas ältere, Diskussion. :)
Für mich ähnlich, bis Violator war alles super und dann ging es steil bergab.
MARSHEAUX haben mit ihrem Cover von "A Broken Frame" etwas Wundervolles erschaffen.
Das ist genau das, was ich gerne von DM heute hören würde.
Man darf ja noch träumen...


so klingen doch fast alle Synthie Pop Bands - da bin ich froh das DM doch andere Wege gehen.
 
KMFDM - Kunst
der Titel ist vielleicht einseitig, jedoch war DM ja schon früh in dem Dilemma, kommerziell erfolgreich zu sein und eigentlich Nischen - Musik zu machen.
Rebellieren über 50?
So lange die Musiker Spaß damit haben ist alles ok, es wird auch Zuhörer geben, die es gut finden oder in Erinnerung schwelgen.
Ich war vor ein paar Jahren mal wieder auf einem Front242 Konzert - und fand es ein bischen albern.
Das lag nicht an der Musik, sondern daran, dass der Zahn der Zeit an den Körpern der Band nagt.
Schlabber Bizeps an Muskelhemd mit EBM?

Ich finde es eigentlich schön, dass die alten wie DM noch Musik machen, aber es ist auch etwas fremdschämen dabei:)
 
Ich sehe heute das Problem darin, dass die Laufzeit einer CD ca 1,5 mal so lang ist wie eine LP.
Mir haben sowohl auf Delta Machine als auch auf Spirit mehrere Songs sehr gut gefallen!
Doch leider gibt es die Lückenfüller, um auf die volle Spielzeit zu kommen und da sind einfach nervige,
unausgegorene Sachen (im wahrsten Sinne des Wortes!) dabei, wie "My little Universe",
was vielleicht ein kleiner Gag war, aber bei wiederholtem Anhören der CD einfach nur nervt!
Sucht man aus beiden Alben wirklich nur jeweils 8-10 der besten Stücke raus, wären es sehr gute Alben...

Dazu kommt natürlich noch, dass man bei den alten Alben noch jung war und mit jedem Album tolle Jugenderlebnisse und große Lieben verbindet.
Dadurch kommen beim Anhören der alten Alben viel stärkere Emotionen hoch, als bei den neueren Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet Alter generell uncool? Das wäre aber echt schade, denn auch ich werde ja leider älter. Ich bin zwar 19 und das schon seit Jahren, aber - wenn das wichtiger wird als die Musik, dann…

Ich habe da keinen Fremdschämer in mir.
 
ist jetzt etwas OT
Wahrscheinlich sind viele hier sind schon seit Jahren 19 - das soll kein Angriff auf die alte Garde sein:)
Aber im Alter wird vieles eher vom Kopf gesteuert. Das ist für produzieren progressiverer Musik nicht unbedingt hilfreich.
Ich empfinde mich bei dem Lied auch an NeverLetMeDown usw erinnert.
War so ein bischen wie bei dem NitzerEbb Comeback - klingt es anders als früher jammern manche, klingt es wie früher jammern die anderen:)

ich will aber auf keinen Fall mehr einen Hüftwackeltanz von Dave sehen;-)
 
Ich habe nichts dagegen, dass DM weiter machen. Es schadet ja nicht - man muss das nicht mögen und sich das auch nicht anhören; ist ja nur ein Zusatzangebot und scheint aber vielen Leuten Spaß zu machen. Ich jedenfalls bin wirklich froh, dass Violator nicht das Ende war, denn Playing the Angel und Ultra sind zwei wirklich gute Alben. Und Delta Machine und Spirit sind immer noch besser als Songs of the Universe und im Vergleich mit vielen vielen anderen aktuellen Klangprodukten mehr oder wenig trendiger Bands des Genres qualitativ hochwertiger.
-> persönliche Meinung natürlich *peace*
 
Aber das allerschlimmste ist, wie sie inzwischen Klassiker live "versauen", und das gockelhafte Rumgehampel von Gahan auf der Bühne, schlimm!

Ja, das hat echt schon fremdschämpotenzial und wie die Leute im Publikum das auch noch gut finden. :dunno:Unglaublich! Das ist einfach nur noch schlecht.
 
Ich war 2013 und 2014 in Stuttgart bzw Straßburg, da fand ich das nicht so schlimm.
 
Habe wie wahrscheinlich einige hier im Forum irgendwann etwas den Überblick verloren. 1984 mit gerade mal 8 Jahren bei der damaligen Sommerolympiade in Los Angeles auf Depeche Mode aufmerksam geworden. People are People kam da beim Leichtathletik Teil der Spiele. Seit der Violator - die letzte Platte, die ich mir damals von Depeche Mode kaufte - kein wirklich blassen Schimmer mehr gehabt. Nun habe ich die letzten drei Wochen damit verbracht, alle "neueren" Depeche Mode Alben zu durchstöbern. Die Ansicht Einiger hier im Forum oder auch von Kritikern kann ich nicht so recht nachvollziehen. Klar, die großen Hits blieben vielleicht aus aber das finde ich eigentlich nicht so schlimm. Ich muss zugeben, es gefällt mir durchschnittlich nicht mehr ganz so viel wie früher aber trotzdem sind immer noch hier und dort Stücke dabei, die ich super finde. Besonders gut gefallen hat mir die SOFAD, die PTA, die DM und sogar auf der oft kritisierten Spirit sind ein paar Brecher dabei. Besonders Spaß gemacht hat mir zum Beispiel "So Much Love", "Poison Heart" und "Fail"...bei letzterem auch der Text. Sie haben's halt immer noch drauf. Was mich interessieren würde...bei "Fail" kommt am Ende so ein geiles Pulsepad...aus welcher Kiste Martin das wohl herausgezaubert hat. I like ! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben