Disco Playlist

SPIEGELKUGEL


  • Umfrageteilnehmer
    32
Hip Hop ist ein samplebasiertes Genre, oder?
Feuer frei, würde ich sagen.
:schwachz:

Ob @Gonzo uns wieder so galant einladen wird? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei House ging es ja ursprünglich auch Mal mit Samples los!
Die waren ja alle arme Schweine in Detroit und Chicago :floet:

Ach ja und natürlich die 303 und 909
Ansonsten Samples von Vinyl :)

:schwachz:
 
Leute es sieht nicht gut aus mit der abstimmerei ! :play:
Morgen ist schon wieder Freitag!

Vielleicht sollte mal für die anderen Forum Mitglieder ein freundlicher :kommando: Aufruf gemacht werden!

Bis jetzt scheinen ja nur wir Teilnehmer und ein bekannter von mir eine Stimmabgabe gemacht zu haben!

Ein tatsächlicher Gewinner ist demzufolge bei uns paar Mennikiecken schwer Ermittelbar!
Es fehlen mehr Stimmen von nicht-Teil ne hm er :doc:
 
Liebe Forum Mitglieder ( die nicht hier mitgemacht haben)
Bitte nehmt euch Mal Zeit hört Mal in Ruhr durch und gibt Mal Eure Stimme ab!
Es sind mehrfach stimmen möglich!

Vielen Herzlichen Dank für die Mühe ! :kussi:

;-)
 
Hattest du denn erwartet, dass mehr Menschen abstimmen? Disco ist ja nun ein etwas abseitiges Genre aus Sicht der in diesem Forum nachvollziehbarerweise vorherrschenden Stilvorlieben. Ich hätte ehrlich gesagt nie mit so vielen wie den bisherigen knapp 90 Stimmen gerechnet. Ich find das schon toll!
 
Die wirklich aktiven Forum-Teilnehmer, die bei verschiedenen Umfragen hier im Forum abstimmen, sind gar nicht so viele. Bei allgemeinen Umfragen sind bisher vielleicht maximal 70 bis vielleicht höchstens 100 zusammen gekommen. Und dort muss man nur die Fragen lesen und klicken. Hier muss man auch noch in 15 Tracks reinhören. Da hat vielleicht nicht mal jeder den Sound bei seinem Gerät an. Die Tendenzen sind aber schon gut erkennbar, und manche Teilnehmer bzw. Tracks haben sogar über 10 Stimmen gesammelt. Klar, mehr Stimmen wären nochmal besser. Aber der aktive Kern des Forums ist nicht wirklich groß.
 
Andererseits, wenn man ein .mp3 hier hochlädt bekommt leicht man über 300 views.

Daran daß es potentiell zu wenig Leute sind die etwas anhören kann es nicht liegen.
Es scheint da so eine Hemmschwelle zu geben Soundcloud anzuklicken, ist mir schon aufgefallen.
 
Haben doch ein paar coole jungs/ girls mit abgestimmt die nicht mitgemacht haben - bussys von mir an dieselben!! Ansonsten kann ich auf ein Urteil deren verzichten die nach 50 jahren über ein Emerson L. P. Moog solo sinnieren. Zumindest ist wegen solcher Arena Rockbands Punk entstanden - als Gegenbewegung sory ich schweife ab. Mein Internet ist grad total lahm deswegen ich die Nummern nicht richtig anhören konnte - hat jedenfalls total Spass gemacht und son Gemeinschaftsgefühl - ich glaub ich mach hier den Battle Nomaden - morgen metal , und vielleicht versuch ich mich anschließend am Techno-Handwerk :shock:
 
Es scheint da so eine Hemmschwelle zu geben Soundcloud anzuklicken, ist mir schon aufgefallen.

Ich glaube viele Leute, insbesondere jene die oft Online sind, können sich garnicht mehr so richtig konzentrieren... und gerade Musik wird heutzutage doch hin und wieder eher "durchgeskippt".
Mir fällt es bisweilen auch schwer mich zb auf ein Buch zu konzentrieren, das war mal anderst und eigentlich will ich auch da wieder hin. Offline und Papier lesen ink umblättern. (krieg ich hin)

Und: was heutzutage am meisten Klicks generiert sind "Synthdemos", da muss man sich auch nichtmehr mit irgendeiner Schöpfungshöhe auseinander setzen die diametral mit einer Person verbunden ist sondern kann seine eigene kreative Schöpfungshöhe direkt, auf theoretischem Wege, hineinprojezieren.

Keine Ahnung.

wie hat Lothar Breitner mal gesagt:

"nach dem Battle ist vor dem Battle" :schwachz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Wir können doch nicht erwarten, dass alle "Hosianna" rufen, nur weil wir ein paar Tracks zusammegeschludert haben. ;-)

Ansonsten kann ich auf ein Urteil deren verzichten die nach 50 jahren über ein Emerson L. P. Moog solo sinnieren.
Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die nach fünfzig Jahren über ein Moog-Solo sinnieren. Das macht doch auch Spaß und ist doch u.a. der Sinn eines Forums, finde ich. Dafür, wie gesittet es hier meist zugeht, finde ich, dass ganz schön viel übereinander und über das Forum als solches gemeckert wird.

Meckerte er. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben