] Peter:H [ - ] Kanal [

Liebe Sequencer-Gemeinde,

ich würde gerne hiermit meinen Kanal starten und meinen Beitrag zur OneSynthChallenge #106 vorstellen.
Es sind diesmal die, irgendwelchen kruden 70er Synths nachempfundenen, Kreationen FB3100, FB3200 und FB3300 von Fullbucket.


Ansehen: https://soundcloud.com/p-e-t-e-r-h/its

It's raw, it's unpolished, it's whatever you like
It's done with Cubase 9.5 Pro
It's only FB3200, just two FB3300
It's about 25 instances overall
It's many patches by me and myself ; it's some stock presets used as well
It's a hell lot of Cubase FX thrown on top of it to make it somehow "sound" to me ears
It's yours now...

Wenn es euch nicht zu wild ist und ihr irgendwas dazu sagen möchtet, egal was - Ich freue mich über jeden Kommentar, der aus Dir raus muss und der mich weiterbringt ;-)

Checkt bitte auch den Kanal von User @ckoehler, der mit seinem Beitrag auch an OSC #106 teilnimmt!

Cheers
] Peter:H [
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Track "It's" ist nunmehr durch mehrere Bearbeitungs-Iterationen gegangen und hat doch ein paar nette NEuerungen intus (siehe Original Post oben)...Vielleicht Zeit doch noch mal reinzuhören, lieber Hörer?
Ich habe schon sehr mit diesen kruden 70er Jahre Synths gekämpft und mich dabei immer wieder gefragt, warum!? Warum muss man solche Synths eigentlich in Code gießen muss...Naja, jeder hat so seine Hobbies. Der Herr Fullbucket programmiert halt seltsame Synths nach... ;-)
Wie auch immer: ICh freue mich von euch zu hören. Egal, ob es euch gefällt, oder ob it's completely crap to your ears
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Sequenceristas,

habe ganz vergessen meinen OneSynthChallenge Track mit dem legendär sensationellen Fathom hier einzustellen.
Bin ein bisserl stolz darauf, dass ich damit den 3 Platz erreicht habe, meine Presets in das Fatom Release eingeflossen sind.
Außerdem sind die Top 5 Tracks auf der Fathom Seite verlinkt...entschuldigt bitte das Eigenlob, aber wenn ein blindes HUhn schon mal ein Korn findet ;-)
Nur als letztes noch zur Info: Ihr hört in meinem Track kleine Sprachfetzen - Das sind wirklich keine simplen Samples, sondern Wavetables, die ich selbst gebaut habe...


Ansehen: https://soundcloud.com/p-e-t-e-r-h/the-kybernetic-gods
 
Die ersten drei gefallen mir sehr gut. Wundert mich daß hier kein Feedback kommt. Der vierte gefällt mir nicht, aber das macht nix wenn die ersten drei wirklich rocken
wie hier selten was rockt. Was mich immer wundert ist, daß es oft hier so ist bei Sachen die mir überhaupt nicht gefallen ne Masse an positiven Feedback kommt und bei
so etwas jetzt überhaupt nichts. Da frage ich mich immer ob ich vieleicht im falschen Film bin. Gibt natürlich dann un d wann auch hier mal Zeug was es wirklich verdient hat
gelobt zu werden, aber das ist ehrlich gesagt selten.
 
Hallo Rolo - Vielen Dank für dein positives FB! Das geht runter wie Öl. Und ja, mehr FB wäre natürlich super. Schauen wir mal...ob sich das ein oder andere noch dazu verirrt ;-)
Beim vierten Track " Yesterday It! Will Become " wollte ich mal aus meiner stilistischenKomfortzone raus...das, und ich habe dafür zum ersten Mal Bitwig eingesetzt.
Die früheren Track waren alle mit Cubase gemacht. Ich glaube Bitwig ist eine prima Ergänzung zu Cubase.
 


News

Zurück
Oben