Disco Playlist

SPIEGELKUGEL


  • Umfrageteilnehmer
    32
Hast Du den wirklich alle Tracks durchgehört? Da waren schon ein paar tolle Lieder bei.. für meinen Geschmack jedenfalls und dabei bin ich nicht mal ein Ex-Disco-Gänger.. aber ich erkenne die Leistung an..
Es waren bzw. sind auf jeden Fall bessere und schlechtere dabei. Die besseren werden dann auch mehr Punkte bekommen haben – ist doch klar. Damit ich einen Punkt vergebe, muss aber ALLES stimmen. Die Tendenzen sind aber auch ganz ohne meine Stimmen erkennbar, und wie gesagt, manche Tracks haben sogar mehr als 10 Punkte erreicht.
 
"Alles Mist" war übrigens keine Aussage, sondern eine mögliche fehlende Option in der Umfrage. Hätte ich sie angeklickt, wäre es eine Aussage. Ich hätte aber auch "Ich erlaube mir keinen Urteil" anklicken können. Oder nicht mal das. Es ging halt um die Wahlbeteiligung. Aber die Tracks selbst wurden auch nicht sonderlich häufig angehört. Die ersten häufiger als die letzten. Finde ich aber auch ok: Wer früher fertig war, darf auch öfter angehört werden.
 
In diesem Forum finde ich Battles besonders spannend, bei dem musikalische Aspekte und nicht die Technik im Vordergrund steht. Insb., wenn die Musikrichtung nicht aus dem Elektro Genre ist.

Wenn ihr mir mind. 1 WE nach eurem Battlefinale Zeit gebt, versuche ich abzustimmen. Da ich zum Durchhören online sein muss, schaffe ich es in der Woche leider nicht.

P.S.: Lasst euch euren Spaß nicht durch andere Forummitglieder vermiesen... Ich bewundere jeden, der überhaupt mal ein Track fertigstellt.
 
In diesem Forum finde ich Battles besonders spannend, bei dem musikalische Aspekte und nicht die Technik im Vordergrund steht. Insb., wenn die Musikrichtung nicht aus dem Elektro Genre ist.


Wenn ihr mir mind. 1 WE nach eurem Battlefinale Zeit gebt, versuche ich abzustimmen. Da ich zum Durchhören online sein muss, schaffe ich es in der Woche leider nicht.

P.S.: Lasst euch euren Spaß nicht durch andere Forummitglieder vermiesen... Ich bewundere jeden, der überhaupt mal ein Track fertigstellt.
Also von Elektro hab ich sowas die Schnauze voll !
Ich war Mal in einem Club der zwei Floor hatte .
Oben lief Disco House nebenan lief das sogenannte neue Elektro .
Nach dem der Elektro floor denn nun endlich auf machte worauf anscheinend alle gewartet hatten wurde der Disco House Floor total leer.
So leer das ich irgendwann alleine da stand. :)
Alle sind rüber gegangen den Elektro DJ Feiern.
Tja ..... .Dabei wurde der House Floor zu späterer Stunde dann noch so richtig cool! ;-)
Das war dann richtig *Electro*.....
Aber hallo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen meiner beiden Beiträge auf Facebook geteilt und - die likes gehen durchs Dach :banane: , ok ich übertreibe etwas - kam gut an :heyho: liegt auch an dem coolen picture
 
Sooo... es voted keiner mehr...
Dann kann man eigentlich auflösen, oder?

Ich fand 9,8,11 & 6 gut, in der Reihenfolge.
 
Also ich finde eigentlich alles ganz Super!
Weil man muß sich das ja auch im Mix vorstellen.
Und vom Arangieren her gibt es in der Form wenn es sich nicht um Radio und Charts Song's handelt irgendwelche Regeln Ansich nicht!
Da geht im Mix immer alles Kreuz und Quer! ;-)
Lediglich zwei drei haben mein Geschmack nicht getroffen.
Leider sind manche nicht fertig geworden obwohl ja eigentlich wirklich genug Zeit war.
Ich selber bin leider an der Disco vorbei gerutscht einfach deshalb weil ich mir gesagt es bringt nix wenn du dich auf den Style konzentrieren tust. Das klappt dann auch nicht!
Ich dachte mir ich mach jetzt einfach in den fast drei Wochen spontan ne Nummer und entweder ist dann Disco oder nicht!
 
Mir hats Spaß gemacht. Bin nicht 100% zufrieden aber geht schon..
Also, von mir ist die zwölf :koch:

Ich hatte allerdings auch den Anspruch, alles nur mit der blauen Electribe zu machen. Nur die Frauenstimmen kommen vom microsampler, Naja und ein bisschen gemastert im D16.
Es ist wirklich im Chainmode aus der Tribe direkt rausgespuelt.

Die 15 fand ich witzig, natürlich auch die 1 :cool:. Dann den Fusion track Nr. 7, der supercool kommt, zwar nicht Disco aber die Zeit stimmt schon. Warum der Komponist allerdings nur ein abruptes Ende hingelegt hat, erschließt sich mir nicht. Einfach ein paar Takte länger das Drumdelayere und fertig!
Time was running out wahrscheinlich :engarde:
Klar die 7, hat was von Bungalow Rec. Sehr stimmig.

Der Track mit dem durchgehenden Gitarrenriff auch sehr gut.

Der andere mit Livegedudel und 909/808 plus Synth auch schöne Session! Ist bestimmt von Gonzo gewesen.

Dann gibt's noch den Track, der sehr geil Disco gelungen ist, zwischendurch aber rockig abdriftet.. Auch gut!

Beim Roboter fand ich vor allem das epische sich manchmal wiederholende Intro gut.

Der I don't like Disco Song hat was genial kreatives, so in die Richtung..

Den Italo Disco Song fand ich auch solide, auch wenn ich nicht für ihn gevotet hab. Ist bestimmt von retrosound :flammenwerf::harhar:

Ach ja der Popcorn 80's Titel ist auch schön geworden.

Man sieht ja für wen ich gestimmt habe.. Hab Komischerweise jetzt aber auch Props an die nicht gewählten abgegeben. :wixx:

Vielleicht schreib ich noch mehr aber soweit ersma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst Mal vielen Dank das dir 1 auch gefällt! :lieb:

Ansonsten will ich mir alles in Laufe der Woche nochmal ganz in Ruhr mit 'n Kaffee anhören! :kaffee:
Um vielleicht noch etwas mehr dazu erzählen zu können !
Was und welche mir besonders gefällt!

Es hat mir auf jeden Fall auch Spaß gemacht!
Alleine die bekommene Aufgabe war für mich ne neue Erfahrung!
In diesem Sinne soweit auch erstmal von mir bis auf weiteres!
Bis denni :huhu:
 
Ich bin mit Nr.2 und Nr.13 total erkältet am Thema vorbeigerutscht und habe lieber was Richtung 80s Kassette hingeklatscht - und bilde damit verdient das Schlusslicht im Voting.

Hat aber Spaß gemacht, und dem Zweck, meinen Synth besser kennenzulernen, gedient :D
 
Mir sind #5,6,7,10 und 12 besonders aufgefallen,
bei #5 habe ich notiert 'Vocoder! Gitarrensolo!', steh ich sowieso drauf
bei #6 steht 'geiles Synthisolo' und 'Piu-Piuu-Drums!!',
#7 'sehr jazzig'.. da seh ich Jamiroquai mit seiner Einrichtung kämpfen
Bei #10 gefallen mir der ironische Text und die stilistischen Anleihen bei [hust] Kraftwerk..
und bei #12 habe ich geschrieben 'tolles Bass-(oder was das ist???)-Solo am Schluss' und die ganzen Disco-Samples (Geigen/Huhus usw.)
Aber es war schwierig zu entscheiden und alles anzukreuzen bringt ja nix oder?
Insgesamt eine gute Stunde tolle Musi.. Kompliment!
:phat:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben