Tipp für Masterkeyboard (Synth)

ACA

||||||||
Vielleicht habt ihr für mich ein paar Tipps.
Ich suche für mein Studio ein gutes Masterkeyboard mit folgenden Eigenschaften:
- 61 Tasten, muss nicht Gewichtet sein, aber gute Qualität haben
- Midi Out (USB als Zusatz ist willkommen, aber nicht so wichtig)
- Man sollte einstellen können für den Midi Ausgang:
1. die Velocity in verschiedenen Kurven sowie auch auf Fixe Werte einstellbar
2. Aftertouch Ein-/Ausschaltbar, wäre aber auch nicht schlimm wenn gar kein Aftertouch vorhanden wäre
- Gut wäre wenn man die oben genannten Midi Ausgang Einstellungen mit Midikanal in Presets speichern könnte
- Pitchwheel und Modulationwheel in guter Qualität sollte es auch haben
(- Toll wäre wenn noch ein Synth darin eingebaut wäre)

Was ich gefunden habe ist das Akai MPK216, da kann man die Velocity auf einen fixen Wert setzen, aber der Wert ist fest vorgegeben und im Manual habe ich keine Angaben dazu gefunden wie hoch der ist. Weiss das Jemand?

Können die neueren Kurzweil Keyboards sowas?
 
Aftertouch? ...alles, wo eine Fatar TP/8S drin ist... ;-)


61er Virus,
Emu E-Synth oder E4K,
GEM S2, SX2 oder Turbo,
Kawai K5000,
Supernova,
Quasimidi Raven oder Cyber-6,
Radikal Accelerator,
Roland G800, G1000 oder VA76 Tischhupen


Als reiner Controller:
Roland A-70



:nihao:
 
Der VSynth hat eine gute Tastatur. GT und Normal.
Allerdings muss man Dynamik und AT idR in einem Menu abschalten, da haben die wenigsten was extern.

Ältere Yamaha sind auch cool, zB SY85, 99 und 77 kann man durchaus alles nehmen.
Die können schon gute Tasten bauen. In der Mittelklasse haben sie das auch immer getan.
 
nen gebrauchten GEM S2. ;-). Hat 2 x Midi in out thru 7 frei programierbare Fader und die ganze Konfiguration ist auf Songs bzw Perfomances speicherbar.. Das sag ich natürlich weil ich immer noch einen hier rumstehen habe und bin immer noch begeistert von der Tastatur.

Gruß
Frank
 
Die alten Yamahas kommen leider nicht in Frage weil die alle den Velocity Bug haben. Sie geben keine volle Velocity aus.
Deswegen hatte ich meinen SY99 verkauft. Toller Synth mit grosser Tastatur, die ich aber nicht für die Ansteuerung anderer Synth gebrauchen konnte/wollte.
 
Aftertouch? ...alles, wo eine Fatar TP/8S drin ist... ;-)
61er Virus,
Emu E-Synth oder E4K,
GEM S2, SX2 oder Turbo,
Kawai K5000,
Supernova,
Quasimidi Raven oder Cyber-6,
Radikal Accelerator,
Roland G800, G1000 oder VA76 Tischhupen


Als reiner Controller:
Roland A-70
:nihao:

Bist du sicher die erfüllen alle meine genannten Anforderungen?
Kann mich nicht erinnern das der K5000S das konnte.

Die EMUs und der GEM wären sonst wohl eine gute Idee.
 
GEM S2 hat sogar die Polyphonic Aftertouch Funktion. Emu E-Synth/E4K glaube ich nicht, oder nur Channel Aftertouch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben