Behringer JT16 - Jupiter 8 Clone

Leude, macht doch mal mehr Mucke mit dem gear als über das gear zu schimpfen oder zu feiern.

Wenn hier beim jupi8 schon was los ist, was wäre, wenn auch noch, unser aller liebstes Kind, der Minimoog geklont werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man Dir offenbar keine PN schicken, daher würde ich Dich bitten, mir zu schreiben, falls Du ernsthaft eine Antwort erwartest.


Ich hatte u.a. alle MKS und Juno 60/106 im Studio. ... ?
Der DM12 erinnert mich da nicht dran! Weiss ich echt noch! :opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man Dir offenbar keine PN schicken, daher würde ich Dich bitten, mir zu schreiben, falls Du ernsthaft eine Antwort erwartest.


Ich hatte u.a. alle MKS und Juno 60/106 im Studio. ... ?
Der DM12 bringt was anderes! Weiss ich echt noch! :opa:
Und woher weißt Du, was ich Dir antworten wollte? Seltsames Gebaren. "Ich teile kräftig aus, aber einstecken kann ich nicht." Mädchen.

Das ist ein Forum hier.
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals solch eine Wut, solch eine Missachtung oder solch einen Hass gegenüber so etwas Harmlosem wie einem Musikinstrumentenhersteller fühlen würde. Ist nicht deren Fehler, ist meiner. Okay, ab jetzt versuche ich den Mund zu halten.
Ich kann das schon nachvollziehen, Entwicklungskosten durch kopieren klein halten und dafür die Synthesizer zu Tiefpreise raushauen. Das wird den Markt definitiv verändern.....
 
diese diskussion.....gibt es diese wut eigentlich auch, als roland damals in den 70er jahren den moog ladderfilter kopierte?
ich sehe da bis heute keinen boykott der roland produkte. und damals war das moderne technik. heute ist das alles veralteter kram, alle patente sind ausgelaufen. damit kann man alles legal frei verwerten.

ich finde es gut, wenn klassiker wieder aufgelegt werden.....macht man ja mit klavieren auch so. es gibt nicht nur die 20 klaviere, aus dem jahr 1680, sondern bis heute werden die munter kopiert.
 
Wer sind denn die "Germans", die da zitiert werden?

Ich hätte gerne einen CS-80, 2 Oktaven Minikeys, Batteriebetrieb und 50% großen Reglern.
 
Eigentlich sollte man den Thread-Titel ändern um den genauen Sachverhalt zu reflektieren. Von einem Clone ist nirgendwo was berichtet worden. Es gibt nur dieses suggestive Facebook-Posting von Behringer mit dem Foto. Der derzeitige Titel ist irreführend und gibt Behringer einfach zu viel unverdiente Werbung. Hier geht es um einen guten Forums-Stil.
 
und 50% großen Reglern.


...freiwillige Boutique-Fader?
full




Roland-JP-08-01.jpg







Auch schön:

Medium 213 anzeigen



:D
 
diese diskussion.....gibt es diese wut eigentlich auch, als roland damals in den 70er jahren den moog ladderfilter kopierte?
ich sehe da bis heute keinen boykott der roland produkte. und damals war das moderne technik. heute ist das alles veralteter kram, alle patente sind ausgelaufen. damit kann man alles legal frei verwerten.

ich finde es gut, wenn klassiker wieder aufgelegt werden.....macht man ja mit klavieren auch so. es gibt nicht nur die 20 klaviere, aus dem jahr 1680, sondern bis heute werden die munter kopiert.
Das mit dem vorgeblichen Filter-Streit zwischen Moog und Roland ist ziemlich sicher keine Realität. Roland hat definitiv den Filter nicht kopiert sondern, entweder im SH-3 das patent-freie Diodefilter benutzt, das schon von EMS verwendet wurde, oder dann beim SH-3a brav Lizenzen bezahlt.
 


News

Zurück
Oben