@Strelokk
Die Bilder bei #1573 und #1576 haben einen coolen Vibe, aber mir scheint die Herunterskalierung fehlerhaft zu sein. Beide sind von harten Aliasing oder JPG-Artefakten geplagt. In den feinen Strukturen (Äste oder Ziegel) als auch Kanten (Fenster oder Pflastersteine) sieht es für mich rein technisch eher grausig aus.
 
Ja, das ist ein bekanntes Problem beim LG G6. Die interne Bildverarbeitung langt kräftig zu. Nutzt man dann noch Apps, wird das noch forciert (Kontrast und co.)
 
P1010282.JPG
Keine Ahnung, wie das Wasser auf den alten Beistelltisch auf dem Balkon kam. Jedenfalls war's kalt genug um dort sofort zu gefrieren.
 
Du kannst auch Open Camera versuchen, eine kostenlosen RAW Entwickler für Android gibt es auch noch.
 
Das G6 bei ISO 750. :mrgreen:
Nutzt man das Weitwinkel, wird der ISO-Wert in der Exif nicht aufgeführt.

DW_w19IWsAM4DyQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find dieses Bildchen noch ganz speziell. Mein Bus auf dem Col du Joly vor dem Mont Blanc.

Eigentlich wars Nacht und stockdunkel, aber mit raufgeschraubter ISO Einstellung macht man wieder Tag draus. Aufgenommen hats mein Kumpel mit seiner neuen Kamera.

CAL_6415.jpg
 
Naja, genau das hab ich ja gemacht. Weniger Schärfe mehr Farben.
OK, ich dachte Du hättest einen Effekt-Filter verwendet, der so eine Kreidezeichnung drüberbügelt.
Eigentlich wars Nacht und stockdunkel, aber mit raufgeschraubter ISO Einstellung macht man wieder Tag draus. Aufgenommen hats mein Kumpel mit seiner neuen Kamera.
Schick, vor allem die Tüte mit dem M drauf. Für stockdunkel sind aber noch recht viele Photonen unterwegs... Welche Kamera war das?
 
Naja, genau das hab ich ja gemacht. Weniger Schärfe mehr Farben.
OK, ich dachte Du hättest einen Effekt-Filter verwendet, der so eine Kreidezeichnung drüberbügelt.
Eigentlich wars Nacht und stockdunkel, aber mit raufgeschraubter ISO Einstellung macht man wieder Tag draus. Aufgenommen hats mein Kumpel mit seiner neuen Kamera.
Schick, vor allem die Tüte mit dem M drauf. Für stockdunkel sind aber noch recht viele Photonen unterwegs... Welche Kamera war das?

Es war wirklich eine Nacht, wo man Millionen von Sternen sah. Erst recht an so einem abgelegenen Ort. Kamera war eine Nikon D500, freihändig (!) fotografiert. Die Kamera kann auch noch wunderbare Serienbilder machen, welche sich dann zu einem Bild zusammenfügen lassen. Zweimal ich am Modellfliegen:

CAL_7117-CAL_7131-2-3.5mpx.jpg


CAL_8720-CAL_8727-3.5mpx-1-920x586.jpg
 
Eigentlich wars Nacht und stockdunkel, aber mit raufgeschraubter ISO Einstellung macht man wieder Tag draus.
Supertolles Bild! Fast wie ein Hodler (Musee d'Art in Sion hängt ein Hodler-Bild das die gleiche Ausstrahlung hat).
Was mich wundert: Warum überstrahlen die Lampe und der Grill nicht völlig?
 
Eigentlich wars Nacht und stockdunkel, aber mit raufgeschraubter ISO Einstellung macht man wieder Tag draus.
Supertolles Bild! Fast wie ein Hodler (Musee d'Art in Sion hängt ein Hodler-Bild das die gleiche Ausstrahlung hat).
Was mich wundert: Warum überstrahlen die Lampe und der Grill nicht völlig?

Ein Hodler-Vergleich! Welche Ehre :)

Warum nicht alles überstrahlt ist, weiss ich nicht. Habe noch ein natürlicheres Foto der Situation:
CAL_6412.jpg
 
Ich hatte schon auf den Nikon Highlight Metering Mode getippt, aber den hat nur die D810 und D750. Dort wird dafür gesorgt, dass die hellen Bereiche nicht überbelichtet werden. Wenn man dann noch RAW nimmt, kann man offenbar quasi HDR erreichen. Zumindest die Jungs in diesem Videotest zu D750 schwärmen davon. Ist gut gemacht, finde ich.


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=KSCVRsaNx5c


Hier noch die Details zum Nikon Highlight Metering Mode:
https://www.nikonusa.com/en/learn-a...ing-the-highlight-weighted-metering-mode.html
 
Ich heute meine olle Powershot S 95 als Reisekamera flottgemacht, dh ein neues Display eingebaut. Ich hab es vor paar Jahren tatsächlich fertiggebracht das Display direkt nach drei Tagen (Neukauf) zu killen, hatte das Teil in der Hosentasche ink Schlüsselbund/Feuerzeug und war auf dem Dancefloor. :selfhammer:

Hier die ersten Gehversuche in der heimischen Küche, nix besonderes.. Ich mags trotzdem.


img_2327-744x992.jpg
img_2328-744x968.jpg
img_2329-744x1025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben