Synth-Sequenzen eures Herzens

Rastkovic schrieb:
Sequenzen müssen nicht immer melodisch sein.... :mrgreen:
Stimmt zwar, "Synth-Sequenzen" müssen nicht zwingend melodisch sein.
Drums meinte ich damit aber definitiv nicht. Dafür will ich noch einen separaten Thread starten.

Drums sind für mich eher was für die Beine oder in Kombination mit Bass je nach Sequenz fürs Becken und wenn ganz vertrackt eher was für den Verstand :mrgreen:

Rastkovic schrieb:
Green Velvet - Destination Unknown
Laurent Garnier - Crispy Bacon
Plastikman - Spastik
Aber tolle Beispiele die auch ich liebe, insbesondere Crispy Bacon.
 
SkywalkerBL schrieb:
Drums sind für mich eher was für die Beine oder in Kombination mit Bass je nach Sequenz fürs Becken und wenn ganz vertrackt eher was für den Verstand :mrgreen:

Dem würden ich (und alle Tempeltrommler dieser Welt) natürlich vehement widersprechen ;-)
Oder Tablaspieler, die ihre Beats (mit)singen.
 
Für mich besteht zwischen den Elementen des (Sound)-Körpers keine unterschiedliche Wertigkeit und keine Ausgewogenheits-Pflicht.
Nur Füsse an Stelle des Herzens montieren zu wollen geht für mich nicht. :lol:

Für die von Dir erwähnten möchte ich auch noch ihren Platz eröffnen, sobald das Blut aus dem Herzen überfliesst :lollo:
 
schöne Italo Sequenz ab 2:18


etwas darker








:twisted: :lollo: :| ...Pro-One :verliebt:


oh und
 
spidermüm schrieb:
Die Mainsequenz in all ihren Filterfahrten und Anschlagvariationen.
Bis heute eine meiner Lieblingssequenzen und ich packe sie fast jedesmal intuitiv aus, wenn ich irgendwo an einem perkussiven Comp-Sound rumschraube.

Nicht der erste, aber einer meiner absoluten Lieblingssongs der Mau5, hat mir quasi den Weg zum melodischeren EDM als auch zu Progressive-House geebnet.
:supi: Soooooo ein schöner Track, da schamelze ich auch jedes mal dahin.
 
Sequenztechnisch führt für mich kein Weg an Underworld vorbei.....

Underworld - Dinosaur Adventure 3D


Underworld - Moaner


Underworld - Rowla
 
Cowgirl ist von 1994 und Rez von 1993. Der Nordlead ist 1995 rausgekommen.

Also ursprünglich war es wohl ein anderer Synth....


@Amds Vielleicht trotzdem Bock hier mitzumachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich oute mich jetzt mal auch mit dem nicht so vertrackten und hier polarisierenden Trance-Genre was anfangen zu können und mir wird warm ums Herz wenn ich diese Melodie am Anfang höre die im Track immer wieder mal vorkommt. Klar, es ist ein simpler Dance-Track aber wie ich finde dennoch lieblich produziert. Aber es geht ja letztlich um die Melodie und die würde auch in einem anderen Gewandt gut funktionieren.



Wers dann doch noch mit zusätzlichen Broken-Beats haben möchte

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben