Make Noise 0-Coast oder Pittsburgh Lifeforms SV-1 Blackbox?

Make Noise 0-Coast oder Pittsburgh SV-1 Lifeforms Blackbox?


  • Umfrageteilnehmer
    13
G

Geliliede9954

Guest
Sehr schwere Entscheidung.
Make Noise 0-Coast oder Pittsburgh Lifeforms SV-1 Blackbox?

Klanglich sind beide auf Ihre Art Spitzenklasse. Wie soll man sich da entscheiden?
 
Weder noch, du brauchst dass hier.....

sod1_1512x.jpg
 
du hast diva und serum, rüste besser deinen Rechner auf
Der Rechner ist gut genug.
Ich kauf da jetzt nochmal die selben 16 GB Ram dann hab ich 32GB.
Aber dann ist auch gut.
Normal reichen die 16GB auch aus.
Als ich mir den Rechner zusammengebaut habe waren die RAM Tagespreise aber sau teuer und ich entschloss mich 16GB einzubauen da die normal ausreichen und mir dann irgendwann wenn die RAM Preise im Keller sind nochmal 16GB dazuzukaufen.

Aber ansonsten muss ich da echt nix mehr aufrüsten außer Synthesizer.
Wenn ich mal alle Synths habe wie ich sie mir vorstelle, dann kauf ich mir einen schöben Tegeler Röhrenkompressor und EQ dazu. Wenn ich die dann habe, dann ein paar Neumann Abhöre. Und wenn ich die dann habe, dann bau ich mir einen übertriebenen Mörder Rechner mit dem Sockel 2066 zusammen.
 
Aber ansonsten muss ich da echt nix mehr aufrüsten außer Synthesizer.
Wenn ich mal alle Synths habe wie ich sie mir vorstelle, dann kauf ich mir einen schöben Tegeler Röhrenkompressor und EQ dazu. Wenn ich die dann habe, dann ein paar Neumann Abhöre. Und wenn ich die dann habe, dann bau ich mir einen übertriebenen Mörder Rechner mit dem Sockel 2066 zusammen.
Als erstes einen guten Psychologen aufsuchen wäre ratsamer..... :floet:
 
Aber ansonsten muss ich da echt nix mehr aufrüsten außer Synthesizer.
Wenn ich mal alle Synths habe wie ich sie mir vorstelle, dann kauf ich mir einen schöben Tegeler Röhrenkompressor und EQ dazu. Wenn ich die dann habe, dann ein paar Neumann Abhöre. Und wenn ich die dann habe, dann bau ich mir einen übertriebenen Mörder Rechner mit dem Sockel 2066 zusammen.
Als erstes einen guten Psychologen aufsuchen wäre ratsamer..... :floet:
Hast du was gegen eine gute Studioplanung? :twisted:
 
Ich habe beide.
Die sind schon sehr unterschiedlich. Der 0-Coast ist klar experimenteller. Wenn man von "klassischer" Synthese kommt, ist er anfangs nicht sehr intuitiv. Aber das macht ja auch den Reiz aus.
Der Lifeforms SV-1 klingt sehr gut und ist auch recht flexibel. Ich verwende ihn in meinem Modularsystem wo die vielen Module (Midi to CV, LFOs, Mixer, Multiples etc) sehr nützlich sind. Der Filter klingt sehr edel, ist aber eher zahm als agressiv (was nicht negativ ist).
Also, der eine ersetzt den anderen nicht. Man muss sich schon klar für eine Richtung entscheiden. Am besten mal in YT Videos reinhören.
Falls Du daran denkst ein Modularsystem aufzubauen, dann würde ich klar den Lifeforms SV-1 empfehlen. Der macht für den Anfang sehr viel mehr Sinn.
 
Ich würde sagen o-cast ist eher was für fortgeschrittene Tontüftler. Dazu muss man MakeNoiseDesign erstmal mögen.

Rein vom Sound her finde ich den O-cast besser. Pittsburg ist in meinen Augen viel zu dünn oder so. Irgendwie fehlt mir da was
 
Ich finde Pittsburg sehr modern, dünn würde ich aber nicht sagen...



Der Track könnte direkt von der Civilization von Frontline Assembly stammen.
 
Dünn ist der Lifeforms SV-1 gar nicht.
Vor allem der Lowpass Filter ist sehr "dick". Klar geht beim Bandpass oder Highpass Filter Druck verloren. Aber mit den zwei Oszillatoren und zwei Suboszillatoren (die man auch am Filter vorbeipatchen kann wenn man entsprechende Mixer im Modularsystem hat) klingt der SV-1 insgesamt sehr voll. Es kommt halt immer auf die Einstellung an.
 
Nicht falsch verstehen, ich mag pittsburgh modular :) dünn ist vll ein falsches word. Trotzdem finde ich den sound sehr eigen.
 
Beide saugut.
Bei deinem Arsenal an subtraktiven Monos empfehle ich den 0-coast um mal einen etwas anderen Ansatz reinzubekommen.
 
solche umfragen erschließen sich mir einfach nicht...
es gibt unzählige videos über die beiden synths im netz, testberichte, forenbeiträge etc. wie soll so ne umfrage die eigene entscheidung ersetzen...?!? das ist für mich absurd. selbst wenn alle sv-1 schreiben, kann der 0-coast die beste wahl für einen selbst sein... solche threads sind außer sinnlos, nichts als sinnlos, einfach nur posten, um des posten willens?! hilfreich: 0, Erkenntnisgewinn: 0!
Schäme mich fast, selbst was geschrieben zu haben.
 
Einfach drüberstehn und lächeln. Aber den ein oder anderen Kommentar kann ich mir auch nicht immer verkneifen...
 
solche umfragen erschließen sich mir einfach nicht...
es gibt unzählige videos über die beiden synths im netz, testberichte, forenbeiträge etc. wie soll so ne umfrage die eigene entscheidung ersetzen...?!? das ist für mich absurd. selbst wenn alle sv-1 schreiben, kann der 0-coast die beste wahl für einen selbst sein... solche threads sind außer sinnlos, nichts als sinnlos, einfach nur posten, um des posten willens?! hilfreich: 0, Erkenntnisgewinn: 0!
Schäme mich fast, selbst was geschrieben zu haben.
Nich Denken! Einfach Antworten!
 


News

Zurück
Oben