Technoplatten - Warum so linkslastig abgemischt?

das ist ganz einfach.
der DJ hat oft nur den linken kopfhörer auf, und dejayt mit der rechten hand.
somit braucht er den sound links und nicht rechts.
 
Du du von Scheiben sprichst, vermute ich, dass du von Vinyl hörst. Wäre es denkbar, dass das System nicht korrekt eingestellt ist und deshalb einen Panorama-Offset ausliefert?
 
Ich hab eine Concord drauf. Da ist also nicht wirklich viel Einstellungsspielraum.
In dem Youtube Beispiel ist zu hören was ich meine, und das Video ist nicht von mir.
 
Das Youtube Beispiel ist eine abgenommene Schallplatte. Wenn du beim Ton abnehmen an deinem Plattenspieler das Antiskating nicht eingestellt hast (wo viele drauf sch....) zieht es beim spielen die nadel entweder nach innen (zu wenig antiskating) oder nach außen (zu viel antiskating). Dabei drückt die Platte auf eine Seite der Nadel stärker, wobei der Ton an der seite lauter wird, somit hast du links oder rechts eine kleine Pegelanhebung.

Hat also mit der Nadel nichts zu tun sondern mit plattenspieler. Manche haben nur einen alten der zum hören langt, dafür aber wenige einstellungen bietet. Also kein Anti-skating am Arm.
 
ich hatte mal ein Anschlußproblem .. der Tonabnehmer saß nicht mehr ganz korrekt in der Halterung , wodurch es leichte Panorama Ungleichheiten gab

mit anderen Worten , mir ist noch nie aufgefallen das irgendwelche Platten n verschobenes Panorama hatten
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben