Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Hier lief er gerade mit 1.07 ca. 2 Stunden ohne Probleme. Kann natürlich nicht für alle oder immer sprechen ,... Digitakt war hier Master. Anders habe ich noch nicht ( mit 1.07) getestet.
 
Ich find irgendwas müssen wir DT Early Adopters bekommen, und wenns nur nen Samplepack ist oder son schönes Elektron USB Kabel.
 
In der Facebook Gruppe "Elektron Digitakt" wird ein Video gezeigt, dass sich der Sequencer aufhängt seit der Version 1.07.
Wenn ich mein Leben nach Videos und Post bei Facebook ausrichten würde, dann müsste ich mich auf der Stelle erschießen. Einfach Musik machen und gut ist.
Yep, hatte jetzt nicht wirklich große Sorgen. Denn ich hatte bei meinen Digitakt und Digitone noch nie ein Absturz. Aber vielleicht mache ich einfach auch nur simple Geschichten :)
 
Finde es ganz schön zu sehen, dass er neben seinen Modular-Geschichten jetzt auch den Digitakt für sich entdeckt hat und mit so einem ziemlich reduzierten Setup solche Musik macht.
 
Kennt sich jemand hier mit Bank-Select-Befehlen aus? Der DT sendet von 1 - 128, mein Roland XV erwartet aber Werte im Format LSB/MSB. Wie rechne ich das um? Ich frickel mit MIDI seit Mitte der 80er Jahre herum, aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt :dunno:
 
Hat jemand ne Ahnung, ob ich dem LFO, wenn das Mod-Ziel der Sample-Slot ist, eine Range zuweisen kann?
Z.b. habe ich für Spur 1 Sample Nr. 15 ausgewählt, und ich will dass der LFO wild zwischen Sample 10 und 20 triggern soll...
Kann ich das an irgendwas festmachen? Oder muss ich das irgendwie rumprobieren, bis es passt?
 
Schmiert Transfer beim Sampletransfer auch so oft ab bei Euch?
OS-Update ging ohne Probleme, aber bei Samples zickt das Programm immer rum...
 
Schmiert Transfer beim Sampletransfer auch so oft ab bei Euch?
OS-Update ging ohne Probleme, aber bei Samples zickt das Programm immer rum...

Bei mir schon. Wollte gleich am anfang den mit samples voll stopfen, habe fast meine kriese bekommen. Wenn ich zuviele auf einmal rüberschiebe dann blieb es immer hängen. Musste halt max. 10 stück auf einmal machen. Es war aber noch 1.02 Bei dem neuen habe ich das noch nicht probiert.
 
ich hab neulich mal so 200-300 samples in diversen ordern rübergezogen .. ging problemlos

bin am Mac .. vielleicht funktioniert die Version besser
 
auch mac: nie abgeschmiert ( fast alle fw )

hatte schon ordner mit um die 1700 samples rübergeschoben ( zu spät gemerkt wieviele das waren, lol ) ( dauert dann btw. ;-) )
 
Ja hab Win7.
Ich habe versucht einen Ordner mit etwa 20 Unterordnern und insg. Etwa 2500Samples rüber zu schieben.
Das erste Mal hat Transfer nach etwa 12 Unterordnern schlapp gemacht, dann nach 6 und dann nach 3...
Ich glaube wenn ich die Ordner einzeln rüber schiebe dann klappts fast problemlos. .

Bei c6 kann ich die Samples nur einzeln rüber schieben, ohne Ordner, oder?
 
Sorry für die Noobfrage aber ich nutze Ableton nur als Multitrackbandmaschine und zum einfachen Mixen......

Kann ich so ein M4L Device auch auf Standard nutzen oder benötige ich dafür die Suite? Muss ich das installieren oder in einen Ordner packen wie ein VST?
 
Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen kleinen midikeyboard zulegen damit ich die sequencen einfacher eintippen kann. Habe den Akai LPK25 im Auge. Bei Kleinanzeigen gibt es dem schon ziehmlich preiswert.

Könnt ihr mir sagen ob das ding überhaupt mit dem digitakt via usb-kabel funktioniert???
 


News

Zurück
Oben