Quasimidi Sirius Parametersprünge - Poti's tauschen

R

rafena

.
Hallo,

an meinem Sirius häufen sich mittlerweile die Ungenauigkeiten beim Parametereinstellen mittels der Drehregler. Die Werte springen munter um teils sehr große Beträge. An eine feine Regelung ist da leider nicht zu denken. Dies betrifft nun fast sämtliche Potentiometer. Kann man diese reinigen, oder ist dies Abnutzung und da hift nur Tausch? Wenn ja, wo bekommt man den passenden Ersatz und welche Art Poti müsste man da besorgen?
Freue mich auf Eure Tipps.
 
3-4 passende Potis müsste ich noch haben. Hatte damals mehr gekauft als ich benötigte, just in case.... naja der Sirius ist mittlerweile verkauft, die restlichen Potis noch da. Aber du brauchst ja wesentlich mehr..insofern wäre das wohl eh keine große Hilfe?

Nachtrag:
Wenn ich mich recht erinnere, wurde es bei mir damals immer etwas besser, wenn man die Potis einige Male betätigt hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben