Metal Playlist

metal


  • Umfrageteilnehmer
    16
G

Gonzo

Guest
:teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel:



hallo Leute,

hier endlich die Playlist, leider sind nur 7 Titel zusammengekommen und ich selbst hatte auch keine Muse mehr etwas beizusteuern.

Trotzdem vielen Dank an Alle fürs Mitmachen,
Sorry für die Verzögerung und viel Spass beim Reinhören.

bin dann mal weg,

hasta luego




Ansehen: https://soundcloud.com/gonzobattle/sets/battle_metal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr sehr coole Stücke!!! :phat::supi::supi: wollte eigentlich auch mitmachen - hat irgentwie nicht hingehauen bei mir - gruss
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Habs jetzt auch endlich mal geschafft alle Stücke auf ner guten Anlage anzuhören. Feinfein!
Teils echt gut ausgearbeitet, mein lieber Scholli...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir Auflösen wer was gemacht hat? Neue Votes werden wohl nicht mehr kommen.
Ich würde gerne ein detailierteres Feedback geben und auch Fragen was wie gemacht wurde wären interessant.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
also ich würde sagen dass da maximal 2 songs überhaupt metal sind ;-)

und der bessere ist da track 4 - obwohl ich den nur in relation zu den anderen gut finde.

man nehme es mir nicht übel - ich höre seit 30 jahren metal und meine geschmacksuntergrenze liegt irgendwo bei uncle slam :harhar:
 
Ich mache einfach mal den Anfang, ich habe Track 3 gemacht und sehe gerade, das der die meisten Soundcloud plays abbekommen hat - also ganz klar Sieger der Herzen ;-)

6h hat der Bau insgesamt gedauert, an Instrumenten hört man ausschließlich den Moog Subsequent 37 mit eigenen Patches sowie (hiphop)Drumsamples. Kompressoren und den üblichen Kram drauf, fertig.

Ich habe noch nie was in diese Richtung produziert, habe mit Gitarren nix am Hut und höre auch nie Metal - dementsprechend ist es auch nicht wirklich Metal geworden.

Hat Spaß gemacht!
 
Ich mache einfach mal den Anfang, ich habe Track 3 gemacht und sehe gerade, das der die meisten Soundcloud plays abbekommen hat - also ganz klar Sieger der Herzen ;-)

ein toll track, wobei nicht wirklich metal....aber sehr geil....fast schon stoner rock :)

ich habe track 6 gemacht, mit dem verhindertensprechgesang.
ist zwar auch kein metal, aber ich kann einfach nicht schneller spielen und keine sololäufe an der gitarre.
die gitarre war eine gibson SG, dazu ein paar synth phrasen mit dem DM12 und der bass mit einem 4-saiten bass.
ich wollte etwas in richtung rammstein gehen und habe einen schulstrafarbeit verarbeitet und ein altes gedicht von heinrich heine verwendet.
 
Von mir sind die ersten beiden Tracks.
Davon gefällt mir Track 2 richtig gut, wie er so geworden ist.
Und Track 1 wollte ich eigentlich nicht einreichen, weil er für mich noch nicht ausgearbeitet genug ist.
Aber weil Gonzo von einem evtl. Abbruch des Battles sprach wegen zu geringer Beteiligung, hab ich den doch noch eingereicht...
Die alte Leier mit der fucking Zeit: beim Renovieren wurde es aufwändiger als gedacht und ich hatte ca. 1,5 Wochen ne fiese Grippe... Oh well...

Zu der Erstellungsweise...
Beide ausschliesslich mit dem iPad.
Hier die detaillierte Auflistung.

Track 1
DAW: Cubasis
Drums: Drum Session
Bass: interner Bass von Cubasis mit internem Cubasis-Compressor
verzerrte "Gitarre": Geoshred durch BIAS AMP
eher melodiöse "Gitarre": Moog Model 15 nur leicht durch BIAS AMP
Stimme 1: Freundin, teils tiefer gepicht, teils mit unterschiedlichen Delayfahnen (frekvens von humbletune)
Stimme 2: ich, teils tiefer gepicht, teils mit unterschiedlichen Delayfahnen (frekvens von humbletune)

Track 2
DAW: Cubasis
Drums: internes Rock Kit mit internem Cubasis-Compressor
Bass: interner Bass von Cubasis mit internem Cubasis-Compressor
"industriell klingende, hängende Gitarre": Klevgrand Enkl Synthesizer durch die Tonebridge-Effektpedalsimulation "Territory / Sepultura"
"Noise-Feedback-Gitarre": PPG Infinite durch die Tonebridge-Effektpedalsimulation "Territory / Sepultura"
"Diven-Gesang" im zweiten Teil: PPG Phonem mit internem Cubasis-Compressor und interner Amp-Simulation

Hatte trotz des Stresses auch Spaß und hab echt ne Menge gelernt (auch wie aufwändig verfrickelt Metal-Kram werden kann).
Ich finde es toll, dass wir das durchgezogen haben und dass so viele gute Tracks bei rumgekommen sind. Thx! :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich haben die Tracks total überrascht - auch das nicht so zwanghaft dem Metalpathos , den ich manchmal echt peinlich finde, entsprachen sondern sehr eigen und mit ein bisschen Humor so kam mir's vor . klasse ! gruss
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich fand es auch toll was ihr so gemacht habt.
Das wir hier nicht die Profi-Metaller sind war wohl anzunehmen.
Gerade deshalb hat das Ergebnis positiv überrascht.

Möchte noch was zu den Tracks schreiben.
1+2:
Hat man gehört das es vom selben gemacht wurde.
Würde ich eher als Punk bezeichnen. Psychedelic Punk. (Habe ich jetzt einfach mal so geschrieben, aber den Stil scheint es wirklich zu geben.)
Speziell der zweite Track gefällt mir vom Sound sehr gut.
Wenn ich deine Beschreibung richtig gelesen habe, dann hast du nirgends eine echte Gitarre oder Bass benutzt?
Hätte ich nicht gedacht.
3:
Ein bisschen mehr Abwechslung hätte ich gut gefunden.
Hier hätte ich auch nicht gedacht das alles ausser Drums vom Subsequent 37 kommt.
5:
Rockt, aber definitiv zu kurz.
6:
Mein Favorit.
Super gemacht.
Hört sich definitiv nach Rammstein an.
Der Gesang könnte noch ein weniger rauer sein.
Und ist da ein Theremin im spiel? Ich vermute zwar nicht, wäre sonst sehr gut gespielt.
Die Stücke von dir die ich aus dem Forum kenne scheinen eher Entwürfe zu sein. Den Track hier hast du echt sauber eingespielt.
Kannst du noch den Gedicht Text hier posten?
7:
Dieses Stück ist meiner Meinung nach am ehesten Metal.
Ich vermute hier waren auch keine echten Gitarren im Spiel.
Schade, viel zu kurz.


Nummer 4 war mein Track.
Eigentlich hatte es noch einen zweiten Teil am Schluss und in der Mitte fehlt das Gitarren Solo.
Wegen der fehlenden Zeit habe ich es dann halt weggelassen.
Früher habe ich auch schon wenige Rock/Metal Track Entwürfe aufgenommen, doch dieser Track ist nun der erste richtig ausgearbeitete Versuch.
Ist auch das erste mal das ich was Gesungen habe.
So im Nachhinein würde ich einiges anders machen (Drums, Gitarrensounds). Habe z.B. den BBE Sonic Maximizer viel zu stark eingesetzt. Erst im Mix habe ich gemerkt das das Blödsinn war.
Aber so lernt man für den nächsten Metal Track.

Der Text war ein leicht abgeändertes Gedicht von Karl Henckell (Gewitter):

Es wetter-leuchtet durch die Nacht,
Die Donner, sie rollen von ferne,
Die Wolken, stürmen zur wilden Schlacht,
Und ängstlich, verlöschen die Sterne.

Es jagt und wettert und kracht und braust,
Wie wenn in Lüften der Böse haust.

Was schmiegst du dich, an mich mit Zittern?
Was schmiegst du dich, an mich mit Zittern?
Nur Mich, mich freut das Gewittern.

Kennst du das Leben, mein liebes Kind?
Ach nein, du tändelst in Träumen.
Oft stürmt durch das Leben der Wirbelwind
Und reißt an den knorrigsten Bäumen.

Unter Donner und Blitzen, in stürmischer Nacht,
Schlägt der Mensch mit dem Schicksal, die bittere Schlacht.

Was schmiegst du dich, an mich mit Zittern?
Was schmiegst du dich, an mich mit Zittern?
Nur Mich, mich freut das Gewittern.

Wie brannte die Sonne, so heiß und dumpf!
Die Bäume, sie rangen nach Odem;
Nun flutet es feucht, und der dürrste Stumpf
Saugt ein, den köstlichen Brodem.

Wenn träge die Sonne das Leben verbrennt,
Willkommen dann schlagendes, Element!

Was schmiegst du dich, an mich mit Zittern?
Lass ab von Zagen, und Zittern,
Denn Mich, mich freut das Gewittern.
 
.
6:
Mein Favorit.
Super gemacht.
Hört sich definitiv nach Rammstein an.
Der Gesang könnte noch ein weniger rauer sein.
Und ist da ein Theremin im spiel? Ich vermute zwar nicht, wäre sonst sehr gut gespielt.
Die Stücke von dir die ich aus dem Forum kenne scheinen eher Entwürfe zu sein. Den Track hier hast du echt sauber eingespielt.
Kannst du noch den Gedicht Text hier posten?
.
ha, und dein stück war mein favorit, gerade auch wegen dem gesang.

das theremin hat der deepmind 12 gemacht, wie auch alle anderen synth sounds.

hier der gedichtstext:

Belsazar

Die Mitternacht zog näher schon;
In stiller Ruh' lag Babylon.

Nur oben in des Königs Schloß,
Da flackert's, da lärmt des Königs Troß.

Dort oben in dem Königssaal
Belsazar hielt sein Königsmahl.

Die Knechte saßen in schimmernden Reihn,
Und leerten die Becher mit funkelndem Wein.

Es klirrten die Becher, es jauchzten die Knecht';
So klang es dem störrigen Könige recht.

Des Königs Wangen leuchten Glut;
Im Wein erwuchs ihm kecker Mut.

Und blindlings reißt der Mut ihn fort;
Und er lästert die Gottheit mit sündigem Wort.

Und er brüstet sich frech, und lästert wild;
Die Knechtenschar ihm Beifall brüllt.

Der König rief mit stolzem Blick;
Der Diener eilt und kehrt zurück.

Er trug viel gülden Gerät auf dem Haupt;
Das war aus dem Tempel Jehovas geraubt.

Und der König ergriff mit frevler Hand
Einen heiligen Becher, gefüllt bis am Rand.

Und er leert ihn hastig bis auf den Grund,
Und rufet laut mit schäumendem Mund:

»Jehova! dir künd ich auf ewig Hohn -
Ich bin der König von Babylon!«

Doch kaum das grause Wort verklang,
Dem König ward's heimlich im Busen bang.

Das gellende Lachen verstummte zumal;
Es wurde leichenstill im Saal.

Und sieh! und sieh! an weißer Wand
Da kam's hervor wie Menschenhand;

Und schrieb, und schrieb an weißer Wand
Buchstaben von Feuer, und schrieb und schwand.

Der König stieren Blicks da saß,
Mit schlotternden Knien und totenblaß.

Die Knechtenschar saß kalt durchgraut,
Und saß gar still, gab keinen Laut.

Die Magier kamen, doch keiner verstand
Zu deuten die Flammenschrift an der Wand.

Belsazar ward aber in selbiger Nacht
Von seinen Knechten umgebracht.
 
1+2:
Hat man gehört das es vom selben gemacht wurde.
Würde ich eher als Punk bezeichnen. Psychedelic Punk. (Habe ich jetzt einfach mal so geschrieben, aber den Stil scheint es wirklich zu geben.)

Das ist ja interessant.
Danke für den Hinweis und den Link!
Da habe ich doch mal wieder ne musikalische Fährte, der ich nachgehen kann...

Speziell der zweite Track gefällt mir vom Sound sehr gut.
Wenn ich deine Beschreibung richtig gelesen habe, dann hast du nirgends eine echte Gitarre oder Bass benutzt?
Hätte ich nicht gedacht.

Jo, ich war auch etwas überrascht, welchen Anteil das passende Effekt-Plugin hat, um einen Metal-mäßigen Sound hinzubekommen.
Da war es fast egal, was man "vorne" reingeschickt hat...
In dem Fall waren es alles Emulationen auf dem iPad.

Früher habe ich auch schon wenige Rock/Metal Track Entwürfe aufgenommen, doch dieser Track ist nun der erste richtig ausgearbeitete Versuch.

Cool!

Aber so lernt man für den nächsten Metal Track.

Jopp.
Nach dem Battle ist vor dem Battle ? :mrgreen:
 
Ich habe im Prinzip gar keine Ahnung von Metall, habe aber trotzdem abgestimmt.
Song 1 klingt für mich brutal nach Metall. (+)
Song 2 im Prinzip auch, klingt irgendwie ähnlich, aber von den beiden hat mir der erste besser gefallen.
Song 3 war mir für Metall irgendwie zu langsam. :P Ja, ich weiß, es soll auch langsameren Metall geben... :cool:
Song 4 gewinnt natürlich sehr durch den Gesang, und ist auch noch gut gemacht. Eigentlich mein Favorit. (+++)
Song 5 war mir irgendwie zu soft. :weich: ;-)
Song 6 hat mir auch gut gefallen. Nicht so gut wie Song 4, aber auch gut gemacht. (++)
Song 7 hat mir von der Klangqualität irgendwie nicht so sehr gefallen. Etwas kaputter Klang im Vergleich zu den anderen.
 

Similar threads

monoklinke
Antworten
393
Aufrufe
38K
rauschwerk
rauschwerk
Mitarbeiterinfo
Antworten
447
Aufrufe
22K
serge
G
Antworten
118
Aufrufe
8K


News

Zurück
Oben