Welches Pflegemittel für Kabel und Buchsen?

H

helldriver

|||
Was könnt ihr mir empfehlen um Kontakte zwischen Kabel und Buchsen zu pflegen. Habe bei älteren Geräten zum Teil Probleme. Was ist zu empfehlen? Habe schon gehört, dass man WD40 nehmen kann. Gibts da etwas das besser ist?
Danke.
 
Kontakt WL (208) Sprühwäsche funktioniert ganz gut. WD40 funktioniert natürlich auch, allerdings enthält es Waschbenzin (das müssen die Kunstoffteile aushalten) und halt Öl was eigentlich nix an Kontakten zu suchen hat.
WD 40 ist glaub ich die alternative Antwort von Google wenn "Windows neuinstallieren" gar nicht passen will
 
böser Forumsbug das ich 208 nicht in klammern setzen kann :)
 
Die sind nicht dreckig geworden. aber wenn man kabel reinsteckt kann es sein dass es knistert bzw. der kontakt einfach nicht mehr so wie neu ist. der ada8000 ist auch schon über 10 jahre alt. möchte halt, dass die kontakte wieder richtig sauber kontakt halten.
 
wenn ich sowas hab lag das bisher immer am Kabel , der einen Wackelkontakt am Stecker hatte

ich wäre sehr vorsichtig an die Kontakte irgendwelche Mittelchen zu sprühen .. nicht selten richtet man mehr Schaden an als alles andere

aber wenn dann versuchs halt mit nem QTip an einer Buchse .. vielleicht hilfts ja , wobei man dann nicht weiß obs in einem Jahr alles noch schlimmer macht
 
oft gehen schlechte Kontakte auch wieder einwandfrei, wenn man eine Weile lautes Signal draufgibt, ich glaub der Strom löst da irgenwelche Oxidierungen auf...
 
Was könnt ihr mir empfehlen um Kontakte zwischen Kabel und Buchsen zu pflegen. Habe bei älteren Geräten zum Teil Probleme.
Normalerweise passiert das bei gutem Material selten, durch Benutzung werden ja die Kontaktstellen immer wieder blank. Ansonsten -wenn man an die Buchsen rankommt- würde ich eher versuchen, die Klinke etwas in Richtung Stecker zu biegen dass der Kontaktdruck kräftiger wird.
 
kontakt chemie tuner spray, danach vaselinespray. starke korrosion mit einem glasfaserstift bearbeiten. alternativ buchsen bzw potis tauschen.
 


News

Zurück
Oben