Behringer Neutron

hier dreht ein ratloser italiener eine stunde an beliebigen knöpfen ...



Wahrscheinlich hat er das Teil vorher noch nie in den Fingern gehabt und wurde von Behringer da hingesetzt "so jetzt düdel mal ne Stunde rum...". Wenn man dan alle 5 Minuten einblendet, dass es sich um einen Synth-Guru handelt, wird ne dufte Demo draus......

Was auffällt, auf dem Tisch fehlt ganz eindeutig ein Behringer Sequenzer, das sollten sie schnell ändern :mrgreen:
 
Ich kauf alle 3 Behringer.
Model D, Neutron und Pro One.
Als Belohnung weil der Uli so geil ist.
Und weil ich noch eine SH-101 vom Uli will.
Und ganz genau so funktioniert die Geschäftswelt:
Jemand stellt etwas her, von dem er meint, dass es anderen gefällt, und bietet es zu einem Preis, der auch noch passen muss, auf dem Markt an. Und wem es gefällt der kauft es. Je größer diese Klientel, um so größer der Erfolg des Unternehmers.
 
Übrigens...

Dieser merkwürdige "Filter Depth" Regler - auf diesem Bild von Seite 1 dieses Threads zu sehen unter Reso - ist wohl gar nicht so merkwürdig.

attachment.php


Mittlerweile steht da nämlich "Mod Depth", war wohl auf den Prototypen einfach ungewöhnlich beschriftet.

Sehr ungeheimnisvolle Lösung^^
 
Hallo :)
Könnte mir jemand sagen, ob das teil einen Mono- oder Stereo-Out hat? Finde weder Facts noch Bilder der Rückseite hierzu. Da es ein Delay gibt vermute ich mal einen Stereo-Out. Aber man weiß ja nie. Gibt ja auch Mono-Delays.
Das wäre recht wichtig für mich, da ich gerade versuche einen Patchbay- und Signalflussplan zu erstellen und das Teil schon mal mit einbinden will.
 
Hallo :)
Könnte mir jemand sagen, ob das teil einen Mono- oder Stereo-Out hat? Finde weder Facts noch Bilder der Rückseite hierzu. Da es ein Delay gibt vermute ich mal einen Stereo-Out. Aber man weiß ja nie. Gibt ja auch Mono-Delays.
Das wäre recht wichtig für mich, da ich gerade versuche einen Patchbay- und Signalflussplan zu erstellen und das Teil schon mal mit einbinden will.

Ich denke mal zu 99% Mono-Out.
 
Tja das ist echt ärgerlich.... immer wenn ich meiner Freundin versprochen habe jetzt kauf ich nix mehr und spare mal bisschen was an dann kommt was raus was mir noch gefehlt hat xD Der Neutron würd denk ich super zu meinem aktuellen Live Setup passen. :dunno:

Das Filter wurde von einem Herrn namens Keith Moffat designt ...deshalb der Name "Moffat-Filter".
Hat Moffat nicht auch den ersten Airwolf gebaut?! xD

Der Reverb vom Neutron klingt auch ziemlich gut - bin beeindruckt.
???
 
Ab wann ist ein Synthesizer ein Spielzeug?
Für mich ist jeder Synthesizer ein Spielzeug, weil ich spiel damit rum und hab (auch) Spaß. Da spielt das Alter dann auch keine Rolle :)

Ob es der Neutron bis zu mir schaffen wird? Glaub nicht, weil Geräte mit Standardwellenformen hab ich eigentlich schon zur Genüge. Aber mal schaun...was "echtes analoges" hab ich nämlich nicht.
 
Ja ich bin da auch bei dir.

Ich hab mir ein paar YT Videos reingezogen...kann es sein, das der Klangcharakter in Richtung MS20 geht-oder bild' ich mir das nur ein? Ich hab nämlich nur mit so kleinen Logitech-Brüllwürfel abgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MS-20 hatte m.W. keinen CEM-Chip als Oszillator. Daran kann (wenn überhaupt) es also nicht liegen.
Vielleicht kommt die MS-20 Assoziation eher vom Neutron-Filter her ...kann ich jedoch nicht verifizieren.
 
Intressant sind die Neuankündigungen von Behringer wirklich.
Was mich aber vollkommen stört , ist die absolut ungewisse Verfügbarkeit der Artikel. Nirgends eine Stellungnahme, obwohl die Herstellung doch mittlerweile "planbar" sein sollte seit
Fertigstellung der neuen Produktionsstätte.

Wenn ich da von mindestens 12 Monaten ausgehe, macht es das für mich unintressant zur Zeit YT-Videos an zuschauen.
 
Jup, hoffentlich ist da auch 2018 gemeint und nicht 2019. April hätten wir ja schonmal...
 
April 1019 ja. Erstmal kommt die Präsentation auf der Superbooth, dann .zig neue Videos .
Wenn Behringer noch nicht mal den Model D zuverlässig und ausreichend beim grössten Verkaufspartner in Köln liefern kann.
Dass dauert alles noch eine gaanze Weile.
 
April 1019 ja. Erstmal kommt die Präsentation auf der Superbooth, dann .zig neue Videos .
Wenn Behringer noch nicht mal den Model D zuverlässig und ausreichend beim grössten Verkaufspartner in Köln liefern kann.
Dass dauert alles noch eine gaanze Weile.
Du meinst sicher 2019.
Aber so ganz versteh ich das nicht...da gibts schon einige Videos mit realen Neutron's. Sind das alles Prototypen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben