Mutemath

genial! Mutemath halt... Das Debut Album war kult.
Irgendwie aber wirkt das Video inszeniert. Mit was loopt er denn?

Generelle Frage von mir: Was sind den gute Loop Maschinen? Darin kenn ich mich gar nicht aus. Kennt da jemand was?

LG
 
Krasse performance. Mir persönlich ist der song etwas zu poppig, aber Talent pur natürlich.
Fand das Debütalbum sau stark
 
Was sind den gute Loop Maschinen?
Viele nehmen einfach Ableton Live, oder meinst du Hardware? Leute wie Beardyman haben verschiedene verwendet und sind später auf Computer bzw iPads gewechselt.

Das hängt oft stark mit der Arbeitsweise zusammen, zB MIDI Sync und sowas können da hinderlich sein (wenns fehlt). Aber in Sampling ist Platz für Cooper-Threads. Ein echter Experte darin bin ich leider nicht. Der Electrix Repeater war mit seinen 4 Spuren lange sehr beliebt, die App Everyday Looper ist auch ganz nett. 6 Spuren auf dem iPad, aber nicht ideal für Sync, nur als reine "ich loop mich selbst"-Sache die rel. easy ist. Auf dem iPhone sinds noch 4 Spuren.

Und: Ich fand den Mutemath erstmal wert ihn hier vorzustellen.
 
Oh, über Mutemath liest man im deutschsprachigen Raum sehr wenig.
Ziemlich großartig was die Band bisher so abgeliefert haben.

Das Debutalbum -MUTEMATH- ist für mich ein musikalischer Meilenstein der diverse Genres perfekt vereint.

Die Jungs sind im Laufe ihrer Alben allerdings immer "souliger" geworden, was mir persönlich nicht ganz so zusagt.
Wenn auch immer noch richtig gute Musik.

Paul Meany und Darren King sind echte Wunderkinder an allen möglichen Instrumenten und Geräten die Geräusche machen könnten...
Da gibt es so einiges an Videomaterial bei YT das in Staunen versetzen kann ... ich sag nur Light Drums... usw.

Leider ist King Ende 2017 ausgestiegen. Mal sehen wie es nun weitergeht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben