Moogulators eigener Synth: Anyware Moodulator

Moogulator schrieb:
Bei einem Synthesizer ist der Klang wichtig, dennoch sind Gespräche oft doch Hinweise, dass Optik wichtig(er) sei.
Interessant auch für alle, die etwas anbieten möchten. Mehr Kenwood, weniger Funktion.

Ich glaube die Mischung machts. Hätte ich Deinen Bericht nicht gelesen, wäre der Moodulator an mir vorbeigegangen; was schade gewesen wäre, denn er ist wirklich gut. Aber: Das Auge ist ja bekanntlich mit. Und es schadet nicht, wenn man nicht nur ein technisch gutes, sondern auch ein ansprechendes Instrument/Werkzeug vor sich hat. Der Klang steht (bei mir) an erster Stelle. Ob ich aber gerne auf/mit einem Synthesizer spiele hängt auch vom "Spielgefühl" ab, das er vermittelt.

In unserer "glatten und glänzenden" Welt hat es ein ungeschliffener Diamant eben etwas schwerer.
 
ich finde es halt schade, weil die Maschinchen von Tommy wirklich gut klingen.
Aber die Leute bezahlen lieber ein paar hundert Euro mehr, nur weil das Teil optisch cool ausschaut.
 
Bin sicher kein geeigneter Massstab, aber für mich hat das Design, bis auf den zu geringen Kontrast der Beschriftung, sogar so seine Reize, assoziiere da so die frühen 80ziger. Passt gut in das andere stilistische Sammelsurium hier hinein. Wie auch immer. Das Ding ist jedenfalls sehr stabil und m.E. ergonomisch günstig gebaut.

Und auf jeden Fall bin ich gespannt, was der Erbauer noch so konstruieren wird! Klingen tuts wirklich gut.
 
Sekim schrieb:
Bin sicher kein geeigneter Massstab, aber für mich hat das Design, bis auf den zu geringen Kontrast der Beschriftung, sogar so seine Reize, assoziiere da so die frühen 80ziger.
Stimmt, er sieht genauso Minderwertig aus, wie das ganze billige Plastikzeugs aus den 80ern, auch wenn er das nicht ist.
 
Wieder mal mein Synmag #55 ausgegraben..
Wenn ich nicht schon den Dom1 hätte, würde ich den Moodulator unbedingt haben wollen. Ich weiß nicht was ihr habt, aber das Design ist gerade das geile, natürlich zusammen mit den vielen Möglichkeiten, die das Teil bietet.
Mit Tasten wäre es sicher der Hammer!
 
Leider nach ca. 8 Monaten aus der Fertigung genommen, warum ist mir bis heute nicht klar. Sehr bedauerlich weil ich schon finde dass die Geräte von Thomas gut klingen und generell recht wertig verbaut sind. Denke man hat lange was von Anyware und sowas hat ja auch nicht jeder. Vom Look her ist das nicht "Axel Hartman", aber ich mag auch "sachlich strukturiertes Layout".

Mic's Rat Thomas mal anzuschreiben und zu fragen ob er sich im Einzelfall hinsetzt und ein Exemplar anfertigt habe ich befolgt, aber da ist bei 2x anfragen nichts zurück gekommen.

Tja....
 
Ich kann das erklären. Thommy liebt neue Synths zu entwickeln und sie zu bauen. Wenn er dann fertig ist, hat er eigentlich keine Lust mehr, die Herstellung langweilt ihn. Wer eine gewisse Kontinuität mag und selbst Hardwaremensch ist, könnte ihm vermutlich helfen, indem man selbst da bisschen mithilft.

Es sind Lötleute und Nettmenschen dann wohl, die fehlen, die Familie lötet lieb, aber das ist halt ohne den Spaß.
Das ist mit Sicherheit der eigentliche Grund.

Ja, frag ihn - aber Platinen ergeben idR in einer Menge X mehr Sinn. Ideal ist, wenn eine Hand voll Leute eine Sammelbestellung machen würden.
Ich kann aber eins sagen - die Synths ab dem Tiny, der Moodulator und der Minisizer klingen hervorragend. Die Idee ist super und der Sound auch. Ich kann sie jedenfalls empfehlen. Sie wurden bisher en bloc über MS verkauft und direkt gab es sie auch.

Wenn die kleine Menge X aufgebraucht ist, sind sie weg, das überreden durch Nachfrage könnte vielleicht klappen, ich kann ja mal beim HK fragen, wie er das sieht, aber ich kenn ihn ja, er mag halt das Neu-machen. Gäbe es Löter und Helfer, wäre er im Himmel und würde heute noch hier DIY Projekte anführen. Das war dann mit dem EMS und SEM und Minimoog Clone irgendwie zu wenig Response, und danach kamen dann ja eigene Synths.

Man kann also schon was machen.
Wo es hakt, ist hiermit dann bekannt.
 


News

Zurück
Oben