Tasty Chips GR1 Granular Sampler (V2.62 Stand 9/22)

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Sachen kommen, die en GR-1 in ein komplettes Playback einbetten. Bisher sind das ja alles quasi solo-Demos.
 
So, konnte nicht widerstehen und hab das Teil mal direkt bei Tasty Chips vorbestellt.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen |)
 
Oha - entgegengesetzt der Info auf der Homepage (Feb/Mrz), dauert die Auslieferung von Vorbestellungen außerhalb der Kampagne wohl doch noch etwas länger, zumindest laut neuestem Info-Update auf der Kickstarter-Page:

...May 1st: we'll TRY to at least finish all the Kickstarter units. IF we get the casings, it's no problem at all...
Ansehen: https://www.kickstarter.com/projects/844778849/gr-1-granular-synthesizer/posts/2127848


Egal... abwarten, Vorfreude genießen - gut Ding will Weile haben :)
 
Kurzes Update: Wer heute bestellt, erhält laut Support den GR-1 im Mai/Juni 2018
 
Oha - entgegengesetzt der Info auf der Homepage (Feb/Mrz), dauert die Auslieferung von Vorbestellungen außerhalb der Kampagne wohl doch noch etwas länger
Das haben sie schon im Dezember an die Unterstützer geschrieben, dass sie selbst eigentlich perfekt im Zeitplan wären, aber bei ihrem Gehäusebauer ist es wohl zu Verzögerungen gekommen, weil dem alle Leute krank geworden sind.

Ich habe aber zumindest vor zehn Tagen die Anfrage nach der Versandadresse von Kickstarter bekommen, und ich bin bei dem ursprünglich für März vorgesehenen Batch dabei.
 
Nein, Nein, Nein, Das ist nur für mich ganz alleine. Meiiinnnn Schatzzzzz.... Nur für mich allleiiiiinne....
 
Der Jarre hat auch schon seins. :)

28752490_1919311555065536_6545859333987500032_n.jpg
 
ey..[auf-die-Uhr-kuck] Vorjedrängelt wa? jetet noch? ick steh hier ooch schon seit Dezember an!1!! warte ick hau dir die Bartstoppeln nach innen.... :xengrin:
 
Ich bring ihn eh am 4.5. zu Euch für den Auftritt mit. Pieter van der Meer von Tastychips wird auch auf der Superbooth sein..
 
Ach, hast du dir den GR-1 mit der kleinen fehlenden Aufschrift geschnappt. Dann viel Spass damit.
So muss ich mich noch gedulden.
 
Jepp. 40 Sekunden nachdem die Mail da war, hatte ich geantwortet ;-)
 
Meinen Glückwunsch.. ich muss noch warten bis der Herr Schneider seine Lieferung bekommt.
 
Ich hatte gestern eine Supportanfrage bei Tastychips und habe total schnell und super freundlich Hilfe bekommen. Das macht alles einen sehr guten Eindruck.
 
@fanwander: kann man nun USB-Festplatten an die USB-Ports stecken oder nicht? Das war am Anfang mal Diskussionsthema als das Handbuch rauskam. Da stand drin dass man 'Damage' riskiert wenn man das macht..
 
Ich habe jetzt nur einen Stick angeschlossen.

Ich nehme an, dass es nicht zur "Damage" kommt, sondern dass nur einfach die Stromversorgung des GR-1 in die Knie gehen kann, wenn eine externe USB-Platte zu viel Strom vom USB zieht. Sobald die Platte eine eigene Stromversorgung hat, ist das schnurz.
 
Ok, danke, dann hat sich da also nix geändert. Ich hätte sowieso nur eine HD auf die das zutreffen könnte und Sticks haben ja inzwischen auch riesig viel Platz und kosten nicht mehr so viel.
 
Ja. Aber ich habe noch keine perfekte Einstellung gefunden, wie ich ihn als normalen Sample-Player benutzen könnte. Zumindest bei meinen Settings höre ich immer noch die Grain-Überlappungen raus.
 
Bei langsamen Grain ENV (ist glaube ich der Curve Parameter) hört man die Grain überlappung auch gut?
Also eussert sich das in einem leichten Tremolo Effekt?

Vielleicht würde es reichen in einem Update die Curve Zeit zu verlängern.


Ich korrigiere es ist wohl hauptsächlich der Sides und Grainsize Parameter.

Der Anfang wie in diesem Video, fände ich OK so, man hört die Grains nur leicht:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben