Devolution des Internets durch Mobile-Internet

... Seit ca. 5 Jahren aber wird die Zahl derer, die einen Computer haben, immer geringer. Dementsprechend haben sie dann auch meist kein vernünftiges Textverarbeitungssystem und scheitern an ganz einfachen technischen Dingen, wenn es nur z. B. um ein ordentliches Bewerbungsschreiben geht.

Bingo - da haben wir es ja.

Nach meinem Verständnis ging es im Eingangspost nicht darum, dass Webcontent AUCH für Mobile-Devices angerichtet wird/werden soll (was natürlich Sinn macht), sondern die Auslegung immer mehr auf diese mobile Anwendung fokussiert wird. Da hätten wir ja sozusagen schon mal einen "netten" Nebeneffekt - die nächste Generation wird zum PC-Legastheniker degradiert, denn ihr Lieblings "Spielzeug" taugt zwar prima zum Lebenszeit totschlagen, virtuelle Netze knüpfen, Quietschlautsprechermusik hören ect. pp, aber zum wirklichen Leben kaum. Halleluja.
 
Es ist gut, dass sich brauchbare Konventionen durchgesetzt haben. So einen Murks wie Flashwebseiten (am besten noch mit Datenbankanbindung: GRU-SE-LIG!) und das WWW zerpflückende HTML-Framesets braucht heute doch echt keiner mehr.
 
I hate it...
"Blindenschrift" und scrollen


Hmmm grad gesehen, dieses Forum sieht auf dem Computer und dem Handy gut aus! Wieso können das andere nicht? Ist das eine Budget-Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, es gab doch mal eine 2teilung, wo die Webseiten erkannten, ob mobil oder stationär und entsprechende Seiten gezeigt haben. War wohl zuviel Aufwand, oder man möchte uns umerziehen...

Oder man kann es einstellen, wie z.B. bei der Bucht und jedes dritte mal funzt es nicht. Ich schalte da mobil auch immer auf klassische Ansicht, weil viel übersichtlicher und auch aus Gewohnheit. Und beim nächsten Seitenaufruf stellt sich die Kiste wieder auf Mobilansicht!
:pckill:
 
Was eine total vollbekloppte Entwicklung – die ham se doch nicht mehr alle.

Hat irgendjemand von diesen Google&co Idioten mal nur ansatzweise darüber nachgedacht, dass das alterstechnisch im Mittelfeld angesiedelte, zahlungskräftige Klientel morgen alt und halbblind ist und keinen Bock und Möglichkeiten mehr hat, sinnhaftig auf diesen winzigen 4-5 zölligen Displays rumzunudeln…?

Aber OK, wenn mich nicht alles täuscht, läuft die Zeit der Hosentaschendevices mit Zwergendisplay sowieso bald ab, wenn

- die Smartwatches lange Laufzeiten, eingebauten „Beamer“ und noch mehr Möglichkeiten bekommen
- ich mir mit flexiblen, faltbaren Displays jederzeit, an jedem Ort meine Wunschdisplaygröße zurechfalten kann
- das device-to-brain Interface jegliches andere Inferface unnötig machen wird
- ich demnächst alles in meiner Brille eingebaut im Vollsichtfeld haben kann
- ect. pp.

Kann man so machen, ist dann aber halt erstmal kagge.
.
Kommen nicht als nächstes Augmented Reality Brillen so a la Intel Vaunt? 2030 hat keiner mehr ein Smartphone, oder so...
 
Habt ihr es noch nie erlebt daß Leute bei einem Desktop am Bildschirm rumfingerten? Wääh, der hat ja keinen Touch...
Mobil ist das eine, der nächste logische Schritt ist sich den Onlinekrempel vorlesen zu lassen. Praktisch, dann fällt Analphabetismus nimmer auf. Gesteuert wird durch Spracheingabe.

(Hör ich grad jemand Siri und Alexa rufen?)
 
Versteht Siri eigentlich "Ey alde zeigsssU mir krass voll das Video, wo escht ey die zwei Camaro so voll OInnnnnss auffa Autobahn un zonnggggk, weiss schon"?
 
Bei Alexa haben sie Dirty Talk ja wieder abgestellt. Mit "Ey alde..." wird das also nichts...
 


News

Zurück
Oben