Welche(n) Vintage Synthesizer wolltest du schon immer mal?

Nur den Easel. Und da hat man mir den Gefallen getan, ihn wieder herauszubringen.
 
• PPG Wave 2
• Yamaha CS-80
• Moog IIIp mit Sequencer Complement B
• Roland System 700 (die "klitzekleine" Lab Unit würde mir "schon" reichen)
 
Welchen Vintage-Synth wollte ich immer einmal: eigentlich keinen!

Viel, viel lieber als einen Vintage-Synth hätte ich einen Stand-Alone-Nord-Modular-G3 mit Wavetables und Samples. Oder etwas Vergleichbares von einem der anderen Verdächtigen (Waldorf, Korg, Arturia), die so etwas eigentlich können sollten. Digital, mindestens 2fach-, besser 4fach-timbral, polyphon mit jederzeit mindestens 32 Stimmen, und in der Qualität der Emulation analoger Schaltkreise auf dem Niveau der Roland System-, Boutique- und Aira-Synths.

So etwas könnte es heute geben, müsste es eigentlich geben, gibt es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein richtig feuchter Auf-immer-unerreicht-Traum seit Mitte der 80er ist der Millioniser 2000 - die Demo-LP hat mir damals mein Onkel vorgespielt und mich damit fürs elektronische Musikmachen angefixt.
Und jetzt krieg ich einen - ich glaub's erst, wenn er hier ist.

Schöne Grüße,
Bert
 
Gar keinen. Sie wollten alle mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde gibt es genug tolle Aktuelle. Mein Traum war immer ein Minimoog oder ein Prophet 5. Den Mini hab ich in Form des Reissue, den Prohet 5 hatte ich und habe ihn blöderweise aus Angst vor Schäden verkauft.
Ich habe sehr viel Zeug, aber so richtig faszinieren, tun mich nur die Dinge die ich grade nicht habe. Das ist der erste Schritt der Erkenntnis das man kein Macher ist, denn der nimmt das was er gerade hat, egal ob vintage oder nicht.

Klanglich liebe ich dennoch alles von Moog, das wird sich wohl nie mehr ändern, da bin ich geprägt. Ergo Voyager Model 15 Minimoog D würde ich neben einem Klavier wohl nie abgeben, das ist langweiliug aber mirvöllig wurscht.
 
Korg MS-Set.


10+20+50 (mit SQ10, Vocoder brauche ich nicht)

Dieses Set in Topqualität hätte ich wirklich lieber wie die üblichen Legenden (MM,2600).

Ich arbeite auch daran. Nur Beim 50er werde ich wohl passen, weil ich mich dann doch mittlerweile ausgeraubt fühlen würde...
Ist aber nur meine persönliche Empfindung !!
 
Roland Jupiter 8. Den habe ich mir jahrelang gewünscht. Der klang so anders und japanisch und so gar nicht amerikanisch warm und fett wie Moog oder Oberheim. Dann die Gelegenheit: Mir wurde einer in restaurierungswürdigem Zustand für kleines Geld angeboten. Den habe ich über mehrere Jahre restaurieren lassen, und am Schluss leicht enttäuscht, aber für gutes Geld, wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte immer mal einen PolyEvolver Keyboard. Schade, dass die Produktion eingestellt wurde.
 
Bei mir war es ein Roland JX3P und erfüllt, vor einigen Wochen einen gekauft und seitdem in vielen anderen Projekten involviert und keine Zeit gehabt, weiter zu testen, ich hoffe das ändert sich bald...

Frank
 
irgendwie hatte ich fast alles schon, aber der Synth fürs Leben wäre wirklich nur mein Minimoog.
 
Die Idee war schon präsent...



Medium 415 anzeigen
Medium 417 anzeigen
Medium 413 anzeigenGS-Renderings anno vor vier oder fünf Jahren...


full
 
Prophet 5, Yamaha CS 80, .......

Da schließe ich mich an, das wäre auch für mich eine Versuchung, ich nutze die Emulationen der beiden muß allerdings gestehen, sie mal selber anzufingern wäre eine Sünde wert......
Ich hätte eigendlich gern den Andromedar A6.
Sind Klone eine Alternative.......ganz ehrlich.......man müsste es probieren, allerdings geht für mich dadurch der Reiz eingendlich verloren.
Das Verlangen die Erstgenannten selber unter den Händen zu haben ist IMMER da, auch bei Nutzung der Emulationen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben