faderfox LV3 für Nord Micro Modular?

fraBe

......
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einem Controller für mein NMM.

Hier bin ich nun auf einen günstigen faderfox LV3 gestoßen. Für USB/MIDI hätte ich ein KENTON USB-Host.
Ziel ist ein Miniatur-Setting für den Rucksack, möglichst ohne Keyboard ;-)

Für den Live-Einsatz möchte ich alle NMM-Parameter darüber steuern und auch Keyboard-Tasten (Gate, Pitch) damit ersetzen.

Geht das mit dem LV3 über KENTON?
Der LV2 hat MIDI-DIN-BUCHSEN, soll aber nicht soooo flexibel sein.
Gibt es eine kleinere Lösung für USB zu MIDI als KENTON USB-Host?
 
FAZIT:
LV3 taugt nicht für MIDI-Steuerung. Nur wenige CC-Parameter vom LV3 unterstützt.

Beim Faderfox UC4 ist es vollkommen anders - sämtliche CC´s werden unterstützt und können frei zugewiesen und Parametriert werden.
Die Konfig innerhalb des Gerätes ist unübersichtlich und müßig. Hierzu will Mathias Fuchß durch eine Maske im Rechner, abhilfe schaffen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben