Vintage Synthie-Song-Legenden: Ihre Synths & Sounds

Roland CR 78 - SCI Prophet 5 - Phil Collins - In The Air Tonight

 
Zuletzt bearbeitet:
Emulator II - Preset: Loon Garden :xencool:





Herr Retrosound bittet zum Yoga:




Und hier nochmal von Herrn Nicolantonio, bei Minute 05:22.




:huhu:
 
Wow! Das ist ja toll was hier alles so zusammen kommt. Beginnt schon mit einem Klasse Link und dann diese vielen Video-Inspirtionen und Hintergrundinformationen. Genauso habe ich mir das gewünscht. Nicht nur für mich - für Alle :)
So eine Sammlung passt echt super in dieses Forum.
DANKE AN ALLE! Ihr seid Klasse!!! Und macht ruhig weiter :) Ich werd ohne zu stören weiter alles aufsaugen. Werde gegen Ende vielleicht nochmal Lieder posten und fragen welche Synths benutzt wurden. (Freue mich so!)
 
Moog Modular - Wendy Carlos - Switched on Bach

Leider kein Video. Man kaufe sich die CD. Es lohnt sich immer noch...
 
Yamaha DX7 - Harold Faltermeyer - Top Gun Anthem[/MEDIA]
Ein wunderbares Stück Popmusik – insbesondere in dieser Version ohne die martialische Gitarre von Steve Stevens. Vom DX7 stammen aber nur die Werksglocken vom Anfang, der Rest ist Jupiter-8 und 808 und Sample-Streicher.

Nicht, dass es eines weiteren Beleges für das unerbittliche Voranschreiten der Zeit bedürfen würde, aber die letzten Exemplare des Flugmusters, das in diesem Film die Hauptrolle spielt – die F-14 "Tomcat" (mit verstellbaren Flügeln! Junge trifft Technik!) – wurden vor über zehn Jahren ausgemustert. Tempus fugit, sic transit gloria mundi und dergleichen Altsprachliches mehr…

Sieben Jahre nach dem Film schrieb Wieland Samolak im Editorial der Zeitschrift "Keys" (Ausgabe 2 / 1993) über das Top-Gun-Thema:
"Was aber ist eine noch so raffinierte Popkomposition wirklich wert, wenn sie für einen Propagandafilm für die amerikanische Luftwaffe geschaffen wurde?"
 
Ich hör ja schon auf…aber einen habbich noch: "Drive Inn" von Klaus Schulze und Rainer Bloss von der gleichnamigen Scheibe von 1984, zu hören sind ein Yamaha CP-70, ein Fairlight CMI (Orchesterabschlag! Chor!), Simmons SDS-V sowie entweder ein Crumar GDS oder ein PPG Wave 2 für die Leadstimme, da bin ich mir nicht sicher.

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=vmNmbqJOKyk

Mit dem GDS konnten auch Sounds für den DK Synergy programmiert werden.
 


News

Zurück
Oben