verstaerker "Laud Trommø" [Old-School Dark Electro]

zum stereobild kann ich nix sagen, sitze vor dem laptop, da klingt es gut. ich mag deinen gesamtsound. ist tatsächlich sehr düster
 
..bin grad zwar nich 100% Hörsicher, aber der Mix klingt ungewöhnlich "hohl" und Eierlos für deine Verhältnisse (auf beiden Monitorpaaren)

(unter Vorbehalt, höre morjen nochmal rein)
 
Zuletzt bearbeitet:
..bin grad zwar nich 100% Hörsicher, aber der Mix klingt ungewöhnlich "hohl" und Eierlos für deine Verhältnisse (auf beiden Monitorpaaren)

(unter Vorbehalt, höre morjen nochmal rein)

ich geb dir da sogar teilweise Recht ... die Drums an sich waren etwas dünner , hab da mal mit ein wenig Dynamic-Eq nachgeholfen. Auf Kopfhörern und mit Subwoofer an klingts gut, schalt ich en Subwoofer ab klingt es tatsächlich etwas dünn, was dafür spricht das ich etwas zu tief runter gegangen bin.
 
Sehr cool!
Ich hätte auch die BD / Kick dicker und auch etwas dumpfer und ohne Hall Anteil komplett auf Mono gemacht, dann wäre das ganze noch etwas fetter und bedrohlicher. Aber so wie es ist, ist es auch gut.
Stereo Breite ist jedenfalls genug da ;-)
Vocals könnte ich mir auch noch vorstellen. Schön gepitchte und verzerrte Flüster vocals oder so. Oder so Klinik mäßig. Mit viel Delay. Vielleicht nicht die ganze Zeit aber mal so zwischendurch...
 
Sehr cool!
Ich hätte auch die BD / Kick dicker und auch etwas dumpfer und ohne Hall Anteil komplett auf Mono gemacht, dann wäre das ganze noch etwas fetter und bedrohlicher. Aber so wie es ist, ist es auch gut.
Stereo Breite ist jedenfalls genug da ;-)
Vocals könnte ich mir auch noch vorstellen. Schön gepitchte und verzerrte Flüster vocals oder so. Oder so Klinik mäßig. Mit viel Delay. Vielleicht nicht die ganze Zeit aber mal so zwischendurch...

danke fürs anhören und freut mich das dir gefällt

aber die Drums wollte ich absichtlich mal mit Effekt , ich mach ja meistens eher fett und bedrohlich - mixtechnisch sind sie vielleicht etwas zu dünn geraten - aber vom Prinzip find ich: Experiment gelungen - das werd ich in Zukunft weiter verfolgen

bzgl Vocals hast du völlig Recht! Würde gut passen!
 
Ich finds stark. Mir gefällt das hallige auf den drums. Und vor allem der beat an sich.
Ohne das negativ zu meinen, mir fällt auf dass in diesem Forum die Tracks meistens hinsichtlich einzelner Sounds und Mixing-entscheidungen kritisiert werden. Mich interessiert immer viel mehr, ob mir der Track als Track gefällt und ob er mir was gibt.
So Klangentscheidungen sind ja auch immer sehr subkektiv...
Was ich damit sagen will - keine Ahnung :D Hab ich mir nur schon öfter gedacht, dass die Kritik meistens Richtung einzelner Sounds geht
 
Von Minute 0:00 bis 0:10 find ich den Track richtig gut, danach geht es in eine Richtung die mir weniger gefällt....
 
Ich finds stark. Mir gefällt das hallige auf den drums. Und vor allem der beat an sich.
Ohne das negativ zu meinen, mir fällt auf dass in diesem Forum die Tracks meistens hinsichtlich einzelner Sounds und Mixing-entscheidungen kritisiert werden. Mich interessiert immer viel mehr, ob mir der Track als Track gefällt und ob er mir was gibt.
So Klangentscheidungen sind ja auch immer sehr subkektiv...
Was ich damit sagen will - keine Ahnung :D Hab ich mir nur schon öfter gedacht, dass die Kritik meistens Richtung einzelner Sounds geht

Danke !

Naja hat ja jeder so seinen Focus ... gibt halt auch einige Leute die nur Sounds machen .
Ich freu mich wenn überhaupt jemand was kommentiert. Es ist total cool zu hören wenn anderen die Musik die man nach eigenem Geschmack erstellt hat gefällt. Muss aber nicht, wenns stattdessen eher technische Kommentare gibt, nehm ich die gern als Anregungen an. Bei zwei meiner letzten Tracks wurde wiederholt das zu monohafte Stereobild kritisiert , eine dankbare Anregung - ein Thema mit dem ich mich jetzt verstärkt beschäftige.
 
Sehr cooler Track! Atmosphäre stimmt!
Insbesondere in die helle Tom habe ich mich verliebt. :)
Womit ist die gemscht?
 
asien.gif
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben