Avicii gestorben

Ich finde es schade dass ein so großer Musiker von uns gegangen ist.
Er war ein richtig großartiger Musiker und Live Act.
Der aber auch seiner Gesundheit durch die extreme live tourerei extrem geschadet hatte und zu spät die Notbremse gezogen hatte.

Schuld an seinem Tod ist ganz klar das bekloppte Musikmodell der heutigen Zeit.
Es gehört einfach abgeschafft.
Früher konnte man ohne Probleme von seinen Song Verkäufen leben.
Heute aber nicht mehr. Heute muss man alles mit Auftritten verdienen und das ist falsch.
Das gehört verboten.


No front, aber bei der Grütze an Musik die heutzutage unterwegs ist, ist Streaming die einzig logische Konsequenz.

Und nur von den Songverkäufen hat schon früher abseits der top 5% kaum einer gelebt.
 
kenne ich auch, beide songs. wurde damit hin und wieder auf der K1 Mediathek unterbrochen oder besser gesagt, belästigt, wenn ich Rosins Restaurants in ruhe gucken wollte. Die werbung wurde mit dieser scheusslichen pseudo Ohrwurmsmusik untermalt. bei mir zieht die masche aber nicht :)

Ich muss halt wissen was so aktuell an Sounds genutzt wird, anhören ist in dem Zusammenhang weniger problematisch als die Musik selber machen zu müssen ;-)
 
R.I.P
Er ist immerhin dafür mitverantwortlich, dass ich bei einem David Guetta Track nicht wegschalte, ausserdem cooles Video mit Ray Liotta:
 
RIP

im Autoradio haben sie gerade irgendwas von "möglicherweise Fremdverschulden" geredet...? was macht der Junge auch im Oman...
 
Ich hatte ja schon des öfteren hier angemerkt, dass ich gerne ein Star-DJ wie David Guetta oder Sven Väth wäre. Nur mit experimentelleren Sets als David Guetta und mit hypnotischeren als Sven Väth. Aber von den Besuchern her. So 60-80.000. Oder halt Gothic.
Allerdings zeigt die Sache mit Avicii, dass man aufpassen muss, wenn man so einen Fame zu verkraften hat.
 
Sorry, war nicht abwertend gemeint, auch wenn's vielleicht so rüber kam. Ich habe nie etwas von ihm gehört (weder Radio, noch Fernsehen, etc.) und auch das Gesicht heute in den Nachrichten kam mir nicht bekannt vor. Liegt aber vermutlich an mir ...
 
RIP
Ich habe mir soeben mal die Netflix Doku angeschaut. Für mich persönlich beantwortet diese Doku eine Menge Fragen. Er ist da in etwas reingeraten was in Zerstört hat. Das Business hat ihn kaputt gemacht und der Alkohol tat sein übriges. Wenn ich mich recht erinnere hat er knapp 900Live Gigs in 8Jahren durch. Nur auf Achse, kaum schlaf, nie zu Hause usw. Einer macht es mit der andere zerbricht daran. Sein Krankheitsverlauf wird begleitet...unglaublich, er hat zu spät die Notbremse gezogen.
 
RIP

im Autoradio haben sie gerade irgendwas von "möglicherweise Fremdverschulden" geredet...? was macht der Junge auch im Oman...

wahrscheinlich wollte er mal irgendwo sein wo ihn nicht jeder kennt und bejubelt. muss schrecklich sein wenn massenweise menschen einen vergöttern.
 
RIP
Ich habe mir soeben mal die Netflix Doku angeschaut. Für mich persönlich beantwortet diese Doku eine Menge Fragen. Er ist da in etwas reingeraten was in Zerstört hat. Das Business hat ihn kaputt gemacht und der Alkohol tat sein übriges. Wenn ich mich recht erinnere hat er knapp 900Live Gigs in 8Jahren durch. Nur auf Achse, kaum schlaf, nie zu Hause usw. Einer macht es mit der andere zerbricht daran. Sein Krankheitsverlauf wird begleitet...unglaublich, er hat zu spät die Notbremse gezogen.

wo kann man denn diese Doku sehen? muss man Netflix Abonnent sein-?
 
Wobei das Probeabo echt mehr als fair ist, 30 Tage lang für free glotzen und kurz vorher schicken sie dir eine mail, ob du weitermachen willst und es dann was kostet. Man kann auch sofort nach der Kontoeröffnung kündigen und dann läuft es trotzdem die 30 Tage bis zu Ende.

Alleine schon für Auslöschung (Annihilation) und Stranger Things lohnt es sich. Außerdem ist der aktuelle Godzilla-Anime Netflix exklusive.

Hätte vorher auch nicht gedacht, dass mir das Probeabo so gut gefällt.
 
RIP Avicii

Die Musik von Avicii ist immer an mir vorbeigegangen, aber sein Gesicht war mich nicht unsympathisch. Sehr traurig, wenn Menschen so jung sterben.
Und seine Schaffensweise mit Presets ist meiner nicht unähnlich. Nur der musikalische Output unterscheidet sich dann aber doch krass.
 
Ich habe nichts gegen Presets nutzen. Es gibt neben Stakkato Heaven, glaube ich, ja noch 3-4 andere die man nehmen könnte.
 
Ich lese schon seit geraumer Zeit auf bestimmten seiten über einen internationalen pedophilenring bzw. menschenhandel der von wikileaks durch irgendwelche emails aufgedeckt worden sein soll, durch einen John Podesta in's rollen gebracht. geht dabei um Elitäre Kreise aus Politik, Medien, Hollywood u.s.w. die darin tief verwickelt sind. auch um schlimmeres, was ich hier garnicht erst auszuspreche weil's eh keine glauben würde. Sind jedenfalls wärend des Zeitrahmens viele Leute, meist investigativ Journalisten "weggestorben" die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben und das aufdecken wollten, wie z.b. Breitbart oder der Sänger von Linkin Park.
Es sieht wohl so aus das auch Avicii sich damit beschäftigt hat schon lange bevor das "bekannt" wurde. es mag in diesem Fall vielleicht nur zufall sein aber das oben gesagte stimmt, dazu hab ich bereits zu viel belegbares gelesen. tut zwar nicht not die quelle die habe zu nennen aber zumindest den artikel von 2015 unter folgenden link.

http://entertainment.inquirer.net/177875/avicii-tackles-human-trafficking-in-directorial-debut
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht - weil man nicht wie alle Anderen klingen möchte.
bei den Millionen an Presets ist das aber schwer. Wir sind ja nicht mehr in den 80ern, wo alle die drei gleichen Synths haben und die dort gespeicherten 64 Presets für 100 Hits im Jahr stehen. Und mal ganz ehrlich, es war doch nie einfacher ein Preset schnell und einfach so zu verändern das er nicht so schnell wiedererkannt wird. Von den VST FX Ketten ganz zu schweigen.
 
Ich lese schon seit geraumer Zeit auf bestimmten seiten über einen internationalen pedophilenring bzw. menschenhandel der von wikileaks durch irgendwelche emails aufgedeckt worden sein soll, durch einen John Podesta in's rollen gebracht. geht dabei um Elitäre Kreise aus Politik, Medien, Hollywood u.s.w. die darin tief verwickelt sind. auch um schlimmeres, was ich hier garnicht erst auszuspreche weil's eh keine glauben würde. Sind jedenfalls wärend des Zeitrahmens viele Leute, meist investigativ Journalisten "weggestorben" die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben und das aufdecken wollten, wie z.b. Breitbart oder der Sänger von Linkin Park.
Es sieht wohl so aus das auch Avicii sich damit beschäftigt hat schon lange bevor das "bekannt" wurde. es mag in diesem Fall vielleicht nur zufall sein aber das oben gesagte stimmt, dazu hab ich bereits zu viel belegbares gelesen. tut zwar nicht not die quelle die habe zu nennen aber zumindest den artikel von 2015 unter folgenden link.

http://entertainment.inquirer.net/177875/avicii-tackles-human-trafficking-in-directorial-debut

Ein hübscher Nachruf auf Xavier Naidoo.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben