CASIO VZ1 Operation Memory

Hallo zusammen,

habe mir am VZ ein paar nette Sounds gebastelt, die ich nun kombinieren und abspecihern möchte. Der OPERATION MEMORY hat dafür ja 64 Speicherplätze, aber mehr als MENÜ 2, um den Namen zu ändern, bekomme ich nicht hin.
Gibts hier einen VZ-Profi der mir weiterhelfen kann?
Gleich vorab: Im Kombination-Modus bekomme ich es zumindest hin, die Sounds zu kombinieren, aber zum einen lassen sich die Combinations nciht abspeichern und zum anderen gelingt es mir auch hier nicht Split-Points oder Velo-Points zu legen, weil ich an die entsprechenden Menüs nicht rankomme.
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe,
Peter
 
Hab' ich nie genutzt, nicht mal beim CZ-1.
 
Das ist schon geil, weil sich bis zu vier Sounds stacken lassen und alle 4 Sounds lassen sich unabhängig manipulieren (modulieren). Sogar der Startzeitpunkt der Sounds lässt sich verstellen. Das hat schon was.... nur komme ich nicht drauf, wei cih die Sounds in die Slots lade :sad:
 
Probier die Frage mal in der CZSynth Yahoogroup zu stellen.
 
Er seht bei mir aktuell nur rum und VZ-Profi bin ich beiweitem nicht. Aber das ist ja keine Synthese-Frage :) ... ich schaue es mir mal die Tage an...
 
Ich programmiere das Teil mit Sounddiver, direkt am Gerät ist schlecht, dafür steht er zu ungünstig, wird von anderen Synths verdeckt, zudem nutze ich meine Synths meist multitimbral, da bieten sich die Opmem-Funktionen nicht an.
 
Direkt einstellen kann man das im Operation Memory nicht, da kann man nur Namen vergeben.

Was wohl geht: Zunächst eine Combination erstellen -> PLAY drücken -> WRITE drücken und halten -> OPERATION MEMORY wählen -> Speicherbank A-H und Platz 1-8 auswählen.

Das Schreiben im Operation Memory funktioniert nur aus dem Play Mode heraus (nicht aus dem Edit Mode). Memory Protect muss vorher abgeschaltet sein und Compare darf auch nicht aktiv sein. Siehe auch Anleitung auf Seite 82/83.
 


News

Zurück
Oben