Nach dem Battle ist vor dem Battle :phat:
Downbeat wäre eine Idee.
Oder eine generelle "kreative" Beschränkung, langsamer als 65 BPM, keine 4 to the Floor etc.
 
Ah so.
Ist weniger mein Ding.
Ich versteh unter Downbeat here was träges. Trip Hop.
 
wollte eigentlich schon beim Techno mitmachen habs aber verloost - diesmal muss
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
So depressives Gezuppel mit zu lauter Snare, langweiligen Akkorden und ein paar belanglosen Vocalien?

 

Anhänge

  • depres.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 263
dit is Downbeat for me. Alle Beispiele die ich gepostet habe, und es ist tatsächlich so nach meiner Einschätzung, lass noch einen guten Rapper loslegen (ggf. den Gesang rausnehmen wie bei Thievery Corporation), und Du hast guten HipHop. Jazzy easy groovy und funky.
 
So depressives Gezuppel mit zu lauter Snare, ein paar belanglosen Vocalien und Fieldrecordings anstatt der Akkorde ginge auch, wa?

 

Anhänge

  • depres2.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 266
das Genre in düster ist dann TripHop ;-)
siehe der gute Track von @Strelokk . Massive Attack und Portishead lassen grüssen.
Auch da könnte man sich eine Rapper vorstellen, der das ganze dann in die düstere Ecke zieht.

Beispiel, Downbeat düster (oder TripHop??), aber mit Rapper?
Oder ist es einfach nur HipHop?
was ich damit sagen will, Downbeat, TripHop und HipHop haben meiner Wahrnehmung nach durchaus Überschneidungen

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=2bFxWlfBmj8


TripHop oder HipHop, oft ist der Unterschied nur die Art des Gesanges.
 
Ich hier nicht. Brauch ne Pause. Ist Sommer und hab auch noch andere Sachen die fertig werden wollen. Vielleicht im Herbst dann wieder. Mal schauen. Aber viel Spaß euch allen. Beim Voten bin ich dann dabei.;-)
 
Da ich nicht rappen kann und keinen kenne, der's kann, würd ich auch Samples nehmen.
Ich hoffe, der "Text" muss keinen Sinn ergeben. Die hier sind völlig aus dem Kontext gerissen. Herr Burman könnte sie möglicherweise übersetzen.
Hier sind die von (also vom Original "Call of Pripyat).

 

Anhänge

  • depres2a.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 231
Werde wohl classic 90s Boombap machen, mal schauen ob ich nen Rapper dafür aktivieren kann.
 
:sowhat: Ferdich! :fockya:
Das sind übrigens echte Zombies. Habbich selber aufgenommen! Im Einkaufszentrum.

download.png

 

Anhänge

  • Strelokk-Zombieblues.mp3
    4,9 MB · Aufrufe: 185
Ich werde irgendwas machen... wie das dann genau heisst und welcher Sparte sich das zuordnen lässt, könnt ihr dann entscheiden!


;-)
 
:mad: Das is zu schnell, wa? :dunno:

 

Anhänge

  • Strelokk-Guro.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 159
Drum & Bass ist der Oberbegriff. Es gibt zig Subgeneres. Ich würd dann Neurofunk machen, bzw. ich würd's versuchen. Das hat einklich mit Funk nix zu tun. Es ähnelt eher Techstep (also ruppig und schnell). Liquid D+B hat etwas Funk und viel Soul.
 


News

Zurück
Oben