Empfehlung gesucht - Berliner-Kraut-Prog-Rock-Schule - wer kann so was ordentlich mischen?

Normalerweise mache ich elektronische Tanzmusik. Da komme ich mit meinen Mix-Skills ganz gut hin.

Jetzt hat sich aber mal was ganz anderes ergeben. Musik, die von Genres inspiriert ist, die ich in meiner Jugend viel gehört habe. Hier sind auch Schlagzeug, E-Bass, A-/E-Gitarren dabei und ich stoße an meine Grenzen, was die Mischung betrifft.
Eine Nummer ist fertig und es soll ein ganzes Album werden.
Also wäre ich dankbar für Empfehlungen, wer sowas ordentlich mischen kann; und das auch noch verträglich für ein Hobbyisten-Budget. Am liebsten westliches Niedersachsen oder NRW. Habt ihr Ideen?


Ihr hört an Keys:

Hard: MOS-Lab, Odyssey, SEM, JX-8P, Juno 106.

Soft: Sculpture, Mellotron Samples, Polymoog Samples, Solina V, Logic Pro Vintage B3.



Ansehen: https://soundcloud.com/codeshu/hymne-5
 
Das Schweirigste hier dürften die Drums sein, die klingen eher aufgesetzt als in die Mischung integriert -- da muß jemand ran, der sich mit Mikrofonierung und der Dynamikkette auskennt.

Für Gitarre und Tasten fehlt m. E. der atmosphärische Überbau, das klingt alles noch sehr straight und wenig psychedelisch.

Ansonsten sehr hübsch.

Stephen
 
Das Schweirigste hier dürften die Drums sein, die klingen eher aufgesetzt als in die Mischung integriert -- da muß jemand ran, der sich mit Mikrofonierung und der Dynamikkette auskennt.

Für Gitarre und Tasten fehlt m. E. der atmosphärische Überbau, das klingt alles noch sehr straight und wenig psychedelisch.

Ansonsten sehr hübsch.

Stephen

Stimmt, die Drums dürften die größte Baustelle sein. Wird schon werden, wenn wir den richtigen dafür finden...
 


News

Zurück
Oben