Die schönsten kaputten Synths

akai-timbre-wolf-analogue-synthesizer_1_SYN0004709-000.jpg




...boah, sieht der kaputt aus...



full
 
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Nur dein Bild erzeugt :blerk:
Warum blaue LEDs in einer 303. Warum überhaupt blaue LEDs? :achso:
Ein Kumpel hatte drei Stück, eine Originale in rot, eine mit grünen und eine mit blauen LEDs. Letztere funktionierte dann allerdings nicht mehr, weil die verwendeten LEDs zu viel Strom gesaugt haben und das Ding immer abgekackt ist. Damals waren die halt noch billig.
 
Ein Bekannter von mir hat mal einen angeschmolzenen Jupiter-8 aus einem ausgebrannten Studio gekauft, auf den laut seiner Erzählung unter anderem die Plastik-Komponenten des darüberstehenden Jupiter-6 draufgetropft waren.
Er hat ihn wieder ans Laufen gekriegt (so gut wie alles funktioniert wieder), aber schön ist das nicht.
Ich glaube, den Jupiter-6 hat er auch weitgehend wieder flottgemacht.
Leider hab ich kein Foto davon. Wollt ihr auch nicht sehen.

Schöne Grüße,
Bert

Mir reichen die Erinnerungen...

Angesichts dieses schönen Bildes dürfte so manchem Ruinenromantiker hier im Forum doch direkt die Hose... äh, das Herz aufgehen:

s-l1600.jpg


Und mit 1.000 Dollar Startpreis für den Schrotthaufen ist man dabei und kann sicher sein, daß ein Katzenfreund davon profitiert.

Ist das nicht rührend?

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit 1.000 Dollar Startpreis für den Schrotthaufen ist man dabei und kann sicher sein, daß ein Katzenfreund davon profitiert.
Als wäre die Welt nicht schon blöd genug. Und dazu ei9n Video, als das Ding noch funktioniert hat.... Ich mach jetzt erst mal ein Video von meinem Wagen, fahr' in dann zu Schrott und verkauf' ihn...
 
Pressetext: «Studenten der Universität Nairobi haben Eigentum der Uni zerstört und gegen eine neue Richtlinie protestiert, die das Kochen in Wohnheimen verbietet.»

19116A60-2B7F-46AA-9F75-9F476DF87A19.gif

Kein schönes «Motif» ...
 
Letztere funktionierte dann allerdings nicht mehr, weil die verwendeten LEDs zu viel Strom gesaugt haben
Ähm .. das ist technisch nicht richtig. Blaue LEDs "ziehen" (wenn man sie einfach und in der üblichen Schaltung umbaut) viel weniger Strom. Das ist in der TB303 ganz sicher kein Problem.
(.. und ja ich kenne die Schaltung und kann sie beurteilen. Keine Chance da irgend ein Problem zu schaffen. Außer halt durch Blödbasteln. DAS ist allerdings einfach, die Verbindungskabel zwischen Hauptplatine und Tasterplatine brechen gerne. Sogar so einfach, dass man *dafür* noch längst keine Blödpunkte bekommt. Die gibt es erst, wenn man den Fehler nicht bemerkt und/oder nicht repariert. )
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben