Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Ja Wahnsinn, was wollen die denn noch aus dem kleinen Schwarzen Kasten rausholen.
Große Firmen brauche ewig bis ein update kommt oder es wird versprochen und dann passiert gar nichts mehr. Siehe Korg electribe 2.....

Unter anderem kommt nun er Arranger mode:

http://forums.synthstrom.com/discussion/815/newsletter-apr-may-2018

Deluge 2.0 firmware release coming soon.

Synthstrom Audible lead engineer Rohan Hill has been working on a number of significant changes to the Deluge’s firmware which make it a brand new user experience, so much so, we’re proud today to announce the imminent arrival of a huge 2.0 firmware update to our Deluge workstation.

We’ll be unveiling several of the new features at Superbooth in Berlin, May 3rd-5th (come visit us in person at booth E270). The full update and public release will come in June, which as always, will be a free update for all our existing users.

Stay tuned to your favourite audio YouTube channels in May to see/hear the new features in action.

Deluge 2.0 firmware update tease.
See and hear it at Superbooth, Berlin, May 3rd-5th 2018
Estimated release, June 2018

New features include (among others):
ARRANGER
We believe this to be the most powerful and flexible song arranging mode of any modern hardware sequencer.
VIRTUAL-ANALOG SYNTH ENGINE IMPROVEMENTS
New analog-modelled filter "drive" and oscillator types are a significant addition to the Deluge's already feature-rich synth engine.
MEMORY MANAGEMENT IMPROVED 30-FOLD
You read that right - since firmware V1.2.0 added the streaming of all samples directly from the SD card, the Deluge's 64MB RAM chip has for the most part been sitting unutilized. With firmware V2.0, this memory is shared with the Deluge's general functions, making around 30x more working memory available for your song and its tracks, synths, notes and parameter automation.
CPU EFFICIENCY
Major overhaul of Deluge's audio and synth engine for significantly improved CPU efficiency (by 30-50%).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen man bestelt bei denen -was kommt dann noch an Steuer ( 19%MWst) und Zoll dazu?
Ist mal ein deutscher bzw Eurovertrieb angedacht ?
 
richtig 19% + Einfuhrumsatz

Du wirst so bei ca 940-1000@ landen

Vertrieb glaube ich auch nicht. Sie sind wohl recht zufrieden mit ihren Verkaufszahlen.
Servicepartner auch in Deutschland für Garantie oder Reparatur falls von nöten gibt es auch.

Aber Zwei zweier electribes kosten 900€. Und ich würde nicht dagegen tauschen wollen ! :)

Hatte mal kurz ne zweier.. und als ich gesehn habe wie man da sequenzen editieren muss.. wars vorbei.
 
Danke für die Infos. Von 1000€ bin ich grob ausgegangen.
Ein echt interesantes Gerät. Werd das mal in Augenschein nehmen. - so in Verbindung mit ein paar Elektron Geräten für den Live einsatz.
Mal schauen wie verständlich / unverständlich die Menüs sind. Wie gut man mit dem kleinen Display etwas erkennt.
 
Menues braucht man nicht .. das Display hat ne RIesige LED anzeige man kann es gut erkennen ;-)

Das geht eher alles über die shortcuts. Gugg am besten mal fleissig Utubevideos
Am besten die von Synthstrom direkt und die vom electro traveler oder vom LFO-One .. da siehste schon was damit geht.
Vorsicht es gibt grottig schlechte videos auf youtube vom deluge. Ich möchte nicht wissen wie sowas den Entwicklern schmerzt.
 
Vier kurze Fragen an die stolzen Besitzer:

  • Kann dat Dingens Multisamples wiedergeben?
  • Jibbet einen Editor (iPad oder Mac)?
  • Ist der Audioeingang nur zum Sampeln da oder kann ich ihn auch zum Durchschleifen von Audio benutzen?
  • Kann man aufgenommene Samples im Deluge trimmen und normalisieren?
 
Zu 1) Du kannst Kits erstellen, die pro Note ein eigenes Sample abfeuern. Siehe "Kit-Tracks" im Manual.

Zu 3) der Audio Input kann als Oszillator im Synth verwendet werden, und nach Strich und Faden verwurstet werden. Simples Durchschleifen musst du entsprechend vorbereiten (gehaltene Note im Sequencer, etc.). Siehe "Live Audio Input" im Manual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Instrument.
Der Hammer wäre ein Ableton Live Cliplauncher mit all den schönen Buttons und eine Monome Emulation, also drei Layer
Deluge
Cliplauncher
Monome
Gleichzeitig via Button umschaltbar.
:)
 
von synthstrom soll ja n richtiger editor kommen.. so für die synth parameter und so..
mal schaun :) aber es ist immer noch unfassbar gut das ding :)
 
Ich habe für meine Downrush installation "ausversehen" eine 64GB Karte gekauft. Die muss man nur auf FAT32 formatieren (habe hier parted verwendet). Funktioniert im Deluge wunderprächtig, obwohl im Manual 32GB als maximale Größe angegeben sind. Downrush ist OK, aber eben nicht "live" und aufgrund des ARMs der FlashAir auch ein wenig langsam. Es will sich auch nicht in mein 5Ghz WiFi einwählen, nur 2.4 mit manueller IP Vergabe.

Zum Sample-Management ist Downrush aber richtig geil. Seit der letzten Version lassen sich damit auch Kits erstellen.
 
Das dingens werd ich auchmal antesten müssen..
Stell mir schon kuhl vor loops aus ableton per Wlan da reinzuwerfen..

wobei .. loops .. wer braucht so was ;-)
 
So habe jetzt auch meinen Deluge bekommen. Eine tolle kleine Kiste. Am Sound und der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Die Grundkenntnisse sind schnell erlernt. Eine sehr schöne Erweiterung zu meinen Elektron Maschinen. Musste auch nur 106 Euro für Steuer und Zoll bezahlen. :)
 
Im Acud Berlin ist heute ne performance von deluge Leuten, also gleich ab acht falls jmd da um die Ecke wohnt. Ich treffe mich da mit Cuckoo.
 
Eintritt frei,
Naja, weiss nicht genau. Die Galerie ist jedenfalls frei ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte Macron kürzlich: "lecker" .
-----------------------------------------------------------
Genau so hab ich mir das Vorgestellt....:banane:
Mal schauen wann die Beta kommt.
 
Die Batterie in meinem Deluge hat nicht funktioniert. Nun habe ich ihn aufgeschraubt und gesehen das die Kontaktlaschen bei der Batteriehalterung keinen Kontakt mehr hatten. Habe sie dann ein wenig zurecht gebogen und jetzt geht er wieder wie er soll.

Falls ihr das Problem auch habt wisst ihr jetzt wie man das korrigieren kann.

Habe noch Fotos gemacht. Auf den Fotos sind die Laschen schon korrigiert.
 
Der Deluge sieht innen <LORIOT>sehr übersichtlich</LORIOT> aus und das Gehäuse versprüht schon ein wenig DIY-Charme :mrgreen:

Was ist da für eine CPU/SoC drinnen?
 


News

Zurück
Oben