dnb fängt erst ab 170bpm an
Du bist ja Hardware-Pilot. In 'ner DAW könntest du es auch auf 85 produzieren. Guro ist eigentlich 80 BPM, es klingt halt wie 160. Traktor erkennt auch 160, Live hält es für 80 und spackt auch nicht bei der Tonhöhe ab.
 
Breaks - einklich 'ne Referenz zu Breakbeat
Später dann Jungle beie Briten.
Darauf D+B.
Danach Liquid. Neurofunk. Techstep.

Obacht! Das ist 'ne russische Plattform. Die machen nicht so'n Gewese um Genres, dafür können se mixen. Oft überschneiden sich die Sub(sub)Genres. Aber Hip Hop ist auch nicht gleich Hip Hop. Es gibt dieses R 'n B-lastige Zeug, das im Radio läuft. Es gibt Eastcoast, Westcoast, es gibt Dirty Fucking South. Und gibt sowas:


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=qYMNbeYPwC4


Reel Wolf ist ein kanadisches Label, das es schafft, die ganzen Amis unter einen Hut zu kriegen. Nah an RZA, teilweise drüber.

Trip Hop - ich würd bei Beth Gibbons (Portishead) anfangen und dann 10 Jahre überspringen.
 
also machen wir jetzt eher ein HipHop oder ein Downbeat contest? ich mein das sind ja irgendwie mit den letzten HipHop Videos ganz andere Sachen als Downbeat in Richtung Kruder & Dorfmeister. Die Tracks sind weniger funkig und gehören wohl eher in die Kategorie Gangsta Rap?
Das passt irgendwie nicht zusammen.

Ist denn das was ich unter Downbeat verstehe korrekt? siehe Posting anfangs wo ich unter anderem Kruder & Dorfmeister gepostet habe.
 
mir gehts darum wenn die Bandbreite so breit ist, dass man dann die Ergebnisse schlecht vergleichen kann.
Ist so wie ein D'n'B contest/battle, wo aber auch Acid und Techno erlaubt ist.
Oder ein Berliner Schule contest, aber wer will kann auch Dubstep machen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
....verwirrt ich bin von lauter seltsamen Sachen die hier gepostet wurden :shock:

Ich glaub ich mach einfach irgendwas, was bischen groovy ist....
 
Geht auch komplett handgespielt mit Band, so in der Art 'Roots'? Hab da noch ein paar Tracks von vor 20 Jahren....

Jenzz
 


News

Zurück
Oben