Ihr könnt mich verurteilen aber seit dem ich da diese Wurst gesehen habe kann ich diese Versammlung nicht mehr ernst nehmen. Bitte nicht nach Gründen fragen, selbst nachdenken.
Es tut mir Leid aber meiner Meinung nach hat es mit Musik nichts zu tun!
 
Italien fand ich recht ansprechend.... der Sieger - "Song" ist .... ohne Worte.
 
Die besten Songs waren für mich Portugal und Italien.
Israel am Ende passt ja gut in den "Inklusionsgedanken". Ich fand die Performance gut. Das die Frau mit einem 505 Looper auftritt habt ich im Einspieler gesehen?

Warum alle Jurys Österreich so toll fanden, stellt mich aber vor ungelöste Rätsel. Hier hat das Publikum mehr Geschmack bewiesen. Überhaupt schien mir das Publikums-Voting alles wieder in den rechten Rahmen gerückt zu haben.

Und was war mit Zypern los? Was für ein Quatsch. Pseudo-Shakira-Beyonce-Lopez. LANGWEILIG. Trotz Feuer. LOL.

Die sogenannte Deutsche Fachjury hat mal wieder katastrophal abgestimmt. Wenn ich es richtig verstanden hatte, dann war einer in der Jury Manager einer Band? LOL. Ist der vom Fach? Wo bleibt Stephan Raab wenn man ihn braucht. Echt jetzt. Isreal nur 1 Punkt zu geben war schlichtweg lächerlich. Dafür dem Pseudo-Michael Jackson aus Schweden 12 Punkte. Sorry Leute. Ich habt keinen Geschmack.

Die ESC 2017 hat mir ingesamt deutlich besser gefallen.
 
Das die Frau mit einem 505 Looper auftritt habt ich im Einspieler gesehen?
Bei den Shows lief wohl auch ein Looper automatisiert im Hintergrund. Es klang bei jedem Auftritt etwas anders, im Finale konnte ich z.B. kleine live performte Fehler dann in den Loop-Wiederholungen hören. Bei ihrem wiederholten Auftritt nach dem Sieg klang es wieder etwas anders und sogar besser. Wahrscheinlich wussten die Jurys über diese Besonderheit Bescheid und haben es honoriert.

Dafür dem Pseudo-Michael Jackson aus Schweden 12 Punkte.
Der Song aus Schweden war m.E. am besten produziert, die Performance war dann aber zu schwach. In den Chorus-Teilen hatte ich das Gefühl nur noch die Playback-Background-Vocals zu hören. Er hat da bestimmt leise mitgesungen, aber trotzdem ein komisches Gefühl, wo es auf die Live-Performance ankommen soll. Auch sonst war es eine eher schwache Performance, was Choreografie und Staging anging.

Fachjury?? Österreich? Sind die bekloppt?
Ohne jetzt rassistisch zu klingen, die Nummer aus Österreich war nicht schwarz genug. Dem Sänger fehlte ein Quäntchen Power und Soul in der Stimme, und der Background-Chor klang zu weiß. Der Background-Gesang sollte (schwarz-)afrikanischer klingen vom Arrangement her. So rein musikalisch gesehen. Ob das mehr Punkte gebracht hätte, weiß ich nicht, wäre aber denkbar, wenn es nochmal kraftvoller und authentischer geklungen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Karnevals-Nummer aus Israel furchtbar, aber es waren durchaus ein paar ganz gut gemachte Songs dabei, fand ich - der italienische Song z. B. ... Was in den Köpfen der sogenannten Jurys vor sich geht, ist schwer nachzuvollziehen, aber die Publikums-Votes sind es manchmal auch.

Der deutsche Beitrag war endlich mal so, dass man sich dafür nicht femdschämen musste.
 
Auch wenn irgendwie schon 20 mal da gewesen, fand ich den holländischen Beitrag am nachhaltigsten. Die Feuer Schackeline aus Zypern war nett fürs alternde Männerauge. Einiges war echt zum Lachen. Und Moldawien und Schweden hatten sich wohl im Jahrzehnt vertan .
 
Genau, und der hatte Sweet Home Alabama schon von Lynyrd Skynyrd "übernommen"...
 
Uns wenn wir schon dabei sind: der portugiesische Beitrag hat sich sehr stark bei den Lightning Seeds bedient und der Britische.... wer Ohren hat :opa:
Alles in allem war es aber ein stilistisch sehr vielseitiger ESC. Man muss nicht alles mögen, aber respektieren kann man es trotzdem. Das unterscheidet Erwachsene von Teenies.
 
Das ist halt so klassisch ESC. Egal wie viel Qualität da auftaucht, am Ende siegt der Trashfaktor. Als die Nummer das erste mal lief hab ich instant gesagt "okay, das gewinnt" und ich sollte recht behalten.

Ich meine, Björk auf Koks, Kanye West für Arme, sehr viel nackte Haut und ein furchtbar emotional persönliches Liedchen von acht unterschiedlichen Songwritern. Schon eine schöne Top 4.

Als ob der Portugiese letztes Jahr nicht auch den Mitleidsbonus hatte, da sah die Spitze genauso aus. Ein Epic-Sax-Guy - Meme, eine Mangafigur die so todtraurig war, dass man sie in den Arm nehmen und trösten wollte, und halt der Portugiese der ne Organspende brauchte. Dass das Lied Banane war, geschenkt. Herzproblem 12 Points.
 
Ich finde diese Karnevals-Nummer aus Israel furchtbar, aber es waren durchaus ein paar ganz gut gemachte Songs dabei, fand ich - der italienische Song z. B. ... Was in den Köpfen der sogenannten Jurys vor sich geht, ist schwer nachzuvollziehen
Die Dicke hätte auch gewonnen, wenn sie ins Mic gefurzt hätte. Alles andere wäre Fat Shaming gewesen. Unsere Zeit ist so berechenbar. Genau das macht sie so langweilig.
 
Die Dicke hätte auch gewonnen, wenn sie ins Mic gefurzt hätte. Alles andere wäre Fat Shaming gewesen. Unsere Zeit ist so berechenbar. Genau das macht sie so langweilig.

Klar, genau wie bei Mehgan Trainor ;-) Das war imho eher der "Wadde hadde du de da" Effekt... gibt 'ne Menge "horizontal herausgeforderte" Comedians... ;-)
 
Ich hab' dieses Jahr auch ausgesetzt, bin den Nachmittag schon von den Nachbarn mit Schlager beschallt worden, da hat mir die Energie für den ESC gefehlt ;-) War wohl 'ne "Trocken"übung für die Konfirmationsfeier der Enkelin :party:
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse dass Israel gewonnen hat, schönes Geburtstagsgeschenk zum 70ten.
Hab mich köstlich amüsiert, besonders als die 4 abgemagerten Moderatorinnen Netta gratuliert haben... ein Bild für Götter...
:lol:
 
ich versteh beim ESC einfach nicht,warum nicht die Produzenten gewählt werden, ein Großteil der Musiker war doch beliebig austauschbar. Nur Netta hatte dem Weichspülproduktionsprozess genug entgegenzusetzen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben