Hallo aus Wien

anka123

anka123

..
Hi mein Name ist Bianca und ich komme aus Wien. Ich bin ziemlich neu in diesem Bereich. Habe vieles auch geschenkt bekommen =) Ich bin ein echter Glückspilz :schwachz:
 
Hi,
Ich bin Köln aus Düsseldorf.
Mir schenkt keiner was. Dafür verschenke ich immer alles, zum halben Preis und zahle auch sämtliche Gebühren und manchmal das Porto. Ich habe einen komischen Humor, deshalb werde ich oft für einen Misanthropen gehalten, dabei bin ich nur sarkastisch... Naja...
Bin auch ein Glückspilz.
Was hast du denn bekommen?
 
Hallo ... ich bin dr Jupp üs dr Eifel .... grich ich uch watt jeschänk :beam:
 
Hello Bianca, ich bin Don und heiße Frank - wie die meisten hier...außer Uwe, der heißt Carsten.
Wenns irgendwo was umsonst gibt, bin ich immer woanders. Meine Hobbies sind Wurst, Bananen, Hackfleisch, Rumkugeln und Reiten. Ich arbeite in der Psychiatrie und bin dort sehr beliebt, weil ich mich gut verstellen kann.
Ich hab mal viele alte Synthesizer von einem lieben Opi abgeschnorrt, alle teuer verkauft und mich dann hier angemeldet.

Liebe Grüße von Heinz aus Mettmann bei Mainz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen kaputten Korg M1 geschenkt gekriegt. Hab ihn sofort sorgfältig verpackt und beiseite gelegt fürs Alter. Vom erwarteten Gewinn durch die Vintage-Wertsteigerung will ich in 10 Jahren dann in Frührente gehen und ein kleines Häuschen kaufen.
 
Ich werde dieses Jahr 40!
Meine Familie will mir deshalb dieses Jahr ein Nagel Neunen Synthi Schenken.
Kein Witz.:roll:
 
YmAEcMD.png
:supi:
 
Hallo, ich bin der Noel. Ich hatte ja schon wo anders.
Aus Wien kenne ich die Carmen. Nicht vom sehen, aber so vom Schreiben.
Vielleicht kennst du die ja auch. Sie hat Advokat studiert und ist bei einigen Themen schnell eschoffiert.
Aber sonst war sie o.k. Der Kontakt ist auch abgerissen.
 
Ich werde dieses Jahr 40!
Meine Familie will mir deshalb dieses Jahr ein Nagel Neunen Synthi Schenken.
Kein Witz.:roll:

Jetzt wo du’s sagst…

Deswegen bin ich überhaupt hier. Meine Freundin hat mir zum 40. einen Gutschein geschenkt , bei dem ich mir aussuchen sollte, ob ich ein Fahrrad oder einen Synthi im Wert von 500€ haben möchte. (Eine Entscheidung, die sie ihr Leben lang betreuen wird)

Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nur IDB (Mac+ GarageBand) was gemacht, und das auch schon ein paar Jahre nicht mehr.

Hardware.. davon hatte ich bis vor 4 Jahren überhaupt keinen Plan. Analog-Digital-Scheißegal.

Deshalb wusste ich auch nicht was geht. Im MS fühlte ich mich magisch vom Minibrute angezogen, konnte aber nicht abschätzten, ob das wirklich das ist, was ich will.

Letztlich bin ich mit einem Minilab von Arturia und einem PC- Mic da raus.
Das würde mir heute natürlich nicht mehr passieren. Dann habe ich mir Logic X geholt und meine Festplatte aus Versehen gelöscht. 300GB Mucke in vielen Jahren zusammen gestellt einfach weg..(Wollen sie die Partion wirklich löschen?) JA. Mülleimer entleeren dauert manchmal Stunden. Die Partion war sofort und unwiederbringlich dahin… Das war sehr krass. Ich glaube, ich bin zusammengebrochen. Seit dem höre ich kaum noch Musik zuhause, weil alle Daten, die ich retten konnte über eine externe Harddrive irgendwie im Arsch sind…. Hardcore..

Ach so, ich schweife ab: Ja, ich bin eigentlich nur durch ein Geschenk zum Synthi gekommen. Mein erster Hardware Synth war dann eine Bass Station 2. Die habe ich aber schnell wieder abgegeben, weil mir das zu krass war. Ich wollte vorerst beim Mac bleiben. Aber das ging mir dann irgendwann auf die Nerven. Ständige Updates und damit einhergehende Inkompatibilität… Die Hölle.

Dann Minibrute SE un Monotribe usw. usf. Das ganze Programm. GAS ohne Ende.

Aber jetzt ist alles gut.

Ich habe alles vertickt, was ich hatte, Hab noch nen Evolver, MS 20 (weil ich die Tasten abgesägt habe und so wohl nicht verkauft bekomme), Oktatrack , Mono und Electribe.

Zum Spielen dann einen Nord Lead A1-thats it. Mehr als genug.



If I knew back than, what I know now…. Hat aber Bock gemacht. So auf die alten Tage noch mal ein richtiges Hobby..

Zum Glück hab ich mir kein Fahrrad geholt.. ;-)
 
hi @anka123 ... auch von meiner seite gruß aus wien nach wien...
habe nichts geschenkt bekommen, aber immer wieder was hergeschenkt...
 
@ladyshave
Das ist ärgerlich mit deiner Festplatte.
Da würde ich auch zusammen brechen wenn meine Jahrelange Arbeit auf einmal futsch wäre.
Mein Werdegang war etwas anders.
Habe erst 1999 nur mit Atary 600 und Samples angefangen. Hat mir so gereicht.
Voll noch im 90 er Rausch ging's dann Quasi los.
Als die ersten Sachen fertig waren mußt ich über mich selber lachen. :)
Später kammen dann die Vst's . Ich war so was von begeistert. Man dacht ich ....da brauchst du ja keine Hardware mehr.
Den ganzen Rechner hat man sich mit lauter Freeware und so Zugeschißen.:selfhammer:
Aber mit den Sound war ich irgendwie nie zufrieden. Also dacht ich mir ....nee du brauchst doch Mal n Hardware Synthi ....das kann's ja so auch nicht sein.
Und von so ein Roland Ding hat ich schon immer geträumt. So kamm dann der SH 201 zu mir. Da dacht ich mir man den hättest du Mal schon immer haben sollen.
Der wird zwar schlecht gemacht im Netz zu unrecht wie ich finde aber meine Träume erfüllt der vollkommen.;-)
Nur mit Bass war ich irgendwie nie zufrieden. Also kamm leider auch vor kurzem erst weil hätt ich auch schon längst Früher gebrauchen können der SE 02 dazu.
Tja und jetzt fehlt noch ein vielseitiges Ding für meine Ambient Sachen. Da hab ich mir schon überlegt irgendwas von Waldorf oder so. Glaub die sind dafür ganz gut. Den lass ich mir schenken. Die anderen beiden sind eher so für meine komischen House Sachen.
Du siehst also bei mir ist es auch Reduzierter.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben