SoL 2 [mastered] - Meinungen?

Danke für's posten. Ich finde den Track ziemlich gelungen und rund und frag' mich aus purer Unerfahrenheit, wie lange du so romgestöpselt hast, um das Arrangement zusammenzukriegen.
Dieser Sound, der wie ein Saiteninstrument klingt, lässt das ganze Stück ein bisschen exotisch klingen, was gut ist.
 
Danke. Fürs stöpseln ist schwer zu sagen, für das ganze Stück hab ich etwa zwei Tage gebraucht, aber da mir ständig andere Ideen kommen, bin ich immer so zu sagen bis zum Schluss irgendwas am stöpseln. Dann zwischendurch an Sounds feilen usw.

Es ist stellenweise ein "crackeln" drin, k.A. welches Modul das von sich gab...war eben live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ok, klingt alles sehr einfach gehalten. Da es aber aus einem Modularsystem stammt, war es bestimmt ein ganz schöner Aufwand. Zum Glück sieht man dass es modular ist und nicht nur aus einer DAW stammt, denn dann wäre der Aufwand bestimmt viel geringer um sowas zu machen. Ich habe aber keine Ahnung von Modular, daher kann ich die Leistung auch nur schwer bis gar nicht einschätzen.
 
Es ist sehr, sehr viel aufwändiger wie in einer DAW einfach klötzchen verschieben und kopieren.
Etwas ähnliches hätte ich in der DAW in ca. 1 Stunde gemacht, stundenlanges VST und Klängesuchen mal vorausgesetzt.

Aber eben alles "anfassen" zu können und sozusagen alles direkt "vor sich" zu haben, ausserdem die schier unendlichen Möglichkeiten des Modulars (halbwegs) im Griff zu haben und das ganze dann noch live in Direktaufnahme, das macht für mich den Spaß und die Herausforderung daran aus.
 
Is ok, klingt alles sehr einfach gehalten. Da es aber aus einem Modularsystem stammt, war es bestimmt ein ganz schöner Aufwand. Zum Glück sieht man dass es modular ist und nicht nur aus einer DAW stammt, denn dann wäre der Aufwand bestimmt viel geringer um sowas zu machen. Ich habe aber keine Ahnung von Modular, daher kann ich die Leistung auch nur schwer bis gar nicht einschätzen.

Da fragt man sich doch ob man die musikalische oder die technische Leistung bewerten sollte! Gefällt dir die Musik besser weil sie mit nem Modularsystem gemacht wurde?

Ich möchte hier ehrlich sein : musikalisch find ich das recht öde obwohl es einige interessante Sounds und Sequenzen gibt. Leider werden alle musikalische spannenden Parts dem Beat unterworfen.
Würdest du das anders aufbauen könnte das ein sehr spannender Track sein. So ist es bestenfalls nett.

Die Visuals find ich ziemlich schwach .. teilweise sogar hässlich. Ich kann da keinen Mehrwert erkennen. Filme doch einfach dein Modularsystem aus 2-3 Blickwinkeln und schneid das zusammen, das dürfte wesentliche ansprechender aussehen!
 
Na ja, was der einzelne bewertet, ist ja jedem selbst überlassen.
Klar, Modularisten werden das wahrscheinlich anders bewerten, wie jemand den nur die Musik interessiert.

Die Musik selbst gefällt mir selbst aber auch ganz gut, auch wenn da jetzt nicht wunder was neues drin ist.
Natürlich könnte ich das anders, komplizierter, oder auch besser arrangieren, aber das braucht dann natürlich jede Menge Vorbereitungszeit, mind. 20 Testduchläufe etc. etc.
Für sowas fände ich es dann wirklich besser, alle Parts in Cubase aufzunehmen und dann dort zu arrangieren.
Würde ich evtl. machen, wenn ich eine Veröffentlichung anstreben würde, aber so fürn Spaß ist's mir einfach zuviel Arbeit.

Die Visuals sind ja nur drin, damit man nicht ständig stur den Blick auf den Modular hat, ja auch das kann man natürlich besser machen. Aber einfach nur ne 2te oder 3te Kamera, ich glaub nicht daß das soviel bringen würde, da ich ja alleine bin kann ich da hinterher auch nur hin und her switchen.
Man müsste einen "Kameramann" haben, der dann zielgerichtet schwenkt, zoomt, usw. - aber für ne Hobby Produktion... ;-)

Aber danke, das ein oder andere werde ich in zukünftiges mal (versuchen) einfliessen zu lassen.
 
Es ist sehr, sehr viel aufwändiger wie in einer DAW einfach klötzchen verschieben und kopieren.
Etwas ähnliches hätte ich in der DAW in ca. 1 Stunde gemacht, stundenlanges VST und Klängesuchen mal vorausgesetzt.
Ok, wenn das so ist, dann ist das natürlich schon eine enorme Leistung die du da geliefert hast.
Ich finde es schon schwer genug die richtigen Klötzchen und Sounds in meiner DAW zu finden und zu formen.
 
du musst dich für nichts entschuldigen .. mir sind die Limitierungen klar die man als Hobbyist und One-Man-Show hat, wollte nur Anregungen geben
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben