Der Silke Kanal - Irrenanstalt für Fortgeschrittene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's denn dann irgendwie öffentliche Räume, wo Du weitermachst? (Erwarte jetzt aber nicht wirklich eine Antwort :) )
Ich habe noch nicht alle Deine 1906 Clips auf Utube (oder hier) gesehen. Hoffe die bleiben da noch.
Silke F gehört gefeiert!
Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hühnerhabicht: Eben dieses. Hatte ich vergessen zu erwähnen ;-)

Aber jetzt wären wir auch schon fast mittendrin in der Diskussion, was die (Kunst-)Figur Silke F will, was sie ist und ob sie nun echt wirklich doll einen an der (LSD-)Klatsche hat oder eben nicht.

Meine Theorie: Es ist der Azubi aus dem Autohaus nebenan, der sich mit uns allen einen Riesenspaß erlaubt ;-)
 
Dann hätte der Azubi aber 11 Jahre für seine Ausbildung gebraucht. Und die Silke hat nichts davon geschrieben, daß sie auch Autos verkauft. ;-)
Aber Silke F. ist wirklich nur eine Kunstfigur für mich.
Die hat für mich kein Wollen und die ist die, wie der Mensch sie dahinter gestaltet.
Und das der Mensch hinter Silke F ein Problem mit LSD hat, wünsche ich ihm nicht.
Ich muss den/diejenige aber auch nicht kennen, um die Sachen gut zu finden.
Bei den Chemtrails u.a. Verschwörungstheorien geht's für mich auch mehr, um den Wahn, der alternative Realitäten schafft.
Sogar ziemlich aktuelles Thema.
Statt Chemtrails halt Illegale.
So'n Instagram Model verarscht die kleinen Mädchen, weil da ne Realität vorgetäuscht wird. Denn wenn die sich hübsch machen mit den richtigen Produkte können die genau so werden.
Da will man bei Silkes Clips eher nicht
so werden wie die Protagonisten.
Dafür sind die glaubwürdig.
Aber trozdem nicht Realität, sondern nur eine Interpretation dieser durch Silke F.
Und nicht meine, und das machts interessant. Auch um aus meiner eigenen Filterblase auszubrechen.
Drama als Geschichte hat mich aber auch schon immer mehr gereizt, als eine Komödie. Und gute Satiere zum Lachen hat eigentlich auch immer was Böses als Thema. Es sind oft die komplexeren, tieferen Geschichten, die einer öden Beliebigkeit zum Glück entbehrt.
Ich find auch das Gesamtkonzept gut, so Youtube-Bild/Ton-Clips.
Und der Silke kann man nicht vorwerfen, sie hätte ihr Ding nicht durchgezogen! Und da ist mehr als nur Drama, sondern auch eine Ästhetik zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ok, das mit dem Azubi war nicht ganz ernst gemeint...

Es steht schon eine bewusste Handlung dahinter, wenn man jahrelang so ein Konzept verfolgt und auch offensichtlich in die Umsetzung einiges an Gedanken und Zeit investiert. Kann mir kaum vorstellen, dass man dann nichts „will“, also im Sinne von „ein Anliegen haben.“ Aber das sagst du ja auch. Da muss man zwischen Kunstfigur und Schöpfer dahinter unterscheiden.

Vielleicht ist es auch Teil des Konzepts, dass der Rezipient hin- und hergerissen ist zwischen der Annahme, dass hier einfach jemand seinen Wahn in der Öffentlichkeit auslebt, oder eben sich etwas genau überlegt und es dann ausführt. Zumindest waren das immer meine Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesanter Gedanke! Ich glaub, das lässt sich hier auch nicht immer eindeutig festellen. Jemand hat mal geschrieben, die Musik wäre nicht auskompniert, aber ich finde schon, daß das so zu den Bildern stimmig ist. Also eine Idee ist erkennbar Wahn und Kreativität waren schon oft gute Freunde. Ich hab schon den Eindruck, das es der Silke um was anderes geht, als sich selber oder ihren Wahn darzustellen. Eben vielleicht tatsächlich die Frage, wo die Grenze zwische Wahn und Realität liegt, bzw. welche Folgen das haben kann, wenn's nicht mehr trennbar ist. Ob es jetzt Absicht von Silke ist, den Betrachter in die gleiche Fantasiefalle laufen zu lassen, weiß ich nicht. Die Sektentypen in den Youtube Kommentaren , ich selber: "Die Silke meint das bestimmt so...", oder wir, die wir über ihre Intention rätseln. (Obwohl sie hier korrigierend einschreiten könnte ;-) ). Deswegen fühlen sich vielleicht auch viele "verarscht", weil Silke F. Fragen aufwirft, aber nicht die Antworten dazu liefert, und auch gut provoziern kann. Das würde schon alles zusammen passen.
 
Ich kann aber auch verstehen, wenm sie keine Lust mehr hat sich zu erklären. Schade, daß sie Hasskommentare als einen Grund empfindet aufzuhören, aber sicherlich verständlich! Weil irgendwie geht's ihr glaube ich, um Mitmenschlichkeit und nicht um Ausgrenzen.
 
@Silke F

Wer sein Ding durchzieht und sich dabei nicht im Internet aufhält , liest auch keine Hasskommentare ...

Eventuell findest Du ja einen Weg ohne den Texten von Mob TM ausgesetzt zu sein ? ...

Aber jede Entscheidung ist erst mal gut und wenn es deine eigene ist , ja noch besser ;-)

Grüssli
 
Ach, wieder mal ein Ende? Das wievielte jetzt?
Kommt wieder. Bis dahin die alten Tracks hören, es gib ja weiß Gott genug. Teilweise IMHO wirklich schöne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben