Musik Darshonaut - Kanal

Einige der Stücke aus meiner Modular-Phase kennt man evtl. von Youtube, ich habe sie jetzt auch mal als Album zusammengefasst.
Keine Loudness-Optimierung, ist mal ein Experiment.

 
Zuletzt bearbeitet:
TOSOTU - Spaceship (Oldschool Trance Musik aus dem Jahr 1995

Mittlerweile habe ich alle meine Stücke unter dem Projektnamen TOSOTU aus den Jahren 1995 und 1996 vom DAT in den PC überspielt. Habe aber nur die Stereosumme.
Der Track hier heißt 'Spaceship' und könnte als Trance Musik beschrieben werden.
Damals nannte man meines Wissens nach eigentlich alles mögliche Trance, so Unterkategorien wie es heute für alles gibt, waren mir damals zumindest nicht bekannt.

Atari ST mit Sequenzer Software, Yamaha SY-22 Synthesizer mit Speicher-Erweiterung (yeah, 256 Presets), ein Roland S-330 Sampler mit Monitor und Maus (!). Sogar der Ataris ST hatte eine Maus, vorher hatte ich einen C64 als Sequenzer, der kannte sowas noch nicht. Und ein Quasimidi Technox. Dann die Summe auf DAT aufgenommen.
Habe viel von CDs gesampelt (z.B. die BD und den Bass hier) und Vocals über den Videorekorder in den Fernseher und in den Sampler. Wie hier der "Can you hear me, Spaceship ?" Sample.
Ein Gitarrensample hab ich auch wiedererkannt, selbst gemacht natürlich. Die Snare ist ein Schuss aus einem Film.
Der Technox konnte Hammer-Flächen für solche Musik, war immer ganz baff.

Naja, auf jeden Fall ist 'Spaceship' eins von den ollen Kamellen von damals. Jetzt auch mit schickem Video aus altem NASA Public Domain Footage.


Old School....finde ich prima, diese harten Sequenzen.
Und das erinnert mich an alte Zeiten: Da musste der C64 herhalten, auf dem so ein absturzgefährdetes Sequenzerprogramm ablief. Von da dann analog in den MS20-Daf-Synthi, dazu selbstgelötete Simmons und Döpfer-Sampler im 19 Zoll Gehäuse. Der konnte maximal 1sec. monophon.
Das waren extrem kreative Zeiten. Hört und liest man bei dir auch raus. Hol doch bitte noch was aus der Analogkiste. Extrem interessant.
Und die neueren Sachen auch...
Gruß vom Schulp
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben