Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Gibt es da denn noch Alternativen?
andere Geräte meinst du?
bestimmt .. gibt ja gefühlt 100 drummachines

aber beim DT könnte man eigentlich mit Sample-locks arbeiten .. also auf der CH Spur an den gewünschten Steps einfach n OH sample locken , dann passiert wohl genau das was du willst (was ich übrigens erstaunlich finde, mich nervt genau das beim Rytm)
 
Hehe!

Anfangs hat mich das auch gestört, allerdings hab ich mich daran gewöhnt!
Ist halt super für schnelle Instrumenten-Wechsel etc..!

Ok..bestätigt wohl, dass beim Octatrack wie beim Digitakt ist! hehe!
 
Digitakt im LateNight TV (+OT mk1 +Digitone + Looper + fähige Stimme):



giphy.gif
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Also ich hatte ja früher einen Analog Rytm Mk1 den ich irgendwann verkauft habe und vor zwei Monaten geglaubt - trotz Digitakt - mir unbedingt wieder einen neuen AR MK II zulegen zu müssen. Jetzt habe ich den und mag den Digitakt irgendwie trotzdem lieber. Digitakt mag ja beschränkt sein, aber seltsamerweise ist es das Elektron-Gerät mit dem ich bisher irgendwie am meisten Spaß habe. Den Kompressor finde ich übrigens auch sehr brauchbar.

Wenn das in diesem Jahrhundert noch irgendwann mit Overbridge klappen sollte, vermisse ich da eigentlich nichts mehr.



Wie schaute denn hier aus, wenn man ne OH CH auf 2 Tracks hat!
Also...Thema Ducking!

Glaub, ich bereue es mittlerweile arg...den Rytm verkauft zu haben! Auch wenn ich da wirklich
nur die Sample-Engine genutzt habe! :sad:
Konnte das Teil blind bedienen, und hatte eigentlich alles, was ich brauche!

War aber trotzdem irgendwie immer unzufrieden, was meine Drums betraf.
Und....ja ich weiß, vermutlich nur Kopfsache...aber der Groove hat halt auch irgendwie gefehlt. LOL
 
Das neue Transfer 1.1 funktioniert bei mir nicht. Topp aktuelles Windows 10 und dann connected es nicht mit dem DT und stürzt schließlich ab. Unter Midi Config habe ich Midi+USB aktiviert.
 
Das neue Transfer 1.1 funktioniert bei mir nicht. Topp aktuelles Windows 10 und dann connected es nicht mit dem DT und stürzt schließlich ab. Unter Midi Config habe ich Midi+USB aktiviert.
hier unter macOs gehts ohne Problem ... auch wenn dir das nicht hilft

kannste nur Elektron melden
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt in Win irgend eine Midi Device Liste? Bei mac gibts das Midi-Config Fenster, da sieht man ganz einfach wenn n neues Gerät ordnungsgemäß abgeklemmt wurde

aber generell kann auch unter Mac Probleme mit Midi-USB geben, z.B. der Beatstep-Pro war gar nicht so leicht aktivier und updatebar
 
Solltest du Midi und USB gleichzeitig angeschlossen haben könnte da ein Fehler auftreten. War bei mir mal so.
Nur USB ging dann unter W10.
 
Aha, super, 14 deshalb weil der Standard war, aber gut zu wissen das die anderen außer 1 auch gehn, hab ich nachdem der 14 funktionierte gar nicht probiert :)
 
Ich habe mir vor ein paar n paar Tagen das Cover für meinen Digitakt geleistet (50 Euro) und muss das noch verarbeiten. Habe mich ewig gesperrt diesen Wucherpreis zu investieren aber wenn man mit dem Teil reisen möchte gibt es wohl keine Alternative.

Das Cover für den AR hab ich mal gebraucht geschossen aber keine Chance das kleine Cover gebraucht zu finden.
 
Ich habe mir vor ein paar n paar Tagen das Cover für meinen Digitakt geleistet (50 Euro) und muss das noch verarbeiten. Habe mich ewig gesperrt diesen Wucherpreis zu investieren aber wenn man mit dem Teil reisen möchte gibt es wohl keine Alternative.

Das Cover für den AR hab ich mal gebraucht geschossen aber keine Chance das kleine Cover gebraucht zu finden.

jetzt versteh ich zumindest woher der Kommentar kam ;-)

ja ich hab auch nur ein gebrauchtes Cover zu meinem AR dazu bekommen, sonst hätte ich das auch nicht investiert

ich hab mir n Neopren Keyboardbezug für 15€ gekauft der passt ziemlich perfekt über drei klassische Elektrons
 


News

Zurück
Oben