mpc 1k 2018

Bin gerade dabei zu evaluieren ob die Live bleibt und die 2500 gehen kann. Geräte sind schon recht unterschiedlich. Die Live kann natürlich unendlich viel mehr aber das ist nicht notwendigerweise immer besser.

mag es auch lieber einfach, und die umständliche navigation der live übers hauptmenu ist nervig! wenn die da was ändern würden.... bin mal gespannt wann die das streamen von carte implementieren, dann wird s tatsächlich interessant....
 
Zuletzt bearbeitet:
JJOS hatte ich vor ein paar Jahren mal drauf, war mir aber zu buggy damals, vielleicht werd ich dem auch noch eine neue Chance geben... (bin aber auch mit den Akai-eigenen-Features soweit ganz zufrieden und vermisse nichts)
Zumindest auf dem 2500 geht JJOS wirklich gut. Killerfeature: Man kann Spuren eigene Ausgänge zuordnen. Im Original-OS geht das nur auf Pad-Level (wenn man dasselbe Sample mal durch diesen Ausgang jagen will, mal durch jenen, braucht man dafür jeweils ein eigenes Pad).

Man hat halt mehr QLink, 4x Midi etc.
Und acht Einzelausgänge. Deswegen lohnt sich da ja JJOS, besonders wenn man z. B. externe Effekte nutzt.

Zum Herumtragen ist die 2500 mir definitiv zu schwer. Die 1000 ist ja auch ein ziemlicher Metallklotz, aber in gutem Format für eine Tasche.
Letzteres ist auch das 2500, paßt ziemlich gut in eine DJ-Turntable-Tasche. Aber stimmt, man trägt sich blöd an dem Gewicht.
 
das schwerste an dem teil, wie bei der 1k ist die dicke blech bodenplatte, wurde bei mir ersetzt durch alu, macht einiges an unterschied! der reine formfaktor der 1k finde ich top. super handlich und wertig, kein plaste feel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben