Höhenverstellbarer Tisch, wie die Studiomonitore anpassen?

Caine

.....
ok, ich bekomme endlich einen elektrisch verstellbaren tisch morgen zum testen!
Ansehen: https://www.amazon.com/FlexiSpot-Height-Adjustable-Standing-Keypad/dp/B071X6KVDL/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1523299817&sr=8-21&keywords=flexispot


das soll ja viel gesünder sein und denke das bringt was anstelle NUR zu sitzen..... gerade bei der produktion in der box! ABER, was tun mit meinen GELIEBTEN Adam A7X? :sad:

ich nutze folgende stative:
https://www.thomann.de/de/millenium_bs500_set.htm?ref=search_rslt_millenium+monitor_228376_4

jedoch kann ich diese nicht auf eine Höhe von ca 1.85m stellen und auch wenn ich das könnte immer manuell die höhe einstellen wenn ich die sitz/stehposition ändere.

habt ihr tips, erfahrungen oder ideen? ich bin doch hoffentlich nicht der einzige ;-)

ich hatte schon evtl überlegt eine größere tischplatte zu besorgen und die Adams darauf zu stellen, jedoch bräuchte ich dann auch eine stellfläsche die sie dementsprechen in höhe richtig platzieren damit ich das magische dreieck einhalte.

lieben Dank :)
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass höhenverstellbare Schreibtische nur eines gut können: Ergonomie für das Arbeiten im Stehen bereit stellen.

Je höher die Tische ausgefahren sind, umso wackeliger wird die ganze Angelegenheit. Monitore zum Abmischen würde ich damit zusammen auf keinen Fall betreiben wollen. Für einfache Computerkeyboard-Arbeit geht's schon, aber heftigere Sachen wie auf der Vorderkante mit den Ellbogen auflehnen sorgt schon für eine signifikante Neigung der Arbeitsplatte. Das zerhaut garantiert die Akustik.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass höhenverstellbare Schreibtische nur eines gut können: Ergonomie für das Arbeiten im Stehen bereit stellen.
Nö - Geht auch bombenfest.
IMG_4676.jpg IMG_4675.jpg

@Caine

Das wäre mein erster spontaner Einfall zur pragmatischen Problemlösung.

IMG_4677.jpg
(Das Runde sind Umlenkrollen)
Ich hab das selber nicht realisiert.
Die Speaker würden aber schön synchron zum Tisch mitfahren und der Tisch könnte(wenn sehr schwer),
oder besser sollte(wenn eher leicht), mit mindestens dem Gewicht der Boxen belastet werden.
 
@dbra
Neu ist der Tisch wahrscheinlich irre teuer gewesen.
Ich hab den für CHF 250,- reichlich 200 € geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowas hier angeschafft..für mein zweites Paar Monis..

12601241_800.jpg


https://www.thomann.de/de/millenium_desktop_monitor_mount_dm1.htm
 
Bei diesen Monitorständen zum Festklemmen am Tisch drückt das Gewicht der Monitore ja von oben und somit auf die Stange, welche die Platte hält, die senkrecht auf dem Tisch aufliegt. Sozusagen^^

Bei Millenium Sachen hab ich eigentlich generell eher kein gutes Gefühl, aber prinzipiell müßte so ne Konstruktion sehr stabil sein.

Ich find den Operationstisch für 200 CHF super! Der sieht geilo aus! :mrgreen:

@Audiohead
Hast du mal ein Bild von deinem Tisch von Vorne? Würde ich gerne mal sehen.
Gibt's hier im Forum vielleicht ein Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne interessante Lösung. Gefällt mir! :)
Was‘n das für‘n Keyboard auf dem Maus, Tastatur, Keystep und Analog Heat stehen?
 
yep, das Ding kannte ich dann in und auswendig..hab ganze Trax incl. vieler VÖs in den 90igern nur mit ihm und einem D70 gemacht

Klingt einfach sehr Geil das Teil, auch (oder gerade auch) nach heutigem Maßstab noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals lieben Dank für all eure Ideen und tipps! :)

Hier mein finales Produkt:

xuxcy6x.png


Und ein Video ;-)

 


News

Zurück
Oben