Welcher Synth hat welche besonderen Schwächen?

Gibt es denn überhaupt einen Synth OHNE Schwächen?
Ja, gibt es. Aber das ist nicht allgemein sondern abhängig von dem was du wichtig findest, ich hab zB ne Menge Synths die so für sich super sind und es gibt auch ein paar Dinge, die man besser haben wollte, aber die können für dich weniger "wiegen",..

Ich verstehe das hier auch eher als Designfehlersuche, wie die MC-Roland Serie deren Record - Mode nur durch anhalten aktiviert werden konnte. Das ist ein echtes Problem und Designfehler. Etwas wenig Modulationshub bei zB den System 1/1m Synths könnte man auch zählen oder die schlechte Tastatur des System 1 und ich bin wohl bekannt als Fanboy dieser Synths - ich finde also auch was, was nicht super ist aber das Ding selbst ist so gut, dass man das auch übergehen kann.

Frage ist also wo welche BESONDERE Schwächen relevant werden und allgemein kann man das dann nur eingeschränkt sagen.
Es gibt zB einige Synths, deren Netzteile zu schlecht und schwach dimensioniert sind und damit sogar den Synth beschädigen können. Viele kümmern sich zu wenig um die Stromversorgung, an der viele Synths sterben oder leiden.
Das wäre vielleicht "beondere" Schwäche.
 


News

Zurück
Oben