Koma Field Kit Kickstarter

War auch nicht bös gemeint von mir. Aber es GIBT ja schon Lösungen für den Modularbereich. Zielgruppe sind bei dem DADA offensichtlich Performer, die eine Schnittstelle zwischen gängiger Steuerung, sprich DAW, Masterkeys etc. und physischem (Klang-)Körper suchen. Muss man bei einer dedizierte MIDI-Lösung dann wieder die fehlende CV/Gate-Unterstützung anmahnen?
 
XCenter schrieb:
War auch nicht bös gemeint von mir. Aber es GIBT ja schon Lösungen für den Modularbereich. Zielgruppe sind bei dem DADA offensichtlich Performer, die eine Schnittstelle zwischen gängiger Steuerung, sprich DAW, Masterkeys etc. und physischem (Klang-)Körper suchen. Muss man bei einer dedizierte MIDI-Lösung dann wieder die fehlende CV/Gate-Unterstützung anmahnen?
Ich würde das für meine Klangkunstsachen einsetzen und hätte ab Juni drei Konzerte, wo das auch super passen würde.
Bastl hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das wäre vielleicht eher was für mich.
Hatte eigentlich vor, damit meine Klangschalen anzuspielen, das wäre aber finanziell auch nicht lohnend, wenn ich das nur für ein paar Projekte einsetze.
Mal schauen, wie ich das mache, vielleicht dann doch via Midi und dann syncen, weil man da ja bis 12 Ausgänge hätte.
 
hmmm, gerade gesehen, die dadas kommen ja leider erst im Herbst, ich bräuchte das aber schon für ein Konzert am 5. Juni.
Nun dann wäre es vielleicht was für 2018 ...
 
Mein Field Kit ist gestern auch aufgeschlagen und ein langes Wochenende steht vor der Tür.
Was will man mehr... :phat:
 
Mein Field Kit hat jetzt sein Platz gefunden im Fieldrecordingkoffer.
Muss nur noch versuchen ein kleines Effektgerät unter zu bringen. Das Expasionset mit den Mic's und den Motoren, sowie der Murmeln und den Federn ist im Deckel verstaut
image.jpg
 
moondust schrieb:
Muss nur noch versuchen ein kleines Effektgerät unter zu bringen. Das Expasionset mit den Mic's und den Motoren, sowie der Murmeln und den Federn ist im Deckel verstaut
schöner Koffer -alles drin. Braucht man ein Effektgerät für Fieldrecording?
Was für Effekte setzt du da ein?
Sowas hatte ich bisher nie mit dabei und habe es auch nie vermisst.
Mit Effekten habe ich immer im Studio nachgearbeitet, hört man ja dort auch viel besser als draußen.
 
Habt ihr schon nette Ideen mit dem Koma Field Kit gesehen oder seid selbst auf welche gekommen beim Ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt's die Schaltpläne dazu bei Koma online, das hat mir so gut gefallen, dass ich gleich eins bestellt habe...:nihao:
 
... mir ist übrigens aufgefallen, dass viele Videos auf Youtube mit dem Koma Field Kit etwas mit "first" im Namen haben... "First Play", "First Doots", ...) :
Das ganze Fieldrecordingszeugs ist auch nur eine Modeerscheinung.
Wenn der Hype vorbei ist und die Leute dann merken, das man für gute Field-Aufnahmen sehr viele Stunden aus der Bude raus muss, dann lässt das bald wieder nach.
Abgeshehen davon braucht man auch noch gute Micros usw., mit so einem Kit ist es ja alleine nicht getan.
Irgendwann liegt das Zeugs nur noch unbenutzt in der Ecke herum und landet dann billig bei ebay.
Das ist dann so der Zeitpunkt, wo ich ich mir auch ein Set zur Ergänzung kaufen werde ...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Gerade bei Kickstarter gesehen: Das Koma Field-Kit geht in die zweite Runde, dieses Mal mit einem Effektmodul.

Ansehen: https://www.kickstarter.com/projects/komaelektronik/field-kit-fx-cv-controlled-multi-effects-processor?ref=user_menu


Ich fand es erst recht interessant, da es auch in einem "normalen" Eurorack-System nützlich sein könnte, dann sah ich, dass das Digital-Delay schon wieder ein PT2399 ist, und davon gibt es einach zu viele ... Für Leute, die gerne "Krach machen" (nicht böse gemeint), vielleicht ganz interessant, aber ich werde es mir wohl noch 30 Tage überlegen. Mein "normales" Fiels Kit steht bis her auch nur in der Ecke ... (was aber auch daran liegt, dass ich zur Zeit mehr bastle, als spiele)
Aber immerhin, interesse scheint ja da zu sein: Ein Erfolg ist die Kampagne jetzt schon, auch ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info!
Mir gefallen beide. Ein wenig nudeln am Küchentisch ohne das große anschmeißen zu müssen, alles einbinden, prima. Da frage ich mich was als nächstes kommt. Eine Synth-Voice?:selfhammer:
Wie auch immer, coole Sache, bin dabei. #1 braucht Gesellschaft. :schwachz:
 
Vielen Dank für die Info!
Mir gefallen beide. Ein wenig nudeln am Küchentisch ohne das große anschmeißen zu müssen, alles einbinden, prima. Da frage ich mich was als nächstes kommt. Eine Synth-Voice?:selfhammer:
Wie auch immer, coole Sache, bin dabei. #1 braucht Gesellschaft. :schwachz:

Auch gute Argumente ... führe mich nicht in Versuchung, ich habe eigentlich Modular-Ausgabestopp bis Ende des Jahres, und der MME muss noch fertig gebaut werden und ein halbes Dutzend anderer Module ;-)
 
Ich fand das erste Koma besser, denn ich benötige die Effekte absolut nicht.
Habs mir das jetzt jetzt mal geordert, mit Frontplatte fürs Eurorack und ein FX-Kit dazu.
Möchte bischen mit Gongs ud Klangschalen experimentieren, mal schaun ...

Dafür fliegt jetzt der Waldorf NW-1 aus dem Rack, da ich den praktisch nie über die Testphase hinaus benutzt habe.
Ich mag das ja eher klassisch im Modularsystem, steht in Biete drin.
 
Können sich mal alle melden, die das Teil gekauft und behalten haben?
 
Ok!
Was ich noch nicht ganz gerafft habe: Wozu ist diese Sektion unter rechts gut?
Könnt ich bei "Signal" auch den CV einen Volca reinstöpseln?
 
Nö, das nicht, aber ich bewache auch nicht den Rechner, hab auch noch was anderes zu tun...:kiffa:
Unten rechts ist das Sensor-Interface, da kannst Du Sensoren oder Schalter dranklemmen.
Schau' mal bei Koma auf der WebSite, da kannst Du 50 ways to use the Fieldkit runterladen. Da steht alles drin, man kauft die Katze nicht im Sack...
 
Ich hab das gedruckte Handbuch. Leider steht da nicht, ob ich in "Signal" ein CV-Signal stecken kann.

Scheint nich so. Fuck. Da liegt 'ne ganze Sektion nutzlos brach. :konzert:
 
Signal
▪ Outputs the processed signal of the sensor.
▪ Output voltage range: 0 – 7.8 V

Siehe auch Patch 24
 
Dafür sorgt das Radio für den einen oder anderen Lachflash. :sowhat:
Ob es weniger GEZ-pflichtig ist, wenn man's orderntlich moduliert?
 
Hat je ein Mensch das Teil mit 'nem Mini Kaoss Pad genutzt?
Ich hatte noch kein Mini und weiß generell nicht, ob es was taugt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben