Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Musicstore:

SYN_Behringer-Model-D_DE_2018.jpg
 
Steht im Handbuch unter 4.9 Special Modes. Du musst den A-440 ein paarmal kneter. Einstellung Multi-triggering - Off und Note Priority lowest ist das Ziel. Das ist aber die Default Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal berichten - scheint ein interessantes Teil zu sein!
Gestern das Ding (endlich) bekommen. Bis jetzt kann ich sehr positives berichten - passt zum D wie die Faust aufs Auge :)
Verwende die 4 CV-Ausgänge (A-D) um je 2x Aftertouch bzw. Velocity als Modulationsquelle zu bekommen, Gate 1 liefert die Clock, Gates 2-6 habe liefern Gate-Signale, die ich auf einem anderen Midi-Kanal generiere. (zur Verwendung im D aber auch in anderen (semi-)modularen Teilen, die ich habe.
 
Nutbush City Limits ist doch ein Arp gewesen, genau wie bei Commodores' "Machine gun" (und sehr ähnlicher Solostil), oder irre ich mich da?
 
@ bernybutterfly:
Das mit dem verbesserten Multi-Trigger finde ich gut, bin ein "Multi-Triggerer" :)
Das neue Feature "PitchBend funktioniert auch dann, wenn keine Note gedrückt wird" verstehe ich nicht, wann brauche ich das?
 
@ bernybutterfly:

Das neue Feature "PitchBend funktioniert auch dann, wenn keine Note gedrückt wird" verstehe ich nicht, wann brauche ich das?

Braucht man nur bei "fortgeschrittenem" Solospiel oder Basslinien ;-)

(Da kann man z.B. den Ton vor dem Erklingen runterstimmen und dann mit dem Tonbeginn zur End-Tonhöhe hingliden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man nur bei "fortgeschrittenem" Solospiel oder Basslinien ;-)

(Da kann man z.B. den Ton vor dem Erklingen runterstimmen und dann mit dem Tonbeginn zur End-Tonhöhe hingliden.)
Danke - werde ich ja dann wohl nie brauchen :)
Wobei, meine MPC Live zeichnet auch PitchBend auf, da wäre dann dieser Feature vielleicht doch wieder interessant, mal testen...
 
Ich bekomme jetzt trotz stornierung und Mail Defizit doch einen Model D geschickt.

da ich mir aber schon einen Arp Oddy gekauft habe, hab ich wahrscheinlich gar kein Geld um den zu bezahlen muss das nochmal abklären.

das heißt wenn hier jemand (wie ich) auch schon ewig auf einen wartet kann er\sie evtl. meinen haben (edit: den Model d, nicht den oddy) so ich den gar nicht zurück schicke.

falls das jemanden betrifft kann er\sie sich gerne bei mir melden um das zu besprechen...

der Preis ist 357€ ...ka warum das so ist fand's aber ok.

Edit nr 2: wollte nicht unerwähnt lassen das ich dabei nichts verdiene, hab mich nur selber so verausgabt und gefreut auf den bmd das ich mir denken kann das es einigen ähnlich geht. Das Teil kommt von bax , ist natürlich neu und mit allem und auch noch gar nicht da\hier.

hab gestern (Sonntag ...komisch) die Sendebestätigung bekommen.


Edit:da keiner Interesse hatt e ist das gute Stück ist wieder zurückgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bevorzuge high note prioritiy, da kann ich einen bass halten und oben eine melodie spielen und er springt dann immer wieder zu bass zurück.
 
Mal ne frage. Ich habe das Update 1.0.5er raufgespielt bekommen aber das davor 1.0.3er ging nicht. Nun hab ich gelessen das einige Shops die zurückrufen haben wegen dieses problemchen. Muß ich mir jetzt gedanken machen? Von musicstore hab ich das nichts davon gehört.
 


News

Zurück
Oben