Acidlab Drumatix 606 Klon

"Anfangs klang noch alles normal. Ich hab jetzt ein paar Effekte in der Software raufgelegt, jetzt klingt alles anders. Ist jetzt meine Drum-Machine kaputt? "
 
hab mir grad dein soundbeispiel angehört und finde es im grossen und ganzen ok.
das einzige gefühl was ich hatte war dass die open Hihat n bissl leiser oder dünner wird und wenn die schnellen hihats einsetzen, der kick der attack tick wegfällt.
wär noch die frage wie es aussieht, wenn man die einzelausänge abgreift und eine mehrspuraufnahme macht


im grossen und ganzen find ichs aber analog organisch ok :selfhammer: lebt :supi:



ich würde immer wenns geht einzelausgänge bei drums der summe vorziehen
 
hallo, ich hab da ein problem mit dem drumatix.
seit heute läuft er nicht zum clock meiner daw (ableton). ich starte den midiclip und erst nach 0,5 sek. start der drumatix.
der interne seq. verhält sich auch so. startet und stopt auch so nach 0,5 sek. und das pattern wechselt nicht zum takt anfang.
erst wenn das neue pattern anfängt nach 0,5 sek. ertönt das neue pattern.

bis jetzt ist es vorgekommen das er einmal bei jeder session während des laufens plötzlich stumm war.
und nach einpaar sekunden dann alle instr. aufeinmal gab und dann lief er aber wieder im takt.
ich hab auch das midi port und kanal gewechslt auch das kabel. aber hats nicht besser gemacht.
kann mir jemand sagen was da vor sich geht?
danke und grüße.
 
hab heute einen bekommen in bestzustand. klingt genau nach meinem geschmack. hab dafür sogar meine Machinedrrum abgegeben und bereuhe es garnichtmal :)
 
das hört sich nicht gut an.
Mal ne Frage, kann man die Sounds auch an den runden Tastern direkt anspielen oder ist das nur so ein sequenzerding?
 
er meinte wohl, ob man die sounds vorhören kann wenn man auf die niedlichen knöppe rumdrückt. also yein. geht zwar im Tap Modus, aber man nimmt dann auch gleichzeitig einen track auf. vorhören in dem sinne ist nicht möglich. brauch man auch nicht. bei der Bassline würde ich mir das aber schon wünschen. ansonsten den Drumatix im expander modus betreiben mit externen sequencer.
 
Danke, dann weiß ich bescheid.

Sorry jetzt ist durch meine Frage , deine hoffentlich nicht in den Hintergrund geraten. Ich hab nochmal zitiert und stelle mir selbst die Frage wie das ist wenn man das Gerät beim Schneider bestellt.
Kann es theoretisch sein daß man da eins der ersten Baureihe bekommt ? Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Für so viel Geld am Ende einen rauschenden Sound mit an Bord zu haben
ist ja nicht gerade prickelnd.

musste heute feststellen, das an meinem AL Drumatix die Low Tom im Grundklang viel zu niedrig getuned ist, im vergleich zu der aus den geräten, die ich in klangbeispielen gehört habe. lässt sich auch nur geringfügig tunen. das klingt alles andere als eine vernünftige 606 Tom für mich, weil durch zu niedrige tonhöhe erstmal die typische klangcharakteristik eines Toms verloren geht und durch das grundrauschen überdeckt wird. klingt voll behindert irgendwie und ist auch zu nichts zu gebrauchen mit dieser zu niedrigen stimmung . habe zwar irgendwo anders schon etwas über verzerrungen die von den Bassdrums und Toms ausgehen gelesen und das einige ihre geräte eingeschickt hatten wo das dann hinterher behoben war, vermutlich bei Geräten der ersten baureihe. das gerät das ich gekauft habe mit restgarantie, ist aber von 2016 und direkt bei Acidlab erworben worden.
hat jemand das problem mit einer grottigen Low Tom auch an seinem gerät festgestellt?
 
kann denn der keine pattern chains speichern? beim wechsel oder an/ausschalten wird der zweite nicht abgespielt. also nochmal die chains machen. und dieses ständige hin und her schalten zw. play mode-step mode-play mode-tap mode. keine a/b taste??...alter schwede!! der seq. vom tanzbär war viel schöner...den vermisse ich jetzt schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den drumatix mal als expander benutzt und mit der Monomachine sequenced. das gute ist, das so jeder sound seinen eigenen accent hat. die intensität über den accent regler bleibt aber global. der interne sequenzer ist natürlich genauso primitiv wie beim original gegenstück. das einzigste was wohl gespeichert bleibt ist der trackmodus, jedenfalls ist es bei der Bassline so. Man muss aber im Trackmodus bleiben, wenn man das Gerät aus- und wieder einschaltet. geht man aus dem track modus raus, ist auch der track weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bald kann ich den modeschalter in die hosentasche stecken. bei dem hin und herschalten.
also das die chains nicht gespeichert bleiben...das muss der hersteller im delirium vergessen haben
 


News

Zurück
Oben