Independence läuft in Cubase nicht aber unter Samplitude

ollo

||||||||||||
Hi,

Independence Free bzw Pro läuft unter Samplitude ohne Probleme. In Cubase kommt immer die Meldung, dass Image Files mehrmals vorhanden wären und wenn ich die suche, können sie nicht geöffnet werden.

Früher lief das problemlos, zumindest die Free Version.
Best-Service Engine 2, welches den selben Software-Unterbau als Grundlage hat, läd die Independence Sachen auch nicht, mit der selben Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee woran das liegt, dass es unter Samplitude läuft, unter Cubase nicht (mehr)?

EDIT: Auch die Standalone Version funktioniert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wollte ich auch machen, leider war das Forum gestern ziemlich lange down. Anscheinend geht die Aktivierung sowieso nur für Samplitude aber ich würde ja gerne wenigsten die Free Version wieder zum Laufen bringen.
 
Hast du eine Lizenz für die Pro Version?
Hast du beide, also die Pro und Free Version installiert?
Kann es sein das Cubase die Pro Version lädt und du dafür keine Lizenz hast?

Cubase meldet das Image Files mehrfach vorhanden sind.

Wenn du keine lizenz für die Pro hast dann könnte deinstallieren helfen.

Wann war das Steinberg Forum denn down? Ich war gestern öfters dort und habe davon nichts mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Independence.jpg Also von der Lizenz her muss es egal sein, denn nach dem Wegklicken der Aktivierung werden die Instrumente trotzdem probiert zu laden, bloß eben mit dem Fehler.
Würde es in Samplitude nicht problemlos laufen, würde ich ja sagen, dass es an Engine 2 oder der Pro Version liegt und sich da irgendwas verhaspelt, aber es läuft ja unter Samplitude ohne Probleme. Seit wann der Fehler auftritt kann ich nicht genau sagen, vielleicht war das auch schon vor der Pro Version oder Engine 2.

Achso, ich war im Magix/Samplitude Forum, weil von denen ja Independence ist, daher dachte ich, ich probiere es dort mal.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben