Behringer drohte Blogger mit Unterlassungsanordnung?

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
http://cdm.link/2018/06/behringer-threatens-legal-action-against-a-site-that-called-it-a-copycat/

Midifan ist ein chinesicher Blog.

Interessante Theorie zu einer möglichen Vorgeschichte, wieso er gerade diesen Blog trifft, wundert sich Herr CDM. Man lese das alles ganz genau durch. Im Prinzip ist die Aufforderung an den Blogger, dass er bei den Geräten die Assoziation einer "Kopie" nicht verwenden darf (ich bin kein Jurist). Wenn das so alles stimmt.... Interessant.

Nachtrag: Hier im Original für die unter uns, die Chinesisch können (vielleicht kann das jemand auf Korrektheit durchlesen?).
https://www.midifan.com/modulenews-detailview-29955.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
die nächste schmutzkübel kampagne gegen behringer.

wenn es ein rechtliches substrat für eine klage gibt ist das doch gut - wenn die person meint besonders ein unternehmen mit kritik zu versorgen und die in etwaig beleidigender form anbringt so möge man diese person ernst nehmen und ganz nach immanuel kant zur rechenschaft ziehen.

aber wer garantiert denn dass der blogger nicht so wie tausende andere influenzer das sagt was ihm eine kunde gegen zahlung vorlegt ?

ein konkurrenzunternehmen vielleicht - wieso nicht ?


und ausserdem ist das ja kein chinesischer politblog von einem dissidenten sondern es geht um den blog eines firmeninhabers.


also spare man sich hier evtl. das gemecker über den böhsen uli, denn wenn hier in deutschland die firma superschmeck in einem blog schreibt dass coca cola scheisse ist dann bekommt die firma superschmeck auch eine klage angedroht.


aber wie tendentiös das ganze hier sein soll erkennt man ja an der diktion: es wird als angriff auf die presse bezeichnet - als wäre ein blog eines softwareunternehmers
die presse.


fazit: cheap shot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nun ja. Man könnte Deine Argumentation aber auch genau 180 Grad drehen. Eine Firma, die alte Geräte zu fast 100% "neu auflegt", sollte sich solcher Beschreibung (ist der Begriff "copycat" überhaupt eine Kritik) gelassener stellen können. Schliesslich hat sich Herr B ja weit und breit erklärt, dass er mit den "Re-Issues" seine Kindheitsträume wahr macht und sie nun mal möglichst originalgetreu haben möchte. Für mich passt das alles nicht gut zusammen. Man müsste mehr Hintergrund dazu haben. Wie immer... und ggfs. chinesisch lesen können. Die von mir zitierte Webseite CDM ist in meinen Augen auf jeden Fall sehr seriös.
 
Das ist nur Zusatzinformation - das bedeutet nicht "das muss zentral passieren" sondern nur - gumma, hier gibts noch ein paar weitere Meinungen. Muss ja nicht alles sauber in einen Ordner. Ich suche auch nicht alles was irgendwo mal stand. Also - alles easy. Mache das immer nur zur Ergänzung.

Weitermachen..
 


News

Zurück
Oben