USB problem mit shuttle control (galvanische isolierung?)

MvKeinen

||||||||
Hi ich hab dieses blöde problem mit USB. Ich vermute es geht um galvanische Isolierung.

sobald ich mein Endorphine.es shuttle control an den Octatrack hänge über ein Din midi -> Usb Kabelinterface hab ich auf allen CV Ausgängen des SC Störgeräusche und Rauschen.

Das Problem besteht auch, wenn ich stattdessen den Behringer bcr2000 dazwischen hänge, also kanns am Interfacekabel nicht liegen.

USB kabel mit "Ferrite beads" bringen auch nichts.

Meine Stromversorgung ist das Synchrotech Deluxe power blue (das hat nicht den besten Ruf) kann es daran liegen?

Was kann ich da ausprobieren? Es gibt zwar aktive galvanische isolierer, die kosten allerdings einiges und ich würde gerne für liveacts auf ein weiteres Gerät verzichten, auch glaube ich nicht, dass alle Besitzer des SC das benutzen.

Ich werde demnächst mal die interne Stromversorgung des SC benutzen, will aber auf keinen Fall 2 PSUs in meinem Rack benutzen, weil das PSU im SC nicht für mein ganzes Rack reichen wird.

Danke im Vorraus
 
Meine Stromversorgung ist das Synchrotech Deluxe power blue (das hat nicht den besten Ruf) kann es daran liegen?

jupp, wäre mein erster Verdächtiger... :-/

wurde erst letztens von mehreren Leuten auf Muffs zur Worst Power Supply For Eurorack "gekürt"...sorry :sad:

teste mal mit der Stromversorgung im Shuttle selbst. Denke es kann nur besser werden.
ich hab ne Zeitlang den Octatrack als MIDI Sequencer (via hexinverter midi2cv modul) benutzt mit einem 0815 MIDI Kabel... null noise, denke also nicht dass das Problem aus der Ecke Octatrack oder so kommt.
 
Was kann ich da ausprobieren? Es gibt zwar aktive galvanische isolierer, die kosten allerdings einiges und ich würde gerne für liveacts auf ein weiteres Gerät verzichten, auch glaube ich nicht, dass alle Besitzer des SC das benutzen.

Ich kenne die Kiste nicht wirklich, aber muss es wirklich ein aktiver USB Isolator sein, reichen die Teile für ca. €40 nicht?
 
Versuche mal diene geräte in andere 230 volt steckdosen zu stecken .. und verzweigungen verbeiden ..
Seit ich mal wieder alle Kabel vom tisch gerissen habe .. hab ich bei geräten die ich vorher nicht per USB nutzen konnte keine Probleme mehr.

Sogar mein AKAI MFC42 der schon immer brummte seit dem ich ihn habe .. brummmt nicht mehr :D
 
Hallo zusammen,
ich habe auch ein Shuttle Control im Einsatz, im Verbund mit dem shuttle System.
Von Störgeräuschen kann ich nicht berichten, allerdings von Problemen mit der generellen Verbindung via USB und aber auch mit einem Midi/USB-Converterkabel.
Zum Beispiel wird kein Midi übermittelt, wenn ich einen Polyend Seq via USB anschließe (Stromversorgung klappt allerdings).
Mit einem Midi/USB-Konverterkabel bekomme ich mit keinem meiner Geräte Signale in das SC.
Ha von Euch vielleicht eine Idee und weiß woran das liegen könnte?
Ich wäre sehr dankbar für Eure Einschätzung.
Grüße
 
soo, hab erst jetzt mal Zeit gehabt die interne Stromversorgung vom SC zu probieren: Gleiches problem wie mit dem deluxe power von synthrotec:

ein 2 stimmiges Fiepen und statisches knistern. Das knistern verschwindet wenn ich die USB verbindung unterbreche. Das fiepen bleibt. Getestet mit 2 verschiedenen bricks. Einmal dem mitgelieferten von synthrotec und dann einem Laptopnetzteil. Gleiches Ergebnis. Für den test hab ich nur das SC mit strom versorgt und einen cv ausgang mit 0V mit dem Eingang vom Octatrack verbunden um andere Fehlerquellen zu vermeiden.

Das SC fiept also von selber ohne anderes modul oder anderen übeltätern. D.h. entweder das SC ist fehlerhaft oder beide getesteten Netzteile.

Bin schon etwas genervt.
 
Ich weiß nicht wie es mit der Deluxe Power aussieht. Die Super Power Blue läuft aber z.B. nicht mit 12v. Die braucht 16v oder 19v. Ich fahre meins mit 16v um auf die Ampere zu kommen. Bei zu niedriger spannung sollte es aber trotzdem nicht brummen sondern heis werden sobald die Last hoch ist.
In dem fall sieht es aber aus das das SC fehlerhaft ist.
Du könntest dem Endorphin.es eine Email schreiben und das Problem schildern. Manche Herrsteller sind da wirklich cool und helfen einem.
 
Schreib Andreas von endorhin.es an, in Englisch wäre perfekt, er ist der Entwickler und sehr hilfsbereit....
 


News

Zurück
Oben