...der hat die Crossroads nicht gefunden...


(Mal im ernst: Robert Johnson mit 'ner 303? Was ist das denn...? :eeek:)




1428347512791
Ich glaub das waren die Römer, haben dabei auch das Wort trivium entdeckt ;-)
 
ist oldenburg noch in hessen?.... dann komm ich auch, was gibts eigentlich zu essen?bring dann auch noch fünf oder sechs synth mit
 
Zuletzt bearbeitet:
essen wird es in der küche hoffentlich geben!
Ohlenburg ist wohl eine Metzgerei. Sagt der Gugel maps. Die Wurstküche dürfte für uns auch genügend platz bieten.
 
Liegt denn das Fassungsvermögen der Küche in Höhe der Forenmitgliederzahl?
Denke es wird da eh Anwesenheitspflicht seitens der Forenleitung herrschen.
 
...

wenn man sich überlegt was esx und emx für tolle instrumente mit einem ziemlich großen potenzial gewesen sind und man sich anschaut wie korg das "weiterentwickelt" hat,dann frag ich mich warum der shitstorm so klein geblieben ist.

...

Diese Geräte gehören zu den wenigen Geräten aus der Neuzeit, bei denen die Gebrauchtpreise eher steigen als fallen!
Das zeigt, dass sie wirklich gut sind/waren!
 
Ich finde, die electribes sind zwar gut aber für das aktuelle techno like axel picodot z.b. kommen da viel zu altmodische töne raus. Soll heisen das ohne einiger Tretminen ist das eher was oldskules.
 
Jo deswegen auch nie mehr ne Drummachine/Groovebox ohne Einzelausgänge. Das war auch der Grund warum ich meine weghab und jetzt nen Drummie mit zuweisbaren Single-Outs hab.
 
Ich hab auch die blaue neue seit ner Weile.
Ich finde für den Preis ist das unschlagbar, und dann noch für deinen Gebrauchtpreis nicht zu toppen.
Als Drymsynth kann man die auch benutzen..dann legst du halt noise und tone auf zwei nebeneinander liegenden Parts.
Das einzige, was mich stört ist das nichtlineare Arbeiten mit loops, aber da bist du ja genau richtig mit Techno.
Beim Discobattle von Trigger ist das gesamte Instrumental direkt aus der Electribe 2 rausgespielt. Nur die Frauenstimmen sind per Sampler hinzugefügt.

Ansehen: https://soundcloud.com/mixrasta/kudamm-disse
 
Was gibt es eigentlich alles an Drummaschinen mit Einzelausgängen?

Mir fallen im momment nur:
- Vermona drm
- Tanzbär 2

Bei dem Digitakt soll es ja über die Overbridge auch gehen. Es gibt halt bis jetzt noch keine. Und auserdem nutzt es einem wie mir nichts ohne PC.
 
Mit Einzelausgängen die mir so spontan einfallen: Rytm, Drumbrute, Tempest, alle Sachen von Mfb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eine LXR bauen lassen. Die kann alle gängigen Waveforms, FM und Samples. Hat 4 Ausgänge die man einzeln Mono oder als Stereo belegen kann.
 
Vielleicht mal den Modus in Poly1/2 oder Mono 1/2 wechseln. Weiß aber nicht, ob beide 1/2 haben..

Hast du ne blaue oder graue?

Ich hab übrigens auch den Sampler-Hack. Wenn man nicht unbedingt die neueste Firmware für den Synth braucht kannst du per SD Karte mit einem Klick auf update ganz leicht zwischen Sampler und Synth switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jezz sag nicht das dir keiner was wegen der beschränkten polyphonie gesagt hätte.
Hoffentlich wird jezz der Küchen Act nicht abgesagt. häng einfnfach ein paar externe synthies dran.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben