Roland SE-02 "Minimoog-Style"

SE02

  • will ich

    Stimmen: 72 39,1%
  • will ich nicht

    Stimmen: 86 46,7%
  • lieber D Synth

    Stimmen: 26 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Dann hast Du den Parameter "Filter" in der Sequenz gelockt, deshalb springt der Filter immer wieder zurück.
Its not a bug, its a feature!
Ja das wird es sein. Weil bei normalen Sound Spiel verhält sich auch der Filter normal. Also doch nicht defekt und doch nicht Schrott.:) Wie entlockt man den?
Weiss das jemand zufällig?
Bin da ein bisschen Dummy.
 
Schalter auf Sequence , Taster PRM ( 4. roter von links ) und dann ALLE 16 Step LED´s ausdrücken.....also dunkel...nicht leuchtend...aber ganz lassen!!!!!
 
Es gibt keinen thread bisher?(jedenfalls keinen den man über die Suchfunktion findet :sad: )

Der Preis ist ordentlich gesunken:
508,00€ Neupreis(Bax)
458,10€ Retour/refurb(Music Store)
 
Es ist immer blöd, wenn man sich ein neues Gerät kauft und will im Sequencer-Forum ein paar Tipps darüber lesen und dann ist es wie im oben angesprochenen Thread:
Es gibt 47 Seiten mit Gelaber und teilweise totalen Thema-Abschweifungen...
Das kann man sich doch nicht alles durchlesen.
Und dann stellt man eine Frage und dann kommt: Das wurde doch im xyz-thread auf Seite 38 genau beschrieben... :sad:

Man müsste irgendwie die Essenz aus den Threads extrahieren und das Gelaber in einen zweiten Thread verschieben...

@Mick: Eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
..die laberleute auf die ignoreliste setzen, dann fällt schon ein erheblich teil weg.. ;-)
 
Könnte das bitte wenigstens ein Roland SE-02 Thread sein, in dem es nicht um Roland SE-02 geht? Dann müsste man in diesem Thread wenigstens nicht seitenlang nach Tipps zum Gerät suchen. :P
 
Ich interessiere mich auch seit geraumer Zeit für den SE02, der Formfaktor ist nicht schön würde mich aber nicht stören.
Wie ist es denn mit den Bugs? Habe gelesen das der ENV AMOUNT des Filters nicht richtig funktioniert.
 
Möge es dieser Thread hier sein :)

Ich bin für Freien Markt und Gesunde Vielfalt im Angebot.

Wenn also ein Thread „Anbieter“ verkackt hat durch Geschwurbel und Unübersichtlichkeit..
Dann isses gutes Recht und legitim, dass es einen alternativen angenehmeren Thread zum vermeintlich gleichen Thema gibt.

Der bessere Thread wird sich durchsetzen.. Zwangs-Integration von später entstandenen frischeren interessanten Threads in ältere altbackene Langweiler Threads empfinde ich wie ZwangsEhe mit alten Säcken.

Man schaue sich nur diesen Methusalem Thread vom Opatrack an .. :opa:
 
Aber eigentlich ist zum SE 02 im anderen Thread schon alles gesagt worden. Da herrscht wohl Lese Faulheit. Was soll man zu einem Monophonen Synth noch groß sagen.
Und wenn jemand Technische Probleme zum SE 02 hatt bekommt er SIE IM ANDEREN THREAD AUCH BEANTWORTET.
Mir wurde da bei meinem letzten Problem auch Ratz fatz geholfen. :agent:
 
Ist auch nicht Bier-ernst gemeint ;-)

Jeder hat so sein Stamm-Thread-Kneipe :prost:


Und der SE02 ist mir leider eher zu futzelig klein. Ansonsten fänd ich den schon interessant.

Wenn man den SE Sound braucht und auf den internen Sequenzer verzichten kann, isses wohl besser sich dort bei SE was reelles in 19“ zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich ist zum SE 02 im anderen Thread schon alles gesagt worden. Da herrscht wohl Lese Faulheit. Was soll man zu einem Monophonen Synth noch groß sagen.
Und wenn jemand Technische Probleme zum SE 02 hatt bekommt er SIE IM ANDEREN THREAD AUCH BEANTWORTET.
Mir wurde da bei meinem letzten Problem auch Ratz fatz geholfen. :agent:

Der andere Thread ist über die Suchfunktion nicht zu finden, deshalb ein neuer Thread.
Und ich wollte nur nett sein und den anderen Forumsmitgliedern die Preissenkung mitteilen
Ich hatte keine Frage gestellt.
Das hier gleich wieder das Gespinne über angebliche Erwärmung bis zum Glühen wieder losgeht konnte ich nicht wissen.


@Temperaturchecker:
Wahrscheinlich sind das alles Fälschungen die sich bis zum Schmelzpunkt erhitzen, mein "echter" Roland SE-02 wird nicht wärmer als 38°C.
Vielleicht betreiben aber auch die Leute deren Geräte sich bis zur Explosion erhitzen den Synth ohne Gehäuse oder die Tastatur, dann braucht man sich vielleicht nicht zu wundern wenn der ganze Häuserblock in Schutt und Asche gesprengt wird.

PS: In manchen Synthesizern sind extra "Heizelemente" eingebaut um die Oszillatoren auf Arbeitstemperatur zu bringen und zu halten, sind solche Geräte auch genauso total scheisse wie der SE-02?

PS II: Macht doch mal einen Thread auf in dem die heissesten Temperatursünder angeprangert werden können, dann kann alle Welt endlich sehen welche Geräte voll scheisse sind!
 
Der andere Thread ist über die Suchfunktion nicht zu finden, deshalb ein neuer Thread.
Und ich wollte nur nett sein und den anderen Forumsmitgliedern die Preissenkung mitteilen
Ich hatte keine Frage gestellt.
Das hier gleich wieder das Gespinne über angebliche Erwärmung bis zum Glühen wieder losgeht konnte ich nicht wissen.


@Temperaturchecker:
Wahrscheinlich sind das alles Fälschungen die sich bis zum Schmelzpunkt erhitzen, mein "echter" Roland SE-02 wird nicht wärmer als 38°C.
Vielleicht betreiben aber auch die Leute deren Geräte sich bis zur Explosion erhitzen den Synth ohne Gehäuse oder die Tastatur, dann braucht man sich vielleicht nicht zu wundern wenn der ganze Häuserblock in Schutt und Asche gesprengt wird.

PS: In manchen Synthesizern sind extra "Heizelemente" eingebaut um die Oszillatoren auf Arbeitstemperatur zu bringen und zu halten, sind solche Geräte auch genauso total scheisse wie der SE-02?

PS II: Macht doch mal einen Thread auf in dem die heissesten Temperatursünder angeprangert werden können, dann kann alle Welt endlich sehen welche Geräte voll scheisse sind!
Das mit dem Heiß werden war auch nur ein Spaß von mir.
PS: Das ich den Scheiße finde hab ich doch garnicht geschrieben. Herje...
Im Gegenteil hab den ja Selber auch und find den ja auch richtig Super.
Wollte ja auch nur mitteilen das in den anderen Thread eigentlich schon alles wichtige dazu geschrieben wurde.
Das man den anderen Thread über der Such Funktion nicht findet ist aber merkwürdig.
Ich probier mal gleich. ;-)
 
Also... Wenn man oben ins Orange Feld Roland SE-02 eingibt dann wird mir alles was es dazu hier schon gibt angezeigt. Die beiden schwarzen Felder ist einmal Thread Ersteller Suche und Datum... Also wann der Thread erstellt wurden ist. ;-)
 
Letzte Woche habe ich mal den SE02 angestet. Mit der Grösse bin ich so einigermassen klargekommen. Aber diese Drehdinger mit welchem man Oszis umschaltet, und die Fusslage, die gehen ja wirklich streng. Und ich der immer wiedermal feuchte Finger hat, ja hatte wirklich Schwierigkeiten diese Regler zu drehen. Hatte immer Angst, ich brich den jetzt dann ab! Somit ist der SE-02 leider nichts für mich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben