oli

*****
Ansehen: https://www.indiegogo.com/projects/the-blipblox-synthesizer-toys-kids/coming_soon


Am Montag, den 25. Juni 2018 geht der (vergünstigte) Vorverkauf los.

Achso und ich bin mir gerade nicht sicher, ob der polyphon oder monophon sein wird, von daher bitte verschieben, falls der polyphon sein sollte.


Ansehen: https://youtu.be/y-t_wljySEU


Ansehen: https://youtu.be/ZEHe-EgHUVI

gibt noch mehr informative Videos auf deren Youtube-"Explorer Channel":

https://www.youtube.com/channel/UCa_JtcPeneUUogLop2eGeAQ/videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zum Preis konnte ich leider auch noch nix Offizielles finden.
Im Namm-Thread hier im Forum meinte jemand 159 $.
Die Perks auf Indiegogo, die man ab Montag kaufen kann, sollen 50 bzw. 40 $ günstiger sein ("Super Duper Early Bird Special" bzw. "Super Early Bird Special").

Eröffnet wird der Verkauf auf Indiegogo am Montag ab 8:30 AM Pacific Time (PDT) bzw. ab 3:30 PM Greenwich Mean Time (GMT). Erst ab da kann man sich anmelden.

Sind seit gestern Nachmittag bestellbar:
Ansehen: https://www.indiegogo.com/projects/the-blipblox-a-synthesizer-designed-for-kids-toys#/
 
Also ich weiß ja nicht.. Vom Aussehen her ist es was für Kinder, es quietscht und brummt und hat bunte Lämpchen. Ich bin kein Pädagoge, aber es gibt ja wohl einige hier im Forum, die das besser beurteilen können.
Ich frage mich ob dieses Gerät für die kindliche Gehörbildung geeignet ist. Gerade da ist es doch wichtig, Kindern ein Instrument zum Spielen zu geben was saubere Ton-Intervalle produziert statt gleitender Tonhöhen mit beliebigen Dissonanzen..
Das nächste Manko ist mMn, dass in der Gestaltung keine logischen Funktionsblöcke erkennbar sind. Das birgt die Gefahr dass ein möglicher Lerneffekt sich darauf beschränkt, zu lernen dass es mit dem blauen Knopf 'quiik' macht und mit dem roten Hebel macht es 'jauul'..
Das Gezwitschere, GeBleepe und LED-Blinken ist vielleicht kurzzeitig mal interessant, aber vom Sound her und den Möglichkeiten scheint es doch eher was für Erwachsene zu sein. In dem Video 'Introducing the Blipblox' höre ich fast nur Schräges und Atonales, stehen Kinder wirklich auf solche 'Erwachsenenmusik'? :dunno:
Vielleicht irre ich mich ja auch und das Ding wird der Burner.. momentan überlege ich wer das kaufen soll? Für Kinder ist es mMn ungeeignet und für Erwachsene..? Echt jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind z.B. die FAQs:


Und hier gibt's z.B. die Manuals:

 
199€, hol' ich mir jetzt die oder die Behringer Mother?
 
Hat jemand die Blipblox Afterdark im Einsatz? Ist das nur Spielzeug oder kann man die gut nutzen? Kann man die unterschiedlichen Sounds (Drums, Bass, etc...) auf unterschiedlichen Midikanälen erreichen?
 
Ich hab den alten weißen.
Der Afterdark sieht natürlich deutlich schicker aus und kann viel mehr - aber genau das nimmt ihm (für mich) total seinen kindlich-verspielt-krachigen Charakter und rückt ihn in Richtung "brauchbares Instrument", was ich gar nicht will. Brauchbare Instrumente hab ich schon.
Und auch den weißen Blipblox werde ich nur noch zwei Jahre haben (vielleicht auch nur noch eins): Dann werde ich es nämlich der Tochter eines guten Freundes zum dritten bzw. vierten Geburtstag schenken.

Schöne Grüße,
Bert
 
"brauchbar" ist auch der schwarze eher nicht...
Der bleibt auch nur als Geschenkoption hier.

Der Preis ist eigentlich schon unverschämt hoch.
Da holt man sich besser was von Behringer und kann sich noch nen Kasten Bier dazu kaufen...
 
Es gibt eine neue Version des Blipblox, den SK2.
Wird laut dem Engadget Artikel im Nov. 22 rauskommen und 199 $ kosten
Wie viele "Tracks" und wie viel Polyphonie hat das Teil? :agent:
Eine Alternative zum SP-404 mkII? :agent: Evtl. etwas leichter zu bedienen? :agent: :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben