Industrial Metal / Rock

R

Rastkovic

Guest
Typischer 90er Sound für mich, oft gehört damals.... :D

Ministry - N.W.O. - 1992
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meisterwerk und gleichzeitig Höhepunkt von FF....

Fear Factory - Demanufacture - 1995
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rupertt schrieb:
uh, die demanufacture hab ich rauf und runter gehört, heute noch gern.

das hier ist auch geil:

Jau, die Demanufacture ist locker das meistgespielte Album in den 90ern bei mir.

Meathook Seed sind aber auch nicht ohne, die kannte ich damals nur vom Namen...
 
Das Album verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit, es hat damals geradezu eingeschlagen wie eine Bombe.

Klingt mit heutigen Ohren aber schon ein wenig anders als 1995. Das Rhys Fulber z.B. seine Finger im Spiel hatte, kann ich mittlerweile nicht mehr überhören. Die Terminator Samples meine ich damit explizit nicht..... :)

Fear Factory - Pisschrist - 1995
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nur so auf die Schnelle. Irgendwie hatte ich die industrialmäßig in Erinnerung. Auch schon ewig nicht mehr gehört. Unleashed haben sich von anfangs klassischem Deathmetal auch immer mehr zum Pagan hinbewegt.
Vielleicht schmeiße ich da aber auch wieder was ordentlich durcheinander :segeln:
Vielleicht auch eher Death/Thrash. Dieses ganze Stilgeschwurbel hat mich im Metal schon immer etwas ratlos gemacht. Sind eben nicht alle so geradlinig wie Krupps oder Rammstein.
Wenns überhaupt nich passt, nehme ichs wieder raus.
 
FLA finde ich bei Industrial Metal aber auch recht schwierig. Da würde ich auch alte KMFDM rauslassen, weil eigentlich zu Electro. Ist aber wahrscheinlich wieder das alte Phänomen, daß jeder Musik anders wahrnimmt und mit seinen bisherigen Hörerlebnissen assoziiert. Ich bin erstmal reif für die Falle. Angenehme Nacht noch... :sarg:
 
FLA finde ich bei Industrial Metal aber auch recht schwierig. Da würde ich auch alte KMFDM rauslassen, weil eigentlich zu Electro. Ist aber wahrscheinlich wieder das alte Phänomen, daß jeder Musik anders wahrnimmt und mit seinen bisherigen Hörerlebnissen assoziiert. Ich bin erstmal reif für die Falle. Angenehme Nacht noch... :sarg:
Gab da noch ein Begriff der schimpfte sich Electro-Crossover, kann aber sein das der sich nicht durchgesetzt hat.... :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben