Sonnenwende (Dark Ambient)

Schön atmosphärisch und minimal, gefällt mir gut!
 
1a, gigantisch, galaktisch...bis auf die kurze Bassdrum oder was das ist, dann und wann. Ist das etwa beabsichtigt? Bitte entfernen ;-)
Woher zur Hölle hast Du eigentlich die Sonne? :)
Mach bitte ne Serie mit unseren Planeten. Wenn ich so etwas angucke vergesse ich alles.
 
1a, gigantisch, galaktisch...bis auf die kurze Bassdrum oder was das ist, dann und wann. Ist das etwa beabsichtigt? Bitte entfernen ;-)
Woher zur Hölle hast Du eigentlich die Sonne? :)
Mach bitte ne Serie mit unseren Planeten. Wenn ich so etwas angucke vergesse ich alles.

Das mit den Planeten ist eine verdammte geile Idee.... danke dafür. Könnte ich wirklich mal machen.
Welche Bassdrum meinst du? Evtl. dieses Knacken dass 2-3 Mal auftritt? Das ist irgendein Problem von Youtube, da das überhaupt nicht beabsichtigt ist.

Das Video stammt von irgend einem NASA Video
 
Welche Bassdrum meinst du? Evtl. dieses Knacken dass 2-3 Mal auftritt?
ja genau, ich meine sogar daß es 4-5 mal da war...und das stört! :)

Das Video stammt von irgend einem NASA Video

Ach so, ja die Nasa , die liefern schon einiges an tollen Fotos, aber die Sonne
aus diesen Perspektiven...das haut mich um. Ist also alles echt!? Krrrassss!

Das mit den Planeten ist eine verdammte geile Idee.... danke dafür.

Gerne geschehen :nihao: Ich würde mich riesig drüber freuen.
Unser Mond z.B. in aller Ruhe, die Erde..evtl. mit ein paar kurzen snippets zwischendrinn
was für ein Wahnsinn man davon hat für Menschen attraktiv zu sein...den Mars in seiner roten Pracht, und vor allem den Jupiter in seinen schönen Farben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es nervt mich auch. Leider habe ich das Originalvideo nicht mehr um es nochmals hochzuladen.
Möchte meine ganzen Dark Ambient Sachen aber demnächst mal bei Bandcamp anbieten. Dazu muss ich erst mal alles mastern, bei der SUISA anmelden und dann bei Bandcamp reinfrimmeln
 
Nee, die Idee ist gut. Muss ja dann auch nicht alles düster und dark sein.. machbar ist das auf jeden Fall.
Mal sehen... vielleicht fange ich morgen gleich an.
 
Habe ich mir gestern angehört und hat mir gut gefallen. Bist du eigentlich auch auf Soundcloud damit irgendwo zu hören? Weil ich kann halt nicht so viele Videos gucken, weil ich nur eine Volumen-Flatrate habe.
 
Soundcloud ist vorhanden, jedoch sind da meine "anderen" Sachen drauf die sonst nirgends veröffentlicht wurden. Unfertiges, altes, schräges...
Ich plane die ganzen Ambient Tracks (gibt noch mehr im Stil der Sonnenwende) mal bei Bandcamp reinzuhauen, muss jedoch erst mal alle Masterdateien zusammenkratzen und dann noch polieren aka mastern.
 
Sehr sphärisch!
klingt, als wenn da ein Paulstretch ordentlich mitwerkelte und den Arbeitstrack ordentlich in die Länge gezogen hat.
Ich mag solche Sachen, und zusammen mit dem Soho-Video echt gut!
 
Gefällt mir sehr!
Warum nennt man sowas "Dark Ambient"?
Da ich nen Hang für sowas habe, nutze ich den Begriff natürlich auch,
aber ich finde den fast diffamierend.
"Dunkel" klingt so nach "düster" ,nach unidentifizierbarem und unangenehmen Geräusch.
Das hier klingt offen, weit, groß, so, wie ich es mag.
 
Ja, das ist nun schon eher Dark Ambient. Das Gegenteil (Light Ambient?) ist eher so zum chillen gedacht. Also irgendwo als Hintergrundmusik in ner Sauna, Lounge oder einem japanischen Garten. Wenn man das Stück aber spielen würde, hätte man bald keine Gäste mehr ;-)
 


News

Zurück
Oben